Delta 1010 oder Phase88(Rack)

L

Lalle

Registriert
07.09.04
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hi, Kann jemand was über die Delta 1010 oder die Phase88 Rack berichten ?
Bisherige einträge waren nicht sehr hilfreich.

Würde gerne ehrliche unabhängige Meinung zu beiden Karten hören um festzustellen welche besser (für mich) ist.

Danke, euer Lalle
 
Nach Allem, was ich bislang in diesem Forum gelesen habe, wäre die 1010 wohl die bessere Wahl, schon allein deswegen, weil Terratec mit Treibern manchmal Probleme hat. Habe allerdings keine der beiden Karten, kann deswegen keine echt Empfehlung geben.
 
DELTA 1010lt nehmen und glücklich werden,...


ich denk die kann man uneingeschränkt empfelen.

hens
 
Kann keine unabhängige Meinung äußern, da ich ein Terratec Phase 28 besitze.
Wenn ich in meiner derzeitigen Situation die Wahl zwischen diesen beiden Karten hätte, würde ich die Phase 88 Rack nehmen, da ich mit der Phase 28 sehr zufrieden bin und die Delta 1010 nicht kenne.

Treiberprobleme habe ich mit der Phase 28 zwar auch, aber nicht während des Musikmachens.
Mein Treiberproblem verhindert nur, dass sich mein Windows-Rechner nach dem Herunterfahren selbst ausschaltet.

Die Audioqualität und [g=5]Latenz[/g] ist bei der Phase 28 absolut zufriedenstellend und da sie derzeit durch eine Aktion sehr günstig zu haben ist, ist sie meiner Meinung nach ein echter Kauftipp.

Da die Phase 88 Rack der Phase 28 wohl in nichts nachsteht, gilt alles, was ich zur 28er gesschrieben habe, wohl auch für die 88er-Rackversion.
 
delta 1010...für den Preis kannst Du nichts besseres bekommen......du bekommst eine Soundkarte mit sehr guten ein-ausgängen die sehr flexibel sind.....super treiber und die läuft und läuft und läuft...
 
Mojens !!!

Hab die 1010lt und bin völlig zufrieden.
Ich hab bis jetzt auch noch nichts Schlechtes über diese Karte gehört (im Gegensatz zur Terratec).
Die Treiberunterstützung von M-Audio ist sehr Vorbildlich. (Lässt sich auch unter Linux betreiben)

CD rein, Karte läuft !!!!!!

Einzige Nachteile (kann man aber gut mit Leben):

-Die Kabelpeitschen verursachen einiges an Kabelsalat hinterm Rechner (drauf geschissen)

-Die Kanäle 1 und 2 sind für Line und Mic ausgelegt und ein Umschalten der Eingangsempfindlichkeit muß auf der Platine vorgenommen werden. Aber wenn Du eh nen Mischer oder n PreAmp davor hast kanns Du für immer auf Line-Pegel jumpern. (also auch kein wirkliches Problem)

Die Latenzen der 1010lt sind erste Sahne und die Audioqualität kann voll überzeugen.

Ein Freund von mir hat den Vorgänger der Phase 88 und ist nicht so Glücklich damit.

Also: M-Audio 1010lt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
kann auch nur fuer die 1010 stimmen, aber ich will noch kurz anmerken, dass die 1010 (also die mit der breakoutbox) bei dem preis fast noch besser waere, da man von vornherein einstreuungen vermeidet. bei der 1010 sitzen die [g=60]wandler[/g] in einer seperaten box und vorallem wenns eh schon chaotisch hinter dem rack her geht (kann - ganz selten) das zu einstreuungen bei der 1010lt fuehren.
ich selbst hatte nie das problem, kenne aber einen bekannten der dies hatte.
mit dem erwerb der 1010 war dann das problem aus der welt.
 
obwohl ich auch jahrelang eine Terratec Karte hatte (EWX 24/96) und hochzufrieden damit war (keinerlei Probleme und so, auch nicht mit den Treibern) würde ich, wenn ich wieder eine Soundkarte bräuchte eine 1010 kaufen, weil ich in diesem Forum nix schlechtes darüber gelesen habe.
 
Sehr hilfreich wäre es sicherlich nur wenn jemand beide hat und damit den direkten Vergleich.

Ich habe die 1010 jetzt seit bald 2 Jahren in Betrieb und kann nur gutes darüber sagen.
Zumindest würde ich eher zur 1010 raten (die mit der Breakoutbox) anstatt der 1010Lt. Technisch gesehen gibts sonst nix zu bemängeln, das Teil ist Spitze und egal auch wo man etwas liest, die Leute schwärmen immer in den höhesten Tönen :)

Läuft sogar sehr gut unter Linux (ALSA und auch OpenSound). Latenzen sind mit ASIO2 gut in den Griff zu bekommen.
Von Terratec habe ich wenig gutes gehört, da würde ich wirklich mich sehr genau umhören wer solche Karte schon hat und im Zweifelsfall zur M-Audio tendieren.
 
Hello again...

also ich werde mir die m-audio holen.
Übrigens war auch hier von der Rack/Breakout die Rede...
Wollte eigentlich bei Terratec bleiben, habe aber reichlich im Netz gewühlt und M-Audio machte eben das Rennen.

Vielen Dank für Eure Beiträge!

Lalle
 
eine sehr sehr gute Wahl.....!! :)
 
Wenn Du aber etwas mehr investieren willst, dann würde ich dir die Terratec mic 2 empfehlen. Hat wunderbare Vorverstärker und die Pci karte ist eine Phase 88.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
72
Aufrufe
3K
mixbert
M
D
Antworten
20
Aufrufe
725
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
550
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben