DeEsser Plugins sind der letzte Dreck !

  • Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
Ich komm gut zurecht mit einer kombi aus deesser umd dynamischem eq.
 
Naja,es ist halt nicht ganz einfach das gut auszujustieren. Mit einer Combi deesser, eq, dyneq und vl auch sättigung kommt man meistens aber schon so einigermassen hin. Oftmals funktioniert der eine Deesser auch mehr oder weniger gut auf konkretem material.

Ich verwende:
- Waves Renesaince deesser
- Waves Sibbilance Deesser
- UAD Manley VoxBox
- bx-dyneq
- Fabfilter (ggf. dyneq)
- Waves Refinement

Mit einem oder einer Combi von denen komm ich meistens ganz gut weg.
 
Der Einzige, der mich ohne großes Rumgeschraube bisher auch klanglich überzeugen konnte, war Eiosis - E2Deesser! Arbeitet dezent und macht was er soll.

Und ja, die meisten Deesser sind wirklich Schrott...
 
Ich bin, nach wie vor, vom Renaissance Deesser von waves im Breitbandmodus überzeugt.
 
Der Einzige, der mich ohne großes Rumgeschraube bisher auch klanglich überzeugen konnte, war Eiosis - E2Deesser! Arbeitet dezent und macht was er soll.

Und ja, die meisten Deesser sind wirklich Schrott...

Von dem habe ich auch viel Gutes gehört.
 
Was macht einen DeEsser besser/schlechter als einen anderen?
 
War mir den deess plugs auch nie zufrieden. Hab einige durch. Gestern hab ich mir den Dbx 520 kommen lassen. Mal sehen wie der sich schlägt...
 
Es reicht halt nicht, visuell einfach von diesem Algo Erkanntes nur runterzuziehen
Die Ohren sollte man natürlich auch benutzen, aber in dieser Kombination funktioniert das mit Melodyne sehr gut ;-)
 
Was macht einen DeEsser besser/schlechter als einen anderen?
Die Detection. Die einen erkennen S-Laute als S-Laute während andere alles was in diesem Frequenzband mehr Energie hat absenkt.
Beim Slate Bundle war mal ein guter DeEsser dabei.

Aber meist ist es eine Kombi aus Automation des DeEsser und dem DeEsser selbst die gut funktioniert.
 
Aus dem Start-Posting:
Dass DeEsser auch ihren Zweck erfüllen, und das vielfach gewiss mit Bravour, je nach vorliegendem Audiomaterial klar, das braucht man aber auch nicht weiter zu diskutieren.
Das sagt doch alles.
Stellen, die nicht (oder falsch) eingefangen werden, muss man eben händisch bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, reicht.

:teufelswerk:

Dank an alle Teilnehmer und bleiben Sie gesund.

:closed:
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
Stellen, die nicht (oder falsch) eingefangen werden, muss man eben händisch bearbeiten.
Stellen, die nicht eingefangen wurden, waren vorher zu wenig komprimiert. :kaffee:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben