Deinstallation von Live 7.05 nicht möglich

  • Ersteller Cothena
  • Erstellt am
Cothena

Cothena

Registriert
17.09.04
Beiträge
49
Reaktionen
0
Punkte
66
Hallo, bekomme Live 7.05 nicht deinstalliert (Datei Install-log konnte nicht geöffnet werden).
Gleiches Problem bei Version 7.07, gerade installiert und versucht wieder zu deinstallieren, gleiche Meldung.
Ich denke mal an Vista kann es nicht liegen, die 7.02 war anstandlos zu deinstallieren.
Jemand eine Idee???
Danke schon mal im vorraus.
 
Habe auf meinem Dekstop PC IMMER genau das gleiche Problem. Auf dem Laptop läßt es sich einwandfrei deinstallieren.

Hab auch schon mal den Support gefragt, der meinte nur man soll halt die Vorgängerversion einfach aus dem ordner rauslöschen. Ich geh dann ahlt immernoch durch die ganzen versteckten ordner und lösch alles was auch noch auf die Vorgängerversion hinweist. Trotzdem: Ist das einzigste mal dass ich mit dem Ableton Support nicht wirklich zufrieden war, weil so ne Antwort ist mal echt nicht so dolle.
 
Hallo, danke für die schnelle Antwort, hab jetzt auch mal an den Ableton-Support geschrieben, mal sehn ob ich die gleiche Antwort bekomme.
Das kann es nicht sein einfach den Ordner zu löschen, da bleiben ja unzählige Leichen in der Registrierung zurück, dafür gibts ja eben die deinstallationoptionen, naja mal sehn was die Antworten.
 
So , habe jetzt die Antwort von Ableton:

Hi Thomas,

dann wirf die 7.05 einfach in den Müll - etwas anderes ist, wenn das install.log gelöscht wurde, nicht möglich.

Deaktiviere bitte alle Virenkiller wenn du Live installierst und wenn du mit Live arbeitest, oder stelle sie so ein, dass sie die install.log files nicht
löschen.

Grüße,
Michael
Tolle Hilfe, installog Datei ist nicht beschädigt und das man den Virenscanner vor der Installation abschaltet war mir auch klar.

Noch jemand eine Idee????
 
Kannst du die Version 7.05 nochmal drüber Installieren - und dann deinstallieren? Dann müssten ja alle Dateien wieder da sein oder zumindest funktionieren.
 
Ja, ganz tolle Antwort vom Support. Habe auf dem Laptop und dem Desktop genau das gleiche Kaspersky drauf und auf dem Laptop gehts einwandfrei zu deinstallieren und auf dem Dekstop gehts überhaupt nicht. Kann somit eigentlich nicht am Antivirenprog liegen.
 
Bringt leider garnichts , hab die 7.05 drüber installiert, deinstallation nicht möglich, gleicher Fehler, habe 7.07 installiert, gleich nach der installation wieder versucht zu deinstallieren, wieder gleiche Fehlermeldun mit der Installlogdatei. Mir fällt da absolut nichts zu ein , bis 7.03 war deinstallation von live überhaupt kein Problem, scheint also nicht an Vista zu liegen, einziger Verdacht wäre das SP 1 von Vista.
 
Ne, an Vista liegst bestimmt, nicht: nutze Win XP mit SP3, aber hatte auch mit SP2 Problem. Auch wenn Vista wohl HÄUFIG Probleme bereitet, diesmal ist´s nicht schuld :p
 
Habe im Ableton Ordner 3 Versionen : Live 6.0.7 ; 6.0.10 ; 7.0.1 ...
In allen ist das logfile dabei, habe aber noch nicht deinstall probiert, weil ich mir die Vorversionen noch aufgehoben habe und dann drauf vergessen hab :)

Schon in der Systemsteuerung mit Software entfernen probiert ?

... Gibt es schon die 7.07 ? Hab ja noch nicht mal die 7.05 (auf meinem WorkPC) install. Ich glaube, ich warte bis nach einer Version länger Pause ist oder so ... bis auf die IK Multimediapalette habe ich bisher keine Probleme mit Live.
 
7.0.7 gibts und läuft superstabil.
 
Ja sicher hab ich über Systemsteuerung versucht zu deinstallieren, gleiche Fehlermeldung, trotzdem danke für den Hinweis.
Habe an den Ableton Support geschrieben das es das nicht sein kann einfach
den Ordner löschen, so stelle ich mir eine Deinstallation nicht vor.
Die wollten dann per mail eine Kopie von der Installogdatei, seit dem hab ich nichts mehr vom Support gehört.
Werd ich wohl mit leben müssen, habe jetzt erstmal die 7.05 draufgelassen.

Danke nochmals für die Hinweise.
 
Kleiner Nachtrag.
Ableton meldet sich nicht mehr, ist jetzt über eine Woche her das ich denen die Installlog geschickt habe.
Also ich weiss nicht, wie viele behaupten toller Support bei Ableton, davon merke ich nichts, sorry.
Ich glaube auch nicht das ich der einzige bin mit diesem Deinstallationsproblem, das wird dann scheinbar bei Ableton unter den Tisch gekehrt.
Wenn man bedenkt das das Programm ja auch nicht gerade billig ist hätte ich schon einen anderen Service erwartet, naja ist wie bei allen Firmen, je grösser sie werden desto weniger Kundenservice.

Fällt irgendjemand noch etwas dazu ein?
Habe mal in der Registrierung unter den üblichen Pfaden nach Ableton gesucht, ist nicht vorhanden. Ich benutze keine Regcleaner!!!

Ansonsten danke für die Hilfe.
 
Also der Suport ist schon gut bei den Abes. Wenn man Live ein drittes Mal freischalten muss (man kann Live ja nur 2x freischalten), z.B. wegen XP Neuinstallation, dann geht das immer innerhalb weniger Stunden, manchmal sogar Minuten mit ner zusätzlichen Freischalterlaubnis.

Aber dieses Deinstallationsproblem ist schon komisch und schade, dass sie sich daraufhin so garnicht mehr gerührt haben. Müssens wohl doch mal im offiziellen Forum posten ;-) *druck mach*
 
Ich habe jetzt auch drei Versionen auf meinem Rechner (LE 6.0.8, LE 6.0.10 und LE 7.0.4) und alle drei "melden" sich mit der gleichen Fehlermeldung beim Deinstallationsversuch. Ist schon merkwürdig und partiell auch ärgerlich.

Liebe "Nachbarn" von Ableton aus Berlin - BITTE TUT WAT DEAJEGEN!

Krischan aus Berlin
 
Naja, das ist dann ja positiv wie negativ zu sehn das ich nicht der einzige bin der Probleme hat mit dem deinstallieren.
Noch jemand?
Sollten mal alle den Abletonsupport zumailen, vielleicht tut sich dann ja mal was.
Werde mal im englischen Ableton- Forum bisschen wühlen, vielleicht find ich ja eine Lösung.
 
Da staune ich aber.
Habe eben mal ein bisschen im Ableton Forum gelesen, das Deinstallationsproblem gab es wohl auch schon in der 6er-Version.
Einzige Hilfe im Forum war manuelle Deinstallation.
 
Noch einen beim gogglen gefunden, das war die Demo der Version 5.02, gleiches Problem mit dem Installog.
Komischerweise hatte ich mit den Vorgängern von Live nie Probleme, erst seit der 7.05.
Versteh auch nicht warum die Updates immer Vollversionen sein müssen, normalerweise wird die Version die man drauf hat gepatch und gut ist.
Jedes mal dieser Zirkus mit dem Deinstallieren , neu Installieren, wieder neu alles einrichten, und wenn man fertig ist gibts eine neue Version.
 
Ich nehme alles zurück in Sachen Abletonsupport.
Die haben eine Lösung gefunden:

Hi Thomas,

Kannst du mal Folgendes versuchen:

1) Start Menü --> Ausführen "Cmd" so das
die windows command prompt (Shell) geöffnet wird

2) Dort nach
"C:\Program Files\Ableton\Live 7.0.5\Install\" gehen

In diesem Verzeichnis müssen 3 Dateien liegen:
INSTALL.LOG, UNWISE.EXE und UNWISE.INI

Dort dann Folgendes eingeben:
"UNWISE.EXE INSTALL.Log" <Return>

Deinstallation hat geklappt.
 
Danke auch in diesem Forum für deine Antwort Cothena
:)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben