[Melodic Death Metal] Song Nummer 2 [Update: Song Nummer 3]

N

NULL

Guest
Mahlzeit!

Nach tagelangem Rumprobieren und der heutigen Lieferung hochwertiger Software starte ich nun mal den zweiten Versuch. Anderer Song als beim letzten mal, zwei Gitarrenspuren nochmal durch Guitar Rig gejagt und dann völlig neuen Mix angefangen. Möge man mich kritisieren! Und nicht über den Dateinamen wundern, der Arbeitstitel des Songs hatte was mit Fröschen zu tun... :-D ;-)

Mp3: Hier klicken!

Gute Nacht und schönes Wochenende!

Edit: Unser "Sänger" (Man beachte die Anführungszeichen bevor man sich drüber aufregt wie ich sowas denn bloß als Gesang bezeichnen kann! ;-)) faselt im Zusammenhang mit dem Sound irgendwas von "steril". Ich geh einfach mal davon aus daß es ihm wohl zu sehr digital und zu wenig analog klingt. Irgendwelche Vorschläge wie ich das beheben könnte?

___________

Edit Nr. 2 und Update:

So, hier mal der neueste Mix, ist wieder ein anderer Song weil ich nicht andauernd am selben Stück arbeiten kann ohne völlig durchzudrehen. Hab bei den Gitarren jetzt so viel wie möglich an Mitten rausgenommen, Vocals ein bissel stärker "effektiert", Drums nochmal überarbeitet (vor allem die [g=149]Snare[/g]), den [g=118]Bass[/g] leicht im Frequenzspektrum verschoben und überhaupt und sowieso... Bitte nicht an den Vocals in der Mitte rummeckern, da muß ich noch dran basteln. Solo fehlt auch noch, ist wohl offensichtlich wo's mal hingehören wird...;-)

Neues Mp3: Wie immer...hier drauf klicken!
 
me again :-D

na also es geht doch mit melodic! vorallem in der 2. hälfte geht der song sehr stark in mein lieblingsgenre hinein, wofür du bei mir sehr viele punkte holen konntest ;-)
aber so "real" melodic im sinne von einerseits at the gates, dark tranquillity oder callenish circle oder andererseits children of bodom, kalmah oder norther ist es weder noch. ich würde das genre death nicht so eng eingrenzen und den stil eher bezeichnen als
"hypocrisy meets finland"
(und das ist eines der höchsten komplimente, die meinen mund bzw. meine tasten jemals verlassen haben)!

anyway, zum song:
also irgendwas stört mich an der BD und der [g=149]snare[/g], aber ich bin zu wenig produzent um dir sagen zu können was. die [g=149]snare[/g] ist ungewohnt und die base klingt irgendwie plastisch. wenn es gewollt ist ok, aber es trübt den sehr sehr guten eindruck ein wenig. und ich hätte gerne ein richtiges schwindelerregendes solo gehabt...

aber eben, ich habe unter meinen lieblingsscheiben welche, die schlechter gemacht sind (z.b. callenish circle's drift of empathy, um etwas werbung für die holländer zu machen :-D ), also nochmals ein grosses lob!

keep rockin
grüsse
edgecrusher

edit: das mit steril kann ich überhaupt nicht bestätigen. verpass dem sänger ein paar heisse ohren (obwohl er wohl singen kann!)
 
Hi Deathmachine.

Dein personalityBildchen finde ich ultraGeil - dieser Wechselbalg hat viel mit Deiner Mucke zu tun ... na gut, erstmal als Intro ...

Modischerweise sage ich erst Mal, dass ich von dieser Art, zu musizieren, niX verstehe ... und hebe dann an, zu kritisieren ;-):

wenn die drums losgehen wie TrommelfeuR (hendriX-machine-gun): wird mir diese rhyhmische Mechanisierung sofort klar und trifft - ansonsten nervt die monotone [g=149]snare[/g] - hat was von Kirmesmucke - liegt vielleich auch daran, dass ALLES durch die Mitte kommt - [g=149]snare[/g], growl, Gits - iss wie nerviges Schlüssellochgukken - warum nicht mehr Raum für die Gits? - doppeln z.B., warum nicht den Gesang ein wenig verhallen - der klebt ja geradezu schneckenschleimmässig in der Mitte und an den snares und anne Git - lass die Gits ihre stereophonen Flügel entfalten, den Gesang angehallt über den Wassern schweben und die snares bei ihrem unspektakulären Getrommel etwas unbeobachteter - könnte dem Ding etwas Deftigeres einhauchen - und dem Singmeister zwei heisse Ohren ersparen. 'steril' iss zwar 'ne heftige Invektive, aberrrrr so janzz unberechtigt isset nich ...

So, nun genug Laientheater ...

Gruss
Andreas
 
Wie geil! Herr pleitegeier, sie sind mein Held!!! :-D

Wieso bin ich eigentlich nicht früher drauf gekommen einfach mal bei den Gitarren in der Mitte richtig Platz zu schaffen statt immer nur relativ schmalbandig den EQ anzusetzen? Wie blöd kann ich eigentlich sein? Genau so hab ich's nämlich auch bei meinem bisher besten Mix gemacht...ich glaub ich hab Alzheimer...

Das Problem mit der [g=149]Snare[/g] hab ich auch gelöst, lag am Compressor, der war nen Tick zu heftig eingstellt.

Gitarren sind übrigens gedoppelt, kam nur irgendwie wohl auch wegen der ganzen Mitten nicht ganz durch.

Vocals...ja, Delay und Reverb dreh ich wohl noch ein bissel mehr auf.

Ich mach jetzt einfach mal nochn Mix fertig und ärger mich noch ne Weile über meine Blödheit... :-x

__________

Update: Siehe ersten Beitrag! ;-)

@edgecrusher: Vielen Dank übrigens für das Kompliment! Wolle CD kaufe wenn fertig? :-D "Schwindelerregende Soli" wirste bei uns übrigens nicht zu hören kriegen, dazu bin ich als Gitarrist zu schlecht und unser anderer Saitenzupfhansel ist auch nicht grad Steve Vai...;-)
 
Hi @Deathmachine

Der Mix ist etwas leiser als der andere...oder...

Die Stimme kommt gut rüber...

Wiso...kein Steve Vai....ihr spielt doch schnelle Melodien auf einer Saite...etwas in der art nur auf einer höhren Oktave und du hast dein Solo!

Der Schluß mit den "Speed-Blast" kommt sehr geil!

Mein "Vril" song habe ich mit der [g=4]Dynamik[/g] Einheit von Cubase gemixt, wenn man diese auf jede Spur anwendet und richtig einstellt, dann noch nen Compressor in den Master (Ich nehm Thrillme), das Arbeitet wunderbar zusammen, diese Cubase Dynamics sind wirklich nicht verkehrt...hab ich jetzt auch zum ersten mal eigentlich genutzt...
Teste das mal, vielleicht bekommste damit mehr Druck hin...nur so'nen Gedanke!

Jo...also dann

Gruß M.D.
 
hi again deathmachine

jetzt fängts an mir spass zu machen!!

halt der solomangel... ist eben so ne sache. gerade bei 3:35 (ca.) wäre ein highspeed-kurzgeshredde wie die faust aufs auge... meine meinung!
die vocals in der mitte... ach lassen wir das. :-D
(freundlicher tip: im death hat cleaner gesang soviel verloren wie siegfried und roy in einer frauenumkleide; ausnahme: opeth)

ansonsten wahrscheinlich der beste track den ich bis jetzt auf HR.de gehört hab. der mix passt genau zum stil, obwohl ich persönlich die bassdrum etwas lauter und die [g=149]snare[/g] ewas leiser lieber hätte.

mach ne cd und du hast den ersten käufer.

grüsse
edgecrusher
 
:)

Hab' 'mal in's neue Stück reingelauscht:

:hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:
:hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:
:hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:
:hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:
:hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:
:hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

Gut!

Gruss
Andreas
 
hossa,
mal zu song nr2:
also die musik ist wirklich absolut geil!
aber vor allem die bassdrum find ich sehr merkwürdig. zum einen klingt sie sehr weit hinten und zum anderen etwas nach holzblock(glaub durch den kick). die [g=149]snare[/g] find ich einen hauch zu dumpf. aber sonst ist das echt ok.

song nr3:
wieder geiler song! respekt, gefällt sehr.
sonst eigentlich wieder bassdrum und [g=149]snare[/g]. bassdrum vielleicht auch etwas lauter?!?

und euer sänger ist verdammt gut! :headbang:
gruß jan
 
Danke erstmal für's [g=94]Feedback[/g]! Aber ich ernte bis jetzt vom Rest der Band ständig Gemecker wegen dem Gitarrensound, wird mir also nix anderes übrig bleiben als das nochmal neu einzuspielen... :-(

@edgecrusher: Siegfried und Roy passen sehr gut in eine Frauenumkleide und Edge Of Sanity hatten schon lange vor Opeth "normale" Vocals verwendet. ;-)
 

edge of wer? :-?

die einzige edge, die bei mir erlaubt ist, bin ich :-D

man kann ja nicht jede band kennen.
anyway: opeth rocks!

und die gitarren auch... keine ahnung was die band hat.

bleib dran!

grüsse
edgecrusher
 
:bigup:
wirklich ne große bildungslücke....
edge of sanity sind sehr geil
 
erm...nich schlecht schonmal...

[g=149]snare[/g] wie viele gesagt ham, gefällt mir auch nich so, is nervig, weil sie so oft kommt halt...

git sound gefällt mir auch nich, is vllt sicher "gut" in dem genre...aber ich mags trotzdem auch bei so musik lieber wenn die gits nich so kratzen....

die lieder sind aber schon verdammt cool....

gruß
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
Antworten
0
Aufrufe
28K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben