Death Metal Song = "Hochwohlgeborene Abscheulichkeit"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi @ Patrick9980

Hab mir den Song auch grad mal angehört. Also Aufnahmetechnisch find ich ihn schonmal prima gelungen.

Danke... :) ...ja klar ohne Bass fehlt was!

Die Gitarren haben nen super Sound find ich.

Also echt wahr, da gehen die Meinungen sehr auseinander....schon etwas seltsam, ich kann an dem Gitarren Sound auch nichts negatives entdecken....
Vielleicht liegt das an der Abhöre der einzelnen Personen!?

Das Solo klingt leicht verrückt, passt eigentlich sehr schön.

Da bist du jetzt auch der erste, der das sagt!
Natürlich, LOGO, es soll sich verrückt anhören, ganz klar!

Ich habe das Solo aber wirklich bewusst nicht auf jeden Schlag der Rhythmus Gitarren abgestimmt gespielt...das wäre mir auch etwas zu eng, vom Feeling her...
Ist das den so wie es gespielt ist "Fehlerhaft?"
Musikalisch gesehen?
Ich kann das nicht beurteilen, wäre an einer korrekten Antwort mehr als interessiert!
Weil, das kann ich mir nicht vorstellen, das es Musikalisch "Fehlerhaft" gespielt ist ,-
Wer kann mir das genau erleutern!?

Muss den ein Solo, auf Breaks in der Rhythmik abgestimmt sein...so das jeder Solo Ton Takt Technisch (Timing) auf die Rhythmik basierend gespielt ist....was ist mit den zwischen Tönen?
Für mich ist das wichtigste, das die Geschwindigkeit passt, sowie der Einsatz des Solos...mmh...ja so sehe ich es!

Insgesamt echt gut geworden bis jetzt. Glückwunsch!

Danke Schön @Patrick für dein Feetback!

PS:
Vielleicht kannst du mir noch meine Fragen beantworten!?

Morgen @Micha

bin soeben nach hause gekommen und da is das genau das richtige zum schlagartigwachwerden

Hahaha....ja klar...hehe... :-D

ich find die drums ingesamt zu leise irgendwie.....gehen ein bißchen unter.....wenn noch der bass dazukommt, is die kickdrum womöglich ganz verschwunden....

Zu leise die Drums...möglicherweise fehlen etwas die Mitten, so das die Speaker halt in dem Bereich mehr angesprochen werden, das könnte schon für ein höheren Lautheitseindruck sorgen...maybe...da schau ich dann auch nochmal!

und die stimme könnte auch nen spürchen lauter, mein ich.....

Da bist du nun auch der erste der das schreibt...
Ich persönlich finde sie schon fast zu laut, also für mich ist es eigentlich die absolute Grenze, es kann ja sein das wenn der Bass dazu kommt sich das ganze eh nochmal stark ändert!?

ansonsten gehts mal wieder bastardmäßig zur sache.... ......den text versteh ich beim 2. mal sogar, hehehe....hammer stimme mal wieder

Was hälst du den vom Text...was halten die anderen hier von dem Text...welche Stimmung erzeuge ich damit, wenn man verstanden hat was ich da von mir gebe!?

Das würde mich MEHR als brennend interessieren!!!

wann kommt der bass??

Ich denke dieses Wochenende!!!

@Micha, danke für dein Feetback...!!!

Hi @ panthersgoalie...again...

so wie bei accepts "balls to the wall", das kennst du ja vielleicht

Ja das ist ja auch, mehr oder weniger "Reiner Heavy Metal!" ....der Sound würde ja nicht passen zu meinem allgemeinen Arrangemant hin gesehen!

Das was ich mache, geht mehr in die Richtung "Vader, Morbid Angel und Bolt Thrower =War Master" ...das sind so meine Ambizionen!

Fragen beantworten... klar kann ich das :)

Hm, also zuerst mal... wodran das mit den unterschiedlichen Meinungen wegen dem Gitarrensound kommt, kann ich leider selbst nicht sagen :-o Also ich find ihn ziemlich gut jedenfalls. Als ich das Lied heute wieder angehört hab (das Solo nochmal), hab ich mir gedacht: Die Sologitarre is evtl. doch ein klein wenig dünn. Weiß net... so passts aber auf jeden Fall auch prima.

Zum Solo und Timing:
Natürlich is musikalisch erstma nix "falsch". Jedem so, wie´s ihm beliebt... aber natürlich variiert da auch stark der Kreis und die Anzahl der Hörer, je nachdem wie stark man sich an Gebräuche hält (aber auch genau andersrum... wenn man irgendwie ungewöhnlich und einmalig musiziert... also schweres Thema
:) ). Also ich finde das Solo schon lustig und passend zum Song... soll ja etwas chaotisch rüberkommen. Ein Beispiel für die kleinen Timingprobleme, die ich meine is z.B. bei 5:28... da hab ich das Gefühl, daß das zwei unterschiedliche Songs sind irgendwie... weils eben meiner Meinung nach zu weit auseinander geht... und das is auch genau das, wodran ich sowas ausmache. Wenns vom Timing her so weit auseinandergeht, daß das irgendwie nicht mehr zusammenzugehören scheint, dann spiel ichs lieber wieder neu ein. Natürlich muß man nicht immer 100%ig drauf achten. Sonst kann man da auch irgendwie kein Gefühl reinstecken und das is ja wichtig, sonst hätts ja keinen Sinn... naja... auf jeden Fall... Solo passt schön, wie bereits vorher gesagt, aber ich finde, wenns etwas passender wär, wärs das Tüpfelchen auf dem i und darum hab ichs auch nur erwähnt... im Grunde genommen find ichs schon passend, wie gesagt.

Gruß
Patrick

Ne ne, also meine Fragen bezogen sich auf "Allgemein gesehen!"

Nicht auf deine vorherige Antwort..."Würde ja nicht passen!" - Weil dir hat es ja gefallen!

Bei 5:28.... :-o :-? ...versteh ich nicht???

Ehrlich, ich versteh nicht... :-?
Was läuft da auseinander, warum kommt das Gefühl auf das es 2 Songs wären...

Beantworte das doch mal genauer, versuchmal zu definieren!

WAS Genau löst das aus in dem Moment?

Die Geschwindigkeit...und dazu das "Wah Wah?"

Oder die Rhythmus Gitarren? Weil wenn es die wären, kann ichs überhaupt garnicht begreifen weil sie syncron sind!

Ich kann ja mal "NUR" den schnellen Part posten, ohne alles nur den Ryh-Gitarren Ausschnitt!

Wenn das sein soll....versteh mich richtig, ich möchte es ausmerzen...das kann ich nur wenn ich weiß was gemeint ist!!!

Wo es wirklich auseinander geht, ist nach dem Solo...etwas "VOR und NACH" den letzten "Schwarrrzzz"...wenn die Drums aber wieder einsetzen ist es weg!
Das ist ...ca..4 Takte lang! Also das ist maybe 1Cent verschiebung...

Wäre nett wenn du oder JEDER der mir da mal helfen will, das auseinander klamüsern würdet!

Vielen Dank... :)

EDIT:
Also dann hier der Ausschnitt "Nur Rhy-Gitarren, Solo Part!"

Die Linke Gitarre habe ich hier mal etwas Lauter gemacht....es scheint wohl dadran zu liegen, weil die schon so ca. 3 - 4 db leiser war!
Und durch das Solo und Kompressor (Übrigends DiscoDSP = Thrillme) wird die voll weggedrückt an der Stelle....ist es das was da so komisch wirkt!?

...helft mir mal bei der Aufklärung!

Hallo Mc Death, erst mal ne coole Geschichte, ehrlich.
Du hast nach Meinungen zum Text gefragt, da halt ich mich lieber raus, diese blutrünstigen Geschichten waren noch nie mein Ding. Insgesamt kam aber schon ne reichlich finstere agressive Grundstimmung durch.

Zu den Timingproblemen: Du spielst schon gelegentlich ums Metrum rum, nach hinten raus wirds immer auffäliger. Dazu kommt das die Gitarren und das Schlagzeug mitunter aneinander vorbei spielen, will sagen die sind zwar alle im Metrum, aber die drums betonen zum beispiel Zählzeit 1 und 3, die Gitarren aber irgendwas dazwischen. Bei dem Tempo gibts dann ganz schnell "Wuhling", wir wir im Norden so schön sagen. Nun mag das gelegentliche durcheinander ja beabsichtigt sein, klingt dann aber eben konfus. Da noch einen Bass unterzukriegen wird ne spannende Aufgabe.

Gruß Hendrik

McDEATH schrieb:

Death Metal, hat für mich nichts, aber überhaupt garnichts mit Satan Glauben oder Verherlichung zu tun...."Genau das Gegenteil ist der Fall!"

wen dem so ist, würd ich deiner Musikrichtung aber unbedingt einem anderen Genre zuteilen, oder gar ein neues Genre "deklarieren".
Ich glaube da gibts viele, viele Leute
die sich dieser Musik generell
verschliessen, nicht unbedingt wegen dem Sound, sondern wegen der Gesinnung. Ich gehöre auch dazu.
Death Metal heisst sicher für die meisten Leute einfach "Tod und Verderben".
Ich finds echt schade, weil dadurch gehen dir sicher viele potenzielle Zuhörer durch die Latten.
Dabei wäre es nur schon wegen deiner positiven Message
Wert, reinzuhören. Dein ganzer Aufwand für deine Kreationen werden so zum Grossteil unnötig verpufft.
Please tell me what you think about.

viele Grüsse,

Alf

Muss ma grade noch nen Schluck Wasser kaufen...16:00 is dicht!

Sag ich gleich was zu!

....Boh....ich hatte schon wieder super viel geschrieben, "Habs gelöscht!" ,-

Das wäre zu persönlich geworden und es soll hier an der stelle nicht darum gehen! "Besser ist das!"

Ja @Alf....mach mal einen Vorschlag!

Oder sonst wer..."Der das ähnlich wie @Alf sieht!" ....welche Alternativen gebe es denn da?"

Wenn man so wie ich die Einstellung hat, das "Death Metal" nichts mit Satans Verherlichung zu tun hat!
Sondern es ein Klischee ist! Mit dem sich übrigends nur sehr sehr wenige "Death Metal Bands mit identifizieren!

Ich kenn sogar spontan nur eine "Deicide" -

Die anderen sind mehr "Black und Grindcore Bands!"

Na gut, ich weiß @Alf, du willst auf was anderes hinaus!

Gib mal nen Anhaltspunkt! Ich finde die Idee sehr gut, hätte aber keine Originelle Namens Idee parat!

Ich würde gerne auch noch was zu der Sache oben hören ...
Das mit @Patrik
Ich hab da extra mal diesen Teilausschnitt gepostet!

Weil ich versteh das so nicht...! Oder liege ich mit der darunter geschriebenen Vermutung richtig?
(Unter dem Teilausschnitt?)

Wenn wir das noch mal klären könnten!?

hi!

ich kann schon nachvollziehen, was alf meint. "death metal" schreckt mich prinzipiell auch erst mal ab, bzw. ich nehm's einfach auch nicht wirklich ernst ;-) - was dann aber auch nicht unbedingt in deinem sinne ist, wenn du ja schon in gewisser weise ne 'message' rüberbringen willst.
aber ist echt schwer, da ne andre lösung zu finden. man kann ja nicht einfach ne neue musikrichtung benennen. und wie das sonst so im metalgenre üblich ist, kann ich einfach nicht beurteilen, da kennst du dich wohl besser aus...

den teilausschnit muss ich auch noch mal genau anhören, mir ist bisher timingmäßig auch nichts negativ aufgefallen...

grüße,
martin

ps: vielleicht magst ja auch noch bei meinem erzeugnis "nebenan" mal reinhören;-)? würde mich sehr über ein kompetentes kritisches urteil freuen:), wenn auch aus anderer musikalischer richtung - obwohl wir aufgrund unseres namens auch schon für ne death-metal-band gehalten wurden, was wir definitiv nicht sind :-D

aaaaaalso dann,

zuerst hab ich mal den erwähnten Teilausschnitt angehört
und habe folgendes festgestellt:
haargenau bei 0'56,7 bis und mit 0'58 hat es
ca 3 Taktverschiebungen zwischen panorama links- und panorama rechts- Gitarre, die das Gefühl von auseinanderdriften vermitteln.
Mehr find ich nicht auf Anhieb, aber vielleicht ist es ja nur diese Stelle, die angesprochen wurde.

Natürlich ist es nicht so einfach, einen neuen Genrenamen zu finden. Wenn man ein paar Wochen darüber brütet, kommt sicher etwas passendes und strikendes raus.
Ich hab mal einen kurzen Anlauf genommen und bin auf " Nemesis - Metal " gekommen.
Vielleicht könnte man "Metal" auch durch was neues ersetzen. Nemesis = Göttin der Vergeltung und Gerechtigkeit.
Nahh ..... wenn das nichts ist !.....

Gitarrengruss,
Alf

hi mcdeath,
vorweg ich hab mir die ganzen Kommentare nicht durchgelesen, sorry wenn ich doppelt kommentiere.

Der Gesang: Obergeil.
Das ist das erste wo die Vocs wirklich vollreinhauen und auch verständlich sind. Wow Respekt. Super gemacht.

Die Drums: Mir gefallen deine Drums, wie immer sehr gutgemacht. Als gelernter Trommler finde ich Deine programmierungen für Deine Art Musik sehr gelungen.

Die Leadgit gefällt mir net so. Zu dünn, zu wenig Ausdruck.

Zu den anderen Git würde ich erst was zum Sound sagen wollen wenn der Bass dabei ist.

Gruß Jack :headbang:

also da tauch keine lange weile auf. ist echt gut shoutet. ich finde die drums ganz gut arrangiert. wegen dem git sound was; ich denke es passt so zu deiner musikrichtung so wie er momentan ist.
wenn der bass noch kommt wird die sache noch fetter.
(gespanntsei)

Gruß Eugen

Nabend!

Also hab mir den Ausschnitt angehört... die Rythmusgitarren sind gut. Am Ende is irgendwie was komisch, wie Alf schon erwähnt hat... wär mir aber im Komplettsong gar nicht aufgefallen! Sowas hör ich bei meinen Aufnahmen auch gelegentlich, wenn ich die Gitarren einzeln laufen lass um mal zu prüfen... das is auch alles nicht, was ich meine...

Vielleicht sollt ich zu allererst nochmal was erwähnen: Also ich find, daß das Solo auch durchaus so stehenbleiben könnte. Weil 1. isses ja Geschmackssache, 2. erzeugt es ja dieses chaotische Feeling, was Du ja auch anstrebst und 3. bin ich vielleicht zu pingelig... aber da du´s ja gern analysieren willst, versuch ichs nochmal genau zu erläutern!

Also grad bei dem Teil geht das Schlagzeug ja ziemlich ab. Und die Snare hört man da ja oft und gibt dem Hörer nen starken Anhaltspunkt wo diese 16-tel Noten von dem Solo hinfallen "sollten". Und darum find ichs an dieser Stelle etwas auffällig und ich finde, wenns minimal vornedran käme, würds cooler passen und irgendwie dem Hörer wirder nen Bezug geben nach diesem schrägen Soloteil mit dem Wah. Also dort hätt ich dann versucht, das Timing perfekt einzuhalten...

Ich glaub, minimal lauter würd das Solo auch besser kommen!? Kannste ja mal testen, wenn Du Lust hast.

Gruß
Patrick

@Alf

Danke das du dir die Mühe gemacht hast das mal so raus zu checken!

Aber mal tachels..."Ist das ein grund zum neu einspielen?"

Finde ich Persönlich das Pitching vor und nach dem letzten "Schwarrzzz" ...gravierender!

Na ich kann das immer noch mal mit nem Punch IN ausbügeln, da ich mit einstellungen Aufgenommen habe die sich Replizieren lassen!

Mit dem "Namen" ...mmh...das ist nicht meins!
Ist zwar insgesamt gesehen eine Richtung, aber ich kann da auch schnell mal anders drauf sein, das bezieh ich jetzt nicht auf den Satans Unsinn, aber andere Formen und da wird auch nicht so dieser Verallgemeinerung gelten...in der Form von Vergeltung, hat für mich zuviel Klieschee..."Verstehst du was ich mein!?"....das wäre mir zu eng und in diese Ecke möchte ich mich auch nicht stellen und auch nicht diesen Schuh anziehen..."Text mäßig" verarbeite ich für mich wie ein Spiegel meiner Selbst, in einer Form, das ich versuche Objektiv, aber ohne verschönigung zu Texten ..."Also ROH ohne Blumen..." und es kann ja auch sein das ich mich teusche....!? In meinem Text...oder das es einfach nur Fantasie ist die mir da grade einfällt...das weiß ich vorher nicht.

Aber maybe eine bessere Lösung wäre es die Sache einfach unter "Metal" laufen zu lassen!?

Weil ich eigentlich nicht nur "Death Metal" mäßig unterwegs bin...das ist auch ein Stück selber Fan sein und auch Farbe bekennen, zu sich und seinem Ding stehen und nicht versuchen mit Worten sich in ein besseres Licht zu rücken....Das ist nicht meine Gardrobe!
Ich denke, für mich selbst, das ich frei von sowas bin! Und es macht mir auch nichts aus, ne Frau hat mir mal gesagt "Damit hab ich nix an der Brause"....mir fällt die Männliche Übersetzung grade nicht ein.... :-D

Aber @Alf, ich versteh dich genau! Kannste glauben - Und geb dir da auch recht - Und ich würde auch auf so einen Zug aufspringen, doch es gibt diesen nicht in dem Bereich....

....Aber es gibt "Metal"....das sollte ich mir wohl zu eigen machen!

Hättest du mir das mal nicht so gesagt (Und die Reaktion von @Neil) ...wäre es mir keine Überlegung wert gewesen!

Aber ich möchte alles andere als ein voreingenommenes Abstoßendes Gefühl zu erzeugen..."Und das nur durch ein Wort!" -

....ja ich denke einfach nur "Metal" passt da schon recht gut!

...was meinst du? Damit hab ich auch nichts neues erfunden! Um so mehr ich drüber nachdenke um so besser passt es mir in den Kramm!
...in der Tat... :-D

Hi @Jack

ich hab mir die ganzen Kommentare nicht durchgelesen, sorry wenn ich doppelt kommentiere.

Na machen doch nur die wenigsten, aúßer man ist von Anfang an im Thread mit dabei!

Der Gesang: Obergeil.

Danke, habe dieses mal auch wirklich alles anders gemacht!

Die Drums: Mir gefallen deine Drums, wie immer sehr gutgemacht. Als gelernter Trommler finde ich Deine programmierungen für Deine Art Musik sehr gelungen.

Also das Lob freut mich ungemein, ich kann selber kein Takt Drums spielen, bin aber Total Drums Fan...ich liebe Bass Drums, auch Unsinn alles an Drums finde ich Geil...!

Aber mal ehrlich, alle Takte sind nicht von mir, ich habe ein guten DrumComp "Boss DR-660" und mein Freund der ist Drummer, der hat mir mal ein paar Rhythmen ein-ge-tackert in das Teil. ....z.B. der Langsame ...auf den ich Grunze und dann direkt der schnelle folgt....also den Langsamen hat er gemacht! Sowie den der nach dem "Sensenman reitet.." ...kommt, das wars...nur zusammengebaut und Arrangiert müssen die ja auch werden und das sind ja auch nur zwei vom ganzen.

Ich überspiele die immer Midi mäßig und schick die Pattern durch den LM4 ...und löse den LM4 auf 5 Spuren auf (Mehr kann er nicht) -

Die Leadgit gefällt mir net so. Zu dünn, zu wenig Ausdruck

Meist du das Solo...ja...mmh...scheint allgemein so nicht gut anzukommen, ich habe es 1 mal gespielt und so gelassen, mir Persönlich gefällts, aber ich werde nochmal ein paar andere Testen!

Ja...warten wir mal den Bass ab.... :-D

Danke @Jack für dein Feetback!

Hi @Eugen

also da tauch keine lange weile auf. ist echt gut shoutet. ich finde die drums ganz gut arrangiert.

3 mal Lob in einem Satz...na wenn das kein Record ist....hehe... :-D

Vielen Dank! ...auch für's Feetback insgesamt!

Ja klar wenn der Bass druf ist stell ich dochmal hier rein!

Gruß McD.

und nochmal: ja, genau an der stelle, die alf nennt, kommt die recht gitarre etwas später als die linke. wenn man nur eine seite anhört, fällt das nicht als unrhythmisch auf, nur zusammen. aber tragisch find ich's nicht. wenn du jetzt ganz selbstbewusst geschrieben hättest: "klar, das ist absicht, soll die rhythmusstruktur mal etwas aufbrechen, so als gespieltes delay....", hätt man's dir auch geglaubt :-D :-D.

zur bezeichnung doch noch eine vorschlag: gibt's den begriff "dark metal" eigentlich schon? das wäre nicht so stark festlegend vom begriff her, gibt zum reinen "metal" halt noch so nen tick von der grundstimmung dazu....? aber einfach beim metal bleiben, ist ja auch in ordnung, was es genau für musik ist, hört man dann ja selbst;-), die ganz genauen schubladen müssen ja auch nicht immer sein. bzw. ich denke, die "ablage" sollen ruhig andere für einen erledigen, da muss man sich als musiker nicht selbst nen kopf drum machen...;-)

grüße,
martin

hi, komme nun gar nicht aus dieser ecke und muss mich schon etwas wundern über so manche musik - aber das wollt ihr ja erreichen...

also rebellisch finde ich solche musik überhaupt nicht mehr - eher als "ich will anders sein als die anderen" oder "ich will meine eltern schocken so wie früher der elvis meine großeltern" - aber das ist wohl geschmackssache.

aber da ich von solcher musik nichts verstehe will mich auf den sound beschränken.

die gitarren finde ich gut eingespielt - muss nur sagen, dass der sound insgesamt etwas wenig druck hat. vor allem bei den drums fehlt mir druck und ich finde sie etwas billig vom sound her. hört sich an manchen stellen sogar nach midi-keyboard an. da würde ich noch mal rangehen...

ansonsten echt gefährlich...respekt...

ps. feedback schreibt man übrigend mit "d"

McDEATH schrieb:

....ja ich denke einfach nur "Metal" passt da schon recht gut!
find ich absolut gut. Ich glaube dass du mit "Metal" only ein weit grösseres Spektrum an Zuhörern erreichen könntest.
In meinen Augen gibt es heute sowieso zuviele Genres, bald ein eigenes Genre für jeden Zuhörer. Zu früheren Zeiten war das noch klar und einfach : Pop, Jazz und Klassik ... basta.

Gruss,
Alf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.