DEAL of the day

  • Ersteller Absorber77
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie meinen???
 

alles arme erbaermliche Schlucker. Heisst: wenn die naechstes Mal mit was neuem rauskommen, warte ich, bis sie die Hosen runterlassen und sich ausverkaufen.

Trotzdem vielen dank fuer den Tip. Ich werd mal gucken, obs noch was anderes gibt ausser Harmor :)

Die Groove Maschine vielleicht. Oder der Vocoder.
 
Sowas nennt man Early Adopter!! ;)

Also nicht soviel rumheulen. Zumal es vor kurzem erst die ganzen Black Friday Aktionen gab.
 
ich heul doch nicht, nur weil eine Firma mal eben die Preise auf 30% setzt. :)

Ist am Obstmarkt auch so, bevor dett Zeuch noch vergammelt, haut mans schnell raus,
und groellt noch laut dabei. "Alles mutt raus".
 
weil ich's grad nicht testen kann und neugierig bin:
sind die image-line-installer denn mittlwerweile 64-bit-versionen oder müssen die noch immer gewrapped werden? kann mir das jemand sagen?
 
weil ich's grad nicht testen kann und neugierig bin:
sind die image-line-installer denn mittlwerweile 64-bit-versionen oder müssen die noch immer gewrapped werden? kann mir das jemand sagen?

FL Studio ist eine reine 32 bit Anwendung, auch die Plugins. Soll aber angeblich mit der nächsten Version (FL 11) dann auch 64bit unterstützen. Hatte bisher aber keine Probs mit 64bit Plugins.
 
@thomypacker:
danke :)

grad noch beim stöbern gefunden:
http://rekkerd.org/image-line-yard-sale-plug-ins-at-45-until-august-31-2010/

scheint also nicht mal die erste 45dollar-für-jedes-plugin-aktion bei image-line zu sein.
aber gut, der letzte ist auch wieder über zwei jahre her. letztes jahr gab's um die zeit eine %-rabatt-aktion, wenn ich mich recht erinner.

ich find's heuer auf jeden fall wieder für mich als käufer ne interessante aktion von image-line, bei der ich wahrscheinlich beim ein oder anderen plugin zuschlagen werde :D

aber jetzt mal generell:

mann mann, wenn man die allgemeine entwicklung zu immer mehr solcher blow-outs herstellerübergreifend sieht, frag ich mich ehrlich, warum man überhaupt noch plugins unter dem laufenden jahr für den "vollen" preis kaufen sollte.da kommt man sich ein paar monate später ja wirklich dämlich vor, wenn man zuvor einen weit höheren preis bezahlt hat.

frühjahres-sale, oster-sale, valentinstags-sale, winter-sale, spring-sale, summer-sale, autumn-sale, thanks-giving-sale, x-mas-sale... end-of-the-world-sale... (hab ich jetzt noch was vergessen?...) :D

und ich mein: das wiederholt sich doch mittlerweile jahr um jahr! und mittlerweile dürfte das doch auch der letzte kapiert haben?... :roll:

daraus entsteht doch leicht das gefühl beim user, dass die plugins eigentlich nicht mehr wert sind, und man wartet eben lieber auf den nächsten sale, bevor man für's hobby zuviel ausgibt, oder?
(aber ich beschwer mich ja nicht über die aktion :D - ich als käufer zahl ja gerne weniger für mehr! )
 
Denkt aber dran das man nur einmal kaufen kann, wenn man mehrere Plugins möchte muß man die halt alle auf einmal kaufen. Ein zweites Mal geht nicht.
 
Ist am Obstmarkt auch so, bevor dett Zeuch noch vergammelt, haut mans schnell raus,
und groellt noch laut dabei. "Alles mutt raus".
Ich weiß nicht - es gibt eine gewisse Schmerzgrenze für Plugins die liegt bei mir so bei 99 Euro und ab der fange ich immer an zu überlegen.

Mir scheint außerdem - ich bin nicht der einzige.
Sonst würden nicht alle Hersteller wie verrückt die Plugins verramschen.

Ich glaube unterm Strich spielt es schon eine Rolle ob ich als Entwickler überhaupt einpaar Stück verkaufe wenn ein einzelnes Plugin 450 Euro kostet.

Ein Plugin ist keine Hardware, es hat bei einigen Herstellern sogar gar keinen Wert weil man es nichtmal weiterverkaufen kann. Außerdem hat es ein Ablaufdatum.

Wenn man Pech hat, macht der Entwickler die Bude dicht und Updates kann man sich aufzeichnen.

Naja und dann gibt es ja noch die ge[k|auften Versionen die zum Glück offiziell von keinem benutzt werden. ;-)
 
hab mir gerade von image line, den maximus, slicex und den gross beat gekauft. hab den gross beat in aktion gesehen, und man kann mit ihm schöne stutter fahrten machen, nur leider sind die auf einen takt begrenzt. der maximus ist ein multiband compressor und macht nen guten sound finde ich.
 
Hmm, also langsam glaube ich am 21.12 ist Ende-Gelände und alle versuchen noch Kohle zusammenzukratzen um einen Platz im Rettungsraumschiff zu ergattern :-/

Schon gesehen Waves Blow-Out II
http://www.waves.com/content.aspx?id=351
 
Hmm, also langsam glaube ich am 21.12 ist Ende-Gelände und alle versuchen noch Kohle zusammenzukratzen um einen Platz im Rettungsraumschiff zu ergattern :-/

Schon gesehen Waves Blow-Out II
http://www.waves.com/content.aspx?id=351
Das ist echt nicht normal - wär mein Budget nicht schon verbraucht, würd ich noch mal zuschlagen. Grad da Master Tape finde ich interessant - leider hab ich die Demo schon mal verbraten, ohne es vernünftig antesten zu können.
Naja, wenn wir den 21.12. überleben, kommt das nächste Jahr bestimmt - und dann weiß ich, worauf ich mich vorbereiten muss :)
 
Der Weltuntergang lässt wohl noch ein paar tausend Jährchen auf sich warten, aber der Untergang der Welt-Wirtschaft macht mir auch so genug Sorgen.
 
Waves scheint nachgerechnet zu haben, dass sich in nächster Zeit einige ein Update auf V9 holen werden und schon mal vorsorglich die Update gebühr auf 300 Euro erhöht. Das spült natürlich auch Geld in die Kassen.
Der andere Trick ist das Bundeling - ich habe mir z.B. das Renaisance Bundle gekauft. Jetzt kaufe ich Gold - da ist Renaisance aber schon enthalten. Ich hatte aber schon einen Teil bezahlt. Somit hat Waves mit mir keinen Verlust erlitten sondern einen Gewinn, denn für 800 hätte ich es nicht gekauft so hab ichs quasi auf 2mal gekauft.
Das ist eine interessante Strategie, das Waves die einzel Plugin/Bundle Besitzer zu den großen Bundles treibt.
 
Ich hatte neulich ne lustige Unterhaltung mit der Marketingabteilung von Waves per Email. Ich wollte denen klarmachen, dass sie nicht mehr mit der Konkurrenz mithalten koennen und trotzdem ihre komische WUP Geschichten durchziehen.

ungefaehr so:

"we cannot give unlimited Support"

"Softube, PSP, Fabfilter, Slate all give free Software Upgrades.".

Dann war Ruhe.
 
Der andere Trick ist das Bundeling - ich habe mir z.B. das Renaisance Bundle gekauft. Jetzt kaufe ich Gold - da ist Renaisance aber schon enthalten. Ich hatte aber schon einen Teil bezahlt. Somit hat Waves mit mir keinen Verlust erlitten sondern einen Gewinn, denn für 800 hätte ich es nicht gekauft so hab ichs quasi auf 2mal gekauft.

Warum keine Upgrades?

Gab es doch erst Rabatte drauf...
 
WUP ist ja durchaus ein Geschäftsmodell - macht ja Steinberg ganz genauso und alle Kunden machen mit.
Der Fehler ist nur das Waves absichtlich seine Kunden verunsichert um sie zum WUP zu zwingen.

Wie mich beispielsweise, mit der Ankündigung ab 2013 kostet jedes Plugin/Bundle-Update 300 Euro.

In Wirklichkeit hat das Update dann nur 15$ gekostet aber ohne dem blödsinnigen Mail hätte ich niemals upgedatet. Gleichzeitig war ich natürlich ziemlich angepisst, obwohl mir Waves einen Gutschein im Wert der Updatekosten für ihren Store geschickt hat.

WUP ist eigentlich ein faires Angebot, aber den Verkaufsdruck den Waves da ausübt finde ich eine Frechheit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben