Degrader-Effekt gesucht

  • Ersteller Yuan-chan
  • Erstellt am
Y

Yuan-chan

Registriert
18.02.08
Beiträge
120
Reaktionen
2
Punkte
152
Guten Morgen^^,
Ihr kennt sicherlich die Presetschleuder "Nexus".

Nexus hat einen internen Effekt an Board, der nennt sich "Degrader".
Das scheint so ne Art Bitcrusher mit Verzerrer zu sein.

Ich nutze diesen Effekt sehr gern, allerdinsg nutze ich meist andere Synths als den Nexus (bzw. der ist ja eigentlich nen Sampelplayer).

Ich hatte die internen Bitcrusher der jeweiligen VSTi getestet. Keine klingt wie der aus dem Nexus. Gibt es ein ähnlich oder gleich klingenden Effekt als seperates VST oder gibt es ne möglichkeit diesen Effekt identisch zu simulieren???

Schon mal danke im Voraus!!!
 
Hab keinen Nexus und kenn den Effekt daher auch nicht, denke aber das sollte das sein was du suchst!

decimort-persp-big.jpg


http://d16.pl/index.php?menu=203








lg..
 
Ich nutze diesen Effekt sehr gern, allerdinsg nutze ich meist andere Synths als den Nexus (bzw. der ist ja eigentlich nen Sampelplayer).

Na ja als Nutzer von Nexus würde ich diesen nicht als Sampleplayer bezeichnen wollen - da die hauseigenen Sounds genutzt werden könnnen lediglich....

Ein Sampleplayer ist eher als ein offenes System zu verstehen, wo du auch ANDERE Samplkes mit abspielen kannst.. (z.B . Kontakt)

Ansonsten ist der Bitcrusher von Cubase iegnbtlich nicht schlecht....
 
---"Ein Sampleplayer ist eher als ein offenes System zu verstehen, wo du auch ANDERE Samplkes mit abspielen kannst.. (z.B . Kontakt)"---



Anders rum wird ein Schuh draus, der Sampler (z.B. Kontakt) ist das offene, flexiblere System, der Sympleplayer (Nexus) das weniger offene System.
 
keine ahnung wie der nexus klingt, aber wenns eher um saturation und zerre geht soundtoys decapitator testen!
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben