Dem Bohlen ihm sein Plagiarismus im Direktvergleich...interessante Seite

Memi

Memi

Registriert
17.07.05
Beiträge
936
Reaktionen
1
Punkte
1.113
Mannometer, habe zufällig folgende Seite aufgestöbert:

Dieter der Meisterdieb
Der absolute Oberhammer zieht euch die Vergleiche mal rein.

Ich konnts net glauben....das beispiel mit Bell Book and Candle kannte ich schon...aber die anderen Sachen. Da klappt einem ja die Kinnlade runter vor so viel Dreistigkeit.
Bei dem Alexandersong....na klar ist das komplett geklaut von "Rescue Me"...aber ganz am Anfang ist für eine [g=342]Sekunde[/g] eine [g=422]Gitarre[/g] zu hören. Na wer hats erkannt? Ich sag nur soviel: Eine Band die u.a. dem Hintermann sehr gefällt ;) Nennt man sowas dann sampeln??? :gaga:

Oder weiter unten bei der Catterfeld....Bei "Für Dich" ist die Hook komplett von Babyface gecovert. Oder hört euch mal von Blue System "Thats Love" an....ich fass es einfach nicht.
Der sitzt zuhause rum und hört Radio und guckt MTV...dann findet er einen Song der ihm gefällt...nimmt ne andere Tonart...verschlimmert ein wenig die Vocals... ein neuer, schwülstigerer Text...und fettich is die sch..sse.
Fack Mann , ich wusste ja , dass der Didda keine wirklich inspirierte Mucke macht...aber dass er so abgefackt und assimässig druff ist hätt ichnicht gedacht. Ich dachte der hat auch noch irgendwie eine Ehre...aber es scheint ihm nur darum zu gehn zu seinen 400 Goldenen Platten noch gaaaanz gaaanz viele hinzuzugewinnen.
Mann...das hat bei mir nix mit Neid zu tun, ich find den Typen nur noch zum Kotzen. Wurde der doppelte Herr Penisbruch denn wenigstens mal erfolgreich verklagt?

sorry...aber ich musste mir gerade mal meine Fassungslosigkeit von der Seele schreiben...wat ein abgefackter Penner....ok , jetz is jenuch ;-)
 
Kein Kommentar !!!

Das man so schlecht klauen darf wußte ich garnicht dabei werden soviele Musiker verklagt weil sie angeblich etwas geklaut haben.

gruß
 
hehe ich kann dich verstehen,
aber nicht aufregen. nützt doch eh nichts.

wenn wir auch so viele millionen auf dem konto
hätten, dann könnten wir uns auch sowas leisten
oder besser gesagt, erlauben.

ich will es gar nicht.

gute nacht und nicht aufregen

lg tommy
 
Ich gebe Dir auch vollkommen recht das ist oft super dreist aber mal ehrlich wie kann man den so beschissen covern....die Sachen hören sich so kaput gemacht an........einfach nur traurig.
 
uuuuh sooo schlimm!

wahrscheinlich wurde für alles brav bezahlt. ausserdem wurde ja viel mehr von modern talking gecovert als umgekehrt, also dieter als meisterdieb abzustempeln ist bisi verkehrt....
 
Bezahlt wurde da meines Wissens nichts, vor einiger Zeit hat sich Bohlen etwas überheblich in einem Interview über die Autoren der Original-Songs geäußert, die ihm doch angeblich nur ans Geld wollten.
 
Wobei es sich bei " Was macht das schon" von Thomas Anders tatsächlich um eine Coverversion von F.R. Davids "Pick Up The Phone" handelt und nicht geklaut ist.

Aber wer steckt nun hinter Bohlens Produktionen?

Nix Bohlen himself. Glaube kaum das er jemals Logic bedienen konnte oder das er weiss, was ein EMT Plattenhall ist.
Hier die Antwort

Oder hört selber: Le Vent MA Dit

Das Eigenartige ist, das kaum noch Songs nach der Trennung von ihm erscheinen. Ausser die Film-Musik zu seinem Film. Woran liegt das wohl?

Gruß Superstar
 
90% "songschreiber" arbeiten auf ähnliche weise.
10% werden aber kräftig beklaut.
überall ist so, ist nicht nur ein "bohlen-syndrom".

ääähhm, mal sehen, thema nehme ich von, ähhhm, frampton... äääähhhm, refrain von ähhhm *mitdemzeigefingersuch* blues brothers... äääähhhm, usw.
je mehr erfolg, desto dreister sind die typen.

deswegen mag ich "kommerzielle musik" nicht.

vg
dragan
 
Tja... wenn man Songs auf Masse machen will... dann hört sich das Schüppengesicht irgendwelche Songs aus den russischen Charts an, die hier sowieo niemand kennt, legt ein anderes Arrangement drüber und fertig ist der Didda Song...

Zuerst dachte ich, ich habe ihn unterschätzt, weil er halt n Popper ist... dann hab ich auf seiner Seite gelesen, wer er alles produiziert hat und hab mir gesagt "Hut ab"...

Dann hab ich aus Zufall DSDS geguckt und war gespannt, welchen Song er für mark Matlock gemacht hat und konnte nur sagen "Immer die gleiche Scheisse"... wenn man sowas hört, dann weiß man, dass man es schonmal gehört hat... obwohl es natürlich schwierig ist, eine Melodie zu komponieren, die noch NIE da war... bei den Milliarden von Songs auf der Welt... aber einfach mal so covern? Was sagt denn da die [g=119]GEMA[/g] zu? Nix?

Und dann tut er noch so großkotzig "Dann produzieren wir mal eben ein Album" :D

Und wie besinnlich er dann hingehört hat... Augen schließen und das Cover genießen :D
 
Aber wer steckt nun hinter Bohlens Produktionen?

Nix Bohlen himself. Glaube kaum das er jemals Logic bedienen konnte oder das er weiss, was ein EMT Plattenhall ist.
Aber die Frage, ob Dieter die Songs nun selbst produziert hat oder nicht, ändert grundsätzlich nichts an der Sache, oder?

je mehr erfolg, desto dreister sind die typen.
Ich weiss nicht....gibts nicht genug Gegenbeispiele? Dass U2 beispielsweise derart dreist abgekupfert hätten, ist mir bislang nicht bekannt. Und da kann man sicher noch einige weitere erfolgreiche Bands nennen, die nicht derart offensichtlich geklaut haben.
 
bitte lesen. und verstehen.
ich sagte: 90:10.
10% werden beklaut.
90% aber, also mehrheit, klauen kräftig.
und auch hier im forum ist ähnlich.
und spielt keine unschuldige jetzt, jeder hat sich schon bei dem anderem bedient, bei seinen idolen, bewusst oder unbewusst.

ein profi-dieb bedient sich aber BEWUSST. so wie ich schon geschrieben habe.
mit dem zeigefinger. :)
vg
dragan
 
System in Blue ?

Hört sich wirklich verdammt nach Modern Talking / Blue System an.
Hat Dieter nicht immer behauptet, er hätte selber gesungen?
Da hat er wohl den Fader seiner eigenen Spur sehr weit runter gezogen :)
 
dann ist der prinzen "alles nur geklaut" ja info aus erster hand.

machn wir uns nichts vor. der bohlen ist der bill gates der musikbranche. der kann selber nix, aber verkaufen, das kann er!
 
bensommerfeld schrieb:
Dass U2 beispielsweise derart dreist abgekupfert hätten, ist mir bislang nicht bekannt. Und da kann man sicher noch einige weitere erfolgreiche Bands nennen, die nicht derart offensichtlich geklaut haben.

Wobei "U2" kein "gutes Gegenbeispiel" sind ... mal drei Beispiele dieser Abkupferungsspezialisten ;)

Beautiful Day -> The Sun Always Shines On TV (Aha, 1985)

Vertigo -> Ein "Mix" aus Sound Of Music (Joy Division, 1981) und You Keep
Me Hanging On (Kim Wilde, original von The Supremes, 1966)

City Of Blinding Lights -> Okupatorka (Zoran Predin, 1992)
 
Ich frag mich nur, wo er die Arroganz her nimmt, über SÄnger zu entscheiden, aber er selbst kann auch nicht singen...

jeder macht sich über ModernTalking lustig, aber er ####t da alle ab... merkt das keiner?

und bei MT hör ich den da irgendwie nicht raus
 
Aber zumindest ist Dieter ziemlich schnell beim klauen kaum kommt was neues schon gibts eine Dieter Version davon und das muß man ihm erst nachmachen ...
Abgesehen davon finde ich einige der Vergleiche komisch besonders der von Bell Book and Candle ... da ist außer dem Pizzikato Riff nichts von der Melodie geklaut. Und das Pizzikato Riff gabs schon in einigen Hits also was solls ...
Ich finde das gemeine an der Sache ist das wahrscheinlich fast jeder hier nach diesem Prinzip mit Bohlens Hitmaschine im Hintergrund (Verleger, Plattenfirma, Außendienstler, RTL, MTV ...) erfolgreich wäre nur würde Dieter nicht mit uns Tauschen wollen - und immerhin hat er sich DAS selbst aufgebaut :D
 
Da kenn ich auch ein Beispiel:

Aktueller Track von Pink, klingt die Refrain Melodie wie aus einem Lied von Bon Jovi !
Weiß jetzt aber nicht genau welches ?!
 
Ich sage schon seit Jahren, daß Küblböcks "Crazy" den exakt gleichen Refrain wie Shakin´ Stevens´ "You drive me crazy" hat.

Klar, im Business geht wohl so einiges Unerlaubte ab, aber niemand ist dreister als Dieter Bohlen. Ich habe noch nie einen so unmusikalischen Musiker gesehen. Praktisch alles in dem, was er tut, ist in erster Linie von BWL bestimmt. Im Grunde könnte er auch Socken verkaufen, sein Konzept hat mit Musik nichts, aber auch rein gar nichts zu tun.

Gruß
 
Ich habe noch nie einen so unmusikalischen Musiker gesehen. Praktisch alles in dem, was er tut, ist in erster Linie von BWL bestimmt. Im Grunde könnte er auch Socken verkaufen, sein Konzept hat mit Musik nichts, aber auch rein gar nichts zu tun.
Na Prima, dann sag uns wie du zu deinen fetten Platin und Golden Schallplatten gekommen bist und wir machens nach :D
 
Beautiful Day -> The Sun Always Shines On TV (Aha, 1985)
Mag sich jeder selbst ein Bild machen:




Aber ich finde das nicht vergleichbar. Vor allem im Vergleich zu den obigen MP3s, wo das Instrumental oft 1:1 kopiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben