Dem Bohlen ihm sein Plagiarismus im Direktvergleich...interessante Seite

na sag ich doch, der Fränkieboy! :D
Und nur weil gegen Bohlen noch keiner gewonnen hat, muss das ja nicht gleich bedeuten, dass er nicht geklaut hat.
Wer weiss , ob der nicht schon das ein oder andere "Schweigegeld" gezahlt hat.
 
@Ari.

Ari schrieb:
na Machiko,

erzählen wir ma wieder Unsinn?

Wo habe ich Unsinn erzählt? Wo hab ich überhaupt Unsinn erzählt?

In meinem Bekanntenkreis gab es nur eine einzige Person, die Modern Talking gut fand. Der Rest hat exakt genauso genervt beim Radiohören reagiert wie heute bei der Einheitsdudelmucke im Radio. Es wurde ein anderer Sender gesucht oder die Kassette heineingeschoben (CDs und MP3s gab es noch nicht.).

Ari schrieb:
Nicht aufgepasst in (moderner Pop-musik-) Geschichte, oder bist du nach 1990 geboren, dass du das somit garnicht wissen kannst, wie erfolgreich das Projekt damals war. Und zwar nicht nur von den bekloppten Deutschen, sondern Europaweit Nummer 1 Hits waren!!!! (und noch weiter darüber hinaus!)

So spricht natürlich ein wahrer Fan.

Es gab zu der Zeit erheblich bessere Musik auf den Markt, die auch heute noch hörenswert ist.
Wobei mir selbst Bachs Orgelkonzerte lieber waren als Modern Talking.

Nur mal so ein cooles Lied aus der Zeit: Genesis; land of confusion

Ich kann mich noch an die Irritation erinnern als Modern Talking das erste mal bekannt wurde, (Wetten dass?) und sich "die Nation" fragte ob es sich beim Duo um einen Mann und eine Frau handelt, oder um einen Mann und eine "Höhensonnengegerbte Sangesschwuchtel".

Ari schrieb:
Nicht immer soviel Quatsch erzählen, dann macht man sich auch nicht lächerlich! ;)

Klar doch Lütcher!









... Witzbold ...
 
Nicht alle die glauben in einem Song etwas sagen zu müssen können es auf eine Art und weise sagen das es alle verstehen.

Nicht alle, die zu der Masse sprechen, haben etwas zu sagen. Bohlen hat nix zu sagen, das ist das Problem. Seine Musik verschwindet aus den Köpfen der Menschheit, sobald er nicht mehr im Gespräch ist, weswegen er dauernd dafür sorgen muß, im Gespräch zu bleiben.

Und selbst wenn sie es "verständlich" machen heißt es noch lange nicht das sie genügen Aufmerksamkeit bekommen um bis zur Masse vorzudringen. Bzw. das irgendjemand zuhören möchte.

Das möchten auch nicht alle. Müssen auch nicht alle. DIe Masse zu erreichen, ist kein Indikator für gute Musik. Es ist bestenfalls eine Begleiterscheinung. Und selbst, wenn es gewollt ist, hat man damit noch nicht bewiesen, daß die Qualität der Musik der entscheidende Faktor war. Das war es noch nicht mal bei den Beatles, die zwar gute Musik gemacht haben UND hoch hinaus wollten, bei denen aber auch das Timing gestimmt hat: sie waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Und spätestens nach 3 Platten haben sie ihre Musik verändert, was Bohlen nie einfallen würde - es sei denn, es wäre verkaufsfördernd. In kreativier Hinsicht könnte er sowieso keinen "neuen" Sound erfinden, lediglich vielleicht in eine andere Hülse schlüpfen. Eigentlich hat er nicht mal einen eigenen Sound.

Musik kann auch andere Funktionen hab z.b. zum Tanzen anregen und dafür ist die Bohlen Mucke prima geeignet und somit gut. Da kannst du gern anderer Meinung sein es wird nichts ändern.

Ich kann da null drauf abtanzen. Hör Dir mal "work it out" von Beyonce an, DA kann man drauf tanzen. Oder Joss Stone oder Madonna oder Maceo Parker oder ...

@MartyK

Mir gefallen seine Sachen ja auch nicht (stehe mehr auf Musik wie von KLF, Faithless), aber ich finde sie dennoch besser als den meisten HipHop-Scheiß mit Pseudo-Sozialkritik.

genau, und Äpfel schmecken sowieso besser als Birnen...
 
War doch super mit dem Dieter gestern bei Kerner....
Für mich der Franz Beckenbauer der Musik :)

Gruß
Chris
 
@Borna
Natürlich hat Bohlen nix zu sagen, darauf will ich ja hinaus.
Es gibt natürlich jede Menge Songs die eine schöne Geschichte zu erzählen haben z.B. von Diane Warren, Draffi Deutscher, ...
Für die Masse aber gute Musik.

Und ich kann auch nix dafür das der Groovehorizont eines durschnitts Europäer bei einem 4 tothefloor Beat endet.
Bohlen vorzuhalten dass er das weiß und einstetzt ist doch unsinn.

Naja, ich finde Beyonce auf amerikanisch Art und weise Bohlenmäßig auch wenn da ein richtig geiler Groove im hintergrund spielt und die Elektro Sachen von Mirwais waren ja auch alle zeitgemäß Diskomäßig.

Eigentlich führt die Diskussion zu nix - du findest Bohlen scheiße und ich nicht ansonsten sind wir gleicher Meinung was gute Musik ausmacht.

Und ob man jetzt weltoffener wird weil man aus Prinzip keine Bohlen Platten gehört hat - vielleicht. Ich respektieren Bohlen auch wenn ich mir seine Platten nicht mehr anhöre und bin ihm seinen Erfolg nicht Neidig weil das kein Zuckerschlecken ist was er macht.
 
die die hier über bohlen schimpfen, sind die gleichen leute, die sich über den deutschen schlager aufregen.
doch sind einmal diese kandidaten auf einer party und wird dort diese "schreckliche" musik gespielt, so kennen plötzlich alle diese schrecklichen texte auswendig, ist schon komisch, oder? :roll:

übrigens, wer andere menschen mit a...... betitelt, der ist letztendlich selbst auch nur ein armes a......h!

sicherlich kann man sich über die wortwahl des herrn bohlen streiten, es ist aber schon erstaunlich, für wie viele künstler er bereits geschrieben hatte..... .
wenn das jemand hier im forum erreichen sollte, der darf ihn dann auch a.... nennen, ok!
man könnte ja auch genauso behaupten, dass der ganze hip-hop- und us-dreck unsere nation nur noch mehr verblöden lässt, also leute, etwas mehr respekt bitte!

ich meine nur, ein guter musiker sollte seinen kollegen gegenüber immer loyal und respektvoll bleiben.

mt hatten in russland, china, polen, jugoslawien ja in ganz ost- und westeuropa gigantische erfolge hingelegt und selbst heute noch werden dort in den discos nummern von mt gespielt und getanzt.
es ist nun mal ein geiler italo-disco-beat, daran werden auch die größten kritiker nichts ändern können!

ach ja... ich habe in den 80ern auch lp's & [g=420]cd[/g]'s von mt gekauft.
 
Hip Hop der schlecht ist und nur als höheres angepriesen wird, weil hier keiner der Super Hip Hop Hörer, dass Genuschel versteht und dann nach der Songerklärung meint er hätte ne gute Sozialkritik gehört ist auf dem gleichen Niveau wie Modern Talking.

Und bei Modern Talking sind es nur 2 Leute die sich groß aufspielen, besser gesagt einer, da kann ich mir sicher sein dass die mir seltener über den Weg laufen werden als diese ganzen Hip Hopper mit ihren tollem Clans. Und jeder Hip Hopper wurde schonmal angeschoßen und kommt aus der Bronce, fahrt mal rüber übern Teich und schaut nach. Es soll auch schwarze geben, die in einem eigene Haus wohnen und deren Kinder sogar die High School besuchen und Klavier spielen.


Das ist Möchtegernglauben vieler Hip Hopper hier und wo anders.
(Hip Hop kommt nicht aus Deutschland?, ich kenne wenig intelligente Hip Hop Texte und bisher sehr wenig komplexe Englische und keine!!! von einem ehemaligen Ghetto Hip Hopper, und wenn ich wissen will wie hart das Leben sein kann, dann schau ich mir Filme über Afrika an oder wie es den Deutschen oder anderen Völkern nach dem Weltkrieg ging). Wobei es ne menge guter und sehr intelligenter Deutscher Hip Hop Texte gibt.

Noch so ein toller Text:
Broken glass everywhere
People pissing on the stairs, you know they just
Dont care
I cant take the smell, I cant take the noise
Got no money to move out, I guess I got no choice
Rats in the front room, roaches in the back
Junkies in the alley with a baseball bat
I tried to get away, but I couldnt get far
Cause the man with the tow-truck repossessed my car
[g=52]Chorus[/g]:
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Was der Hip Hop aber hat ist das Flair, die Rhymes und wirklich leichte und tanzbare Melodien zum Teil zumindest und man kann ihn gut improvisieren dass heißt jede Musik macht meiner Meinung nach ihren Sinn.

Und Leute inder Disco wollen eben schlechten Disco Sound hören, dafür hat Bohlen doch immer mal wieder was gefunden, weiterhin sollte man überlegen wieviele Menschen durch Superstars jetzt ein Ziel haben, wieviele Menschen durch diese Show arbeit hatten, wieviele Talente wir jetzt haben, die morgen wieder keiner kennt :-/

Stellt euch doch mal vor ihr ständet an Dieters Stelle, einfach unfähig gute Musik zu schreiben und könntet es nicht besser, wenn ihr damit trotzdem erfolg haben könntet, sei es durch klauen, würdet ihr auch freiwillig auf der Schiene weiterfahren, bis das Gleis zuende ist. Bzw. sie ausbauen.

gutii grüße
 
Ich versteh immer nicht wie von Dieter Bohlen die Überleitung zu HipHop kommt!

Erkläre mir das einer, bitte!

Lasst dem Dieter doch mal seinen Erfolg und gut ist! :D
 
Die Überleitung von Bohlen zu Hip Hop geht so in der Art nur im Homerecording Forum :)

Sagen wir es so:
Beides scheint die Community zu spalten....

Es gibt hier viele Leute die Hip Hop nicht leiden können und viele Leute die Bohlen nicht leiden können....

ACHTUNG IRONIE:
Gibt es also nur Hip Hoper und Modern Talking Hörer hier?
 
Ihr habt die






























Volksmusik vergessen, dazu bekennt sich hier auch keiner ob Produzent, der sie produziert oder der normale Hörer.


gruß
 
hanspeter schrieb:
Hip Hop der schlecht ist und nur als höheres angepriesen wird, weil hier keiner der Super Hip Hop Hörer, dass Genuschel versteht und dann nach der Songerklärung meint er hätte ne gute Sozialkritik gehört ist auf dem gleichen Niveau wie Modern Talking.

Und bei Modern Talking sind es nur 2 Leute die sich groß aufspielen, besser gesagt einer, da kann ich mir sicher sein dass die mir seltener über den Weg laufen werden als diese ganzen Hip Hopper mit ihren tollem Clans. Und jeder Hip Hopper wurde schonmal angeschoßen und kommt aus der Bronce, fahrt mal rüber übern Teich und schaut nach. Es soll auch schwarze geben, die in einem eigene Haus wohnen und deren Kinder sogar die High School besuchen und Klavier spielen.


Das ist Möchtegernglauben vieler Hip Hopper hier und wo anders.
(Hip Hop kommt nicht aus Deutschland?, ich kenne wenig intelligente Hip Hop Texte und bisher sehr wenig komplexe Englische und keine!!! von einem ehemaligen Ghetto Hip Hopper, und wenn ich wissen will wie hart das Leben sein kann, dann schau ich mir Filme über Afrika an oder wie es den Deutschen oder anderen Völkern nach dem Weltkrieg ging). Wobei es ne menge guter und sehr intelligenter Deutscher Hip Hop Texte gibt.
gutii grüße

Muss man immer versuchen sein Pottpouri aus der Birne
hier reinzuflezen? :roll:

P.S. Hat etwas erst Substanz wenn es umständlich mit 18 doppelten Böden
gemacht wird?
 
Ich versteh immer nicht wie von Dieter Bohlen die Überleitung zu HipHop kommt!

Erkläre mir das einer, bitte!

hanspeter hat irgendwie in manchen Threads das dringende Bedürfnis seine Meinung über Hip Hop zu kundzutun, egal ob es zum Threadthema passt oder nicht.
 
Ich habe mit HipHop rein garnichts an der Pfeife, aber dieses ständige dissen anderer Musikrichtungen, ob's zum Thema passt oder nicht, nervt.
Hier gibt's ein paar Jungs aus der Szene, die meinen Respekt haben...und wenn's nur aus Rücksicht auf die ist...lasst es doch!

Pepe
 
Die Überleitung von Bohlen zu Hip Hop geht so in der Art nur im Homerecording Forum :)
sehe ich nicht so, viele die hier vorbeischnuppern (mich inkl.) sind sei# jahren keine [g=79]homerecordler[/g] mehr. wer mit seiner studioarbeit sich seine brötchen selbst verdient, der ist, so denke ich, kein hr mehr.
trotzdem schaue ich (sicher nicht allein) gerne hier vorbei, weil hier u.a. auch super user mit sehr vielen guten ideen und potential gibt und das freut mich in der tat immer wieder.
übrigens, als ich mit dem hr um 1982 anfing, hätte ich wohl alles für so ein tolles forum gegeben, doch leider kan*te noch kein mensch den begriff "netz" oder gar "internet"... .

das neid unter den musikern herrscht, wird hier beim thema "bohlen" wohl ganz deutlich.
ich persönlich habe einen enormen respekt vor ihm, bzw. vor seinen erfolgen und die leute, die hier über ihn schimpfen, sollten das erst einmal erreichen und vorweisen! doch davon träumen sie nur und das ist vielleicht auch ganz gut so! ;)
 
Wollte doch nur mal teste wie ihr an die Decke geht "ihr Hip Hopper" ich gebe ja zu es gibt guten Hip Hop, hab ich auch geschrieben.

Kann man auch rauslesen.

@Knoppax, komm hör auf, sei ruhig :) kennste den Film?

Hip Hop kann gut sein wie alles andere auch, ich rede von Provinz Hip Hop und Ghetto Hip Hop, aller andere Hip Hop ist meiner Meinung anch nicht umbedingt schlecht.
Um Gotteswillen, Killing me softly von den F. fand ich auch geil so wie auch andere richtige Hip Hop Nummern.

Ich wunder mich immer nur das um Hip Hop so ein Klische von Hip Hoppern selber aufgebaut werden muss.

gruß
 
Dein Mitteilungbedürfnis bei dieser Sache ist bemerkenswert.

Warum nimmst du dich so wichtig, dass du meinst, ständig den Threads dein Thema aufdrängen zu müssen?

(PS: Wir sind uns zu einem großen Teil wahrscheinlich sogar einig über vieles aus dem Hip-Hop-Bereich, das heute so im Fokus der Öffentlichkeit ist. Gerade als jemand, der damals zum Hip Hop wegen der ausgefeilten Texte und Spiel mit Sprache gekommen ist, empfinde ich die heutige Entwicklung als grausam. Damit musste ich auch klarkommen, aber ich lass mir doch wegen des Hypes und der Ghettoganster einen ganzen Musikstil kaputtmachen. Meine Perlen finde ich immernoch.)
 
"ich kenne wenig intelligente Hip Hop Texte und bisher sehr wenig komplexe Englische und keine!!! von einem ehemaligen Ghetto Hip Hopper"

wenn man keine ahnung hat, hört man lieber auf zu tippen bevor sowas rauskommt.
 
Hat jemand gestern den Bohlen bei Kerner gesehen?

z.B. Kerner verunglimpft HipHop :D
Zitat: "Kannst du auch aus jemandem der gar nix kann etwas machen"..... kurze Pause, Bohlen überlegt.... dann Kerner: "z.B. Sprechgesang"
Antwort Bohlen: "Nein, aber aus Hackfleisch einen Charterfolg"

Da wurde eigentlich alles abgefragt, was hier Thema war von Künstler beklaut bis alles selber einspielen (Kerners Annäherung war sehr süß, "du sitzt da und drückst Tasten" etc.)
 
Ich sag mal so zum Thema Dieter Bohlen bekommt meinen vollem respekt mit dem was erreicht hat, mit seiner art naja manchmal ganz ok, manchmal etwas daneben. Aber das spricht halt die menschen von heute an. Aber auch wenn er noch so erfolgreich ist finde ich es nicht ok, das er lieder von anderen Künstlern einfach klaut, und ich meine manche der gezeigten Beispiele sind echt fast identisch vllt noch nen instrument mehr ne etwas andere Ausprache, ja nicht mal ne neue Gesangsmelodie. Aber das ist halt gängig und der liebe hochgelobte Timbaland macht das auch ganz radikal und ich möchte nicht wissen wer noch.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben