DEAL of the day

  • Ersteller Absorber77
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum keine Upgrades?

Gab es doch erst Rabatte drauf...
Die ganzen Angebote von Waves der letzten Monate waren ziemlich ungerecht und haben bei mir wie Synthpark schon erwähnt hat das Gefühl erzeugt - lieber warten bis die Preise komplett im Keller sind sonst ist man der verarschte.

Hab für H-EQ ca. 170 gezahlt. Zwei Wochen später - gabs den um nur noch 80. WTF?
Natürlich nur kurze Zeit. Dann Mega Blow-OUT ab dem Black-Friday.

Und was ist jetzt? Blow-Job oder wa? :-D
http://www.waves.com/content.aspx?id=351
 
WUP ist eigentlich ein faires Angebot, aber den Verkaufsdruck den Waves da ausübt finde ich eine Frechheit.

was soll da fair sein?

Ich zahle fuer die gleiche Funktionalitaet nochmal Geld.

Bei Steinberg, NI etc. zahle ich fuer neue Features. Bei Waves auch, aber nur fuer die Bundles, neue Plugins dazukommen, nicht bei Einzelplugins oder Serien. Bei Softube lade ich einfach die neuste Version von der HP.

Anstatt den L1 damals mit zusaetzlichen Features auszustatten, also variable Release Time, kam Waves auf die Idee, den L2 rauszubringen. DAS ist schon eine Frechheit. Da gibts keine Argumente wie: muss abwaertskompatibel sein, das waere es auch so.

Ich hab Waves geschrieben: es haette nur einen Limiter geben muessen, nicht L1,L2,L3:

Als Antwort bekam ich: ja aber der L2 hat variable release, der L3 arbeitet wie ein Multiband.

Dann schrieb ich: you solved a problem with the L2, which YOU created yourself.
 
Bei Steinberg, NI etc. zahle ich fuer neue Features. Bei Waves auch, aber nur fuer die Bundles.
Naja - 64Bit ist ein neues Feature und war mir die 10 Euro wert fürs LoAir.

Ansonsten bekommt man Plugins im Wert vom WUP.

Klar wollen die Kasse machen, hat ja Digidesign genauso gemacht seinerzeit (Registrierungs Gebühr pro Jahr)

Bei Sonnox kostet mich 64Bit 175 Euro extra. F*ck You!
 
WUP ist eigentlich ein faires Angebot, aber den Verkaufsdruck den Waves da ausübt finde ich eine Frechheit.

was soll da fair sein?

Ich zahle fuer die gleiche Funktionalitaet nochmal Geld.

Bei Steinberg, NI etc. zahle ich fuer neue Features. Bei Waves auch, aber nur fuer die Bundles, neue Plugins dazukommen, nicht bei Einzelplugins oder Serien.

Du hast wohl nicht über MERCURY Paket was mitbekommen ? Seit Jahren bekomme ich umsonst jedes neue Plugin ,der auf den Markt von deren kommt.
 
Du hast wohl nicht über MERCURY Paket was mitbekommen ? Seit Jahren bekomme ich umsonst jedes neue Plugin ,der auf den Markt von deren kommt.

ja, schoen, ist bestens bekannt, aber nicht jeder will gleich das Mercury kaufen.

Und du wurdest verarscht: man hat Dir die SSL Sachen vorenthalten.

Ergo: du kannst nie sicher sein, dass das naechste heisse Plugin in deinem Bundle enthalten ist.
Wenns "zu heiss" ist, dann wird Waves dafuer extra Kohle haben wollen. :)

Es gibt ethisch vernuenftige Gecshaeftsmodelle und solche, wo man immer irgendwie veraeppelt wird, nud vor allem wo das Firmenimage nicht gut bei wegkommt.

Warum soll man WUP bezahlen? Wenn Waves moechte, dass Neukunden das kaufen, muss Waves die Hausaufgaben umsonst machen. Die muessen diese Arbeit sowieso machen. 64 Bit, etc.
 
Warum soll man WUP bezahlen? Wenn Waves moechte, dass Neukunden das kaufen, muss Waves die Hausaufgaben umsonst machen. Die muessen diese Arbeit sowieso machen. 64 Bit, etc.
Ja schon aber du kannst Waves die schon seit bald 20 Jahren auf dem Markt bestehen müssen nicht mit einem Plugin-Startup Vergleichen, die vielleicht Kohle vom Staat in den Hintern geschoben bekommen haben und jetzt einen auf dicke Hose machen weil ihr zeug besser klingt als das was es vor 15 Jahren gab.

Der Pluginsmarkt ist endlich und die ganzen "Emulatoren" leben alle davon fett kohle für neue "geile" angebliche musthave Plugins zu kassieren.

Ist ja auch super wenns was neues gibt. Aber jetzt haben wir ohnehin bald alles Vintage Gear durch und z.B. Dave Pensado mischt mit dem uralten Waves Zeug Hit auf Hit.
Brauchen wir soviel neues dass man damit dutzende Entwickler bezahlen kann?
Da ist mir lieber wenn die Firma WUPt und dafür nicht den Jordan runter geht sonst hab ich beim nächsten PC nur noch die Hälfte an Plugins die laufen (siehe Powercore)
 
Es gibt ethisch vernuenftige Gecshaeftsmodelle und solche, wo man immer irgendwie veraeppelt wird, nud vor allem wo das Firmenimage nicht gut bei wegkommt.

Warum soll man WUP bezahlen? Wenn Waves moechte, dass Neukunden das kaufen, muss Waves die Hausaufgaben umsonst machen. Die muessen diese Arbeit sowieso machen. 64 Bit, etc.

Es ist doch immer Angebot Nachfrage, oder nicht?

D.h. wenn die Kunden dafür bezahlen ist für den Konzern immer alles in Ordnung.

Wenn sie dies nicht tun... muss der Konzern seine Vorgehensweise ändern.
 
Es ist doch immer Angebot Nachfrage, oder nicht?

D.h. wenn die Kunden dafür bezahlen ist für den Konzern immer alles in Ordnung.

Wenn sie dies nicht tun... muss der Konzern seine Vorgehensweise ändern.

naja, schau mal, die hauen am Ende alles billig raus, API Bundle 250 Dollar,

Schon die Angabe des Normalpreises ist dochn Witz. Alles kommt einem immer vor wie Dummfang.

Das ist so wie Hotels in Taiwan: wenn die mitbekommen, dass ne Konferenz laeuft, werden die Preise mal schnell verdoppelt :D

Wenn ne Firma einfach mal solide stabile Preise haette, mal etwas Rabbat, aber nicht so arg, und ohne andauernd sich was neues auszuhecken ...
 
Also ausser Mercury habe ich mal "Studio Classics Collecton" dazu gekauft,und vierte Jahr bekomme ich alles umsonst ( na klar WUP), d.h. besitze ständig auch neueste Plugins von deren ( auch die sauteuren die selbst manchmal 1000 € kosten sollen).
 
Das ist so wie Hotels in Taiwan: wenn die mitbekommen, dass ne Konferenz laeuft, werden die Preise mal schnell verdoppelt
Vollkommen richtig, das wollte ich sogar vor kurzem als negativ Beispiel im Forum posten - Waves verlangte tatsächlich kurze Zeit vor dem Blow-Out plötzlich irgendwas mit 1000 $ fürs API-Bundle.

Da kann man sich nur an den Kopf greifen. Vor allem weil ich die Preise des Bundles in der Vergangenheit ziemlich genau beobachtet hatte und es war normalerweise so zwischen 450 $ und 750$. Die 250 $ jetzt sind natürlich Geschenkt, aber das Problem ist, wenn man den H-EQ hat, dann hat man API, NEVE und SSL plus Obertonverzerrung (optional) und Freq-Analyzer in einem Plugin wozu dann noch API-Bundle kaufen?

Aber ich fühle mich einwenig Abgezockt weil H-EQ einen Einführungspreis von 99$ hatte und ich 170$ bezahlt habe. Jetzt, ein paar Wochen später dann nur noch 75$ :-/ Da kann man auch nicht argumentieren ich konnte jetzt schon 2 Jahre damit arbeiten oder so - der Abstand der Sales war tatsächlich für mich höchstens ein Monat. Naja. Man wird ja klug mit der Zeit.
 
Hallo zusammen, bin neu hier, habe jetzt eine Zeit lang als Gast mitgelesen und "informiert/gelernt":)
Diese Waves Angebote sind für mich doch sehr interessant, wenn ich noch keine Waves Sachen habe? Daher stelle ich mir die Frage welches von denen Blow(job)out Angebote für mich am interessantesten wären. Etwa das Native Power Pack oder sollte ich dann gleich die Gold Version nehmen? Danke im Voraus für Eure Ratschläge, die schon lange oder grosse Erfahrung haben. Gruss aus der Schweiz
 
Das Native Powerpack wäre mir zu abgespeckt nicht wirklich must have.

Nimm Gold - für den Preis bekommst du sehr viel Leistung.

z.B. alleine die Renaisance Plugins die enthalten sind sind trotz ihres "alters" immer noch sehr gut und sehr einfach in der Handhabung.

Wichtige Plugins beim GoldBundle: H-Comp, H-Delay, V-Comp, V-EQ3, V-EQ4, Renaissance, PS22, MetaFlanger, Supertap, Ultrapitch, MaxxBass, S1, Doubler, MV2, Tune, GTR3 (mit vielen Gitarre-Stomp Effekten)

Nicht so wichtig: Paz, C1, TrueVerb, L1
 
Für alle die auf ein Sale von Fabfilter gewarte haben hier ist es:
http://www.fabfilter.com/shop/

Leider nur auf Bundles aber sieht schon mal interessant aus ...
 
für alle reason-nutzer interessant:

bei Nucleus SoundLab gibt es ein "humble bundle" nach dem pay-what-you-want-prinzip:
entweder 6 reason-refills für zusammen ab 9,99dollar (oder eben mehr, je nachdem was man bezahlen möchte), die zusammen sonst 137 dollar kosten würden oder 9 reason-refills ab 49,99 dollar oder mehr, die zusammen sonst im shop für 294 dollar verkauft würden:

details findet ihr hier:
http://nucleus-soundlab.bundledragon.com/christmas2012
 
Schon die Angabe des Normalpreises ist dochn Witz. Alles kommt einem immer vor wie Dummfang.

Yepp, so seh ich das auch. Waves macht schon seit dem Blackfriday oder schon früher dumping Angebote. Was mich dabei etwas wundert, ist, dass es das Zeugs zu fast identischen Preisen bei Thomann zu kaufen gibt.
Also ich hab 2 Theorien, entweder die versuchen's jetzt á la Crysonic von wegen "Hey you'll get the best deal - buy NOW" und das ganze mutiert dann zu so'ner Dauerrabattaktion, fallen ja genug drauf rein.
Oder aber Waves muss seine Mondpreise dem Markt dauerhaft etwas anpassen, denn wer legt heutzutage schon 4000.- für'n Pluginbundle hin, wenn die Konkurrenz ähnliches zu weitaus besseren Konditionen bietet.
 
Schon die Angabe des Normalpreises ist dochn Witz. Alles kommt einem immer vor wie Dummfang.

Yepp, so seh ich das auch. Waves macht schon seit dem Blackfriday oder schon früher dumping Angebote. Was mich dabei etwas wundert, ist, dass es das Zeugs zu fast identischen Preisen bei Thomann zu kaufen gibt.
Also ich hab 2 Theorien, entweder die versuchen's jetzt á la Crysonic von wegen "Hey you'll get the best deal - buy NOW" und das ganze mutiert dann zu so'ner Dauerrabattaktion, fallen ja genug drauf rein.
Oder aber Waves muss seine Mondpreise dem Markt dauerhaft etwas anpassen, denn wer legt heutzutage schon 4000.- für'n Pluginbundle hin, wenn die Konkurrenz ähnliches zu weitaus besseren Konditionen bietet.

Hmmm, habe mir die EddieKramer und ToniMaserati Collection zum Testen geholt.
Ehrlich gesagt, die sind mir die 150,- Euro nicht wert.
Wenn ich da überlege, dass die ja eigentlich 750,- Euro kosten. Ich frage mich da echt, warum - und wer zahlt soviel dafür???
 
Hmmm, habe mir die EddieKramer und ToniMaserati Collection zum Testen geholt.
Ehrlich gesagt, die sind mir die 150,- Euro nicht wert.
Wenn ich da überlege, dass die ja eigentlich 750,- Euro kosten. Ich frage mich da echt, warum - und wer zahlt soviel dafür???

naja, erstmal ein Produkt zu Mondpreisen einfuehren, ohne ernsthaft zu erwarten, dass viele das kaufen. Aber steigert den "Wert". Danach folgen die Sales. Auf psychologische Faktoren spekulieren. Kann eine Strategie sein ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben