DEAL of the day

  • Ersteller Absorber77
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...ich auch nicht! ;-)
 
Tja, ich finds Strats großartig.
Wer Tom Anderson ist interessiert mich dabei wenig ;)
 
Der Stricher hat genug Kohle verdient, also muss ich nicht noch solch unterirdisch langweilige Klampfen wie Strats kaufen...und die sind nichtmal mattschwarz gerollt...lach! ;-)
 
Danke für den Tip mit den Thomann Bewertungsgutscheinen.

Hab heute nen 50€ Gutschein bekommen und statte damit erstmal mein Studentenzimmer aus...naja soweit wie man halt kommt für 50€...
 
Brocken schrieb:
> UVP= 1104,80 €

UVPs werden künstlich aufgeplustert, um genau diesen Effekt zu erreichen.

ok.. muss zugeben ich bin darüber gestolpert & im Vergleich mit dem UVP is das Angebot optisch echt geil - aber scheinbar is es in Fake.. schade das Thomann sich dazu hergibt solches Marketing zu machen.
War bisher immer zufrieden mit deren Leistung - das hier jetzt entteuscht mich wirklich...
 
War bisher immer zufrieden mit deren Leistung - das hier jetzt entteuscht mich wirklich...
Warum? Es ist doch tatsächlich günstiger im Bundle als einzeln. Zwar nicht viel, aber für jemand der sich genau die Teile sowieso kaufen wollte, wirds ein gutes Angebot sein.
Was soll daran jetzt Fake sein?
 
Das mit den UVPs machen so ziemlich alle und auch der Thomann will schlußendlich Geld verdienen. Da braucht man nicht enttäuscht sein...
 
Jede Fachzeitschrift gibt doch seid Jahren UVP und Strassenverkaufspreis an. Und wer Preise in Zeiten des Internets nicht vergleicht dem ist nicht zu helfen. Preislich nervt mich bei Thoman nur diese Schnapszahl Geschichte alâ 111, 222 oder 333€ Das ist immer nach oben gerundet und praktisch nie ein gutes Geschäft.(ausser für thomann)
 
Abgesehen davon gibt nat. der Hersteller (!) die UVP an.
Also bitte nicht "entteuscht" sein.

Anders würde ich das bei Mics sehen, wie zB dem SCT2000...

lg
Andi
 
UVPs werden künstlich aufgeplustert, um genau diesen Effekt zu erreichen.
Ich denke eher, dass die Margen in den letzten Jahren ganz schön geschrumpft sind.
 
In Deutschland sicher weniger... wenn man mal Preisdifferenz (selbst innerhalb Europas) bzw. in Verbindung mit der Kursdifferenz (USA) anschaut, dann wird bei uns ganz schön draufgehauen. Teils von den Herstellern, ganz sicher von den Importeuren die ihre Exklusivverträge ausnützen, aber der Händler hat sicher auch noch ein bisserl Fleisch dran.
 
Hängt wohl so ein bissl vom jeweiligen Hersteller und dessen Preispolitik ab. Der Vorteil bei einem Produkt wie z.B. einer Les Paul ist nunmal der Kultfaktor und die Tatsache, dass nur Gibson eine echte Les Paul herstellen kann. Der Hersteller ist damit eigentlich konkurrenzlos.

Der kleine Musikladen (naja, mittlerweile wohl fast ausschließlich "Musikschule") ums Eck hat nach eigener Aussage für viele Produkte Einkaufskonditionen, zu denen er auch bei Thomann einkaufen könnte. Es wird wohl vor allem über die Masse gehen, die Spannen waren vor dem großen Internethandelboom sicherlich deutlich höher.

Gruß Stephan
 
stevo schrieb:


Der kleine Musikladen (naja, mittlerweile wohl fast ausschließlich "Musikschule") ums Eck hat nach eigener Aussage für viele Produkte Einkaufskonditionen, zu denen er auch bei Thomann einkaufen könnte. Es wird wohl vor allem über die Masse gehen, die Spannen waren vor dem großen Internethandelboom sicherlich deutlich höher.

Gruß Stephan

Wohl ähnlich wie in zB in meiner/der EDV HW Branche. Die Zeiten, wo man als Wiederverkäufer mehr als eine Handvoll % (rein) an der HW verdient, sind seit gut 5 Jahren vorbei.

Weiß btw jmd ob man nach erstmaligen Einlösen der T - BewertungsGutscheinAktion einen erneuten Gutschein erhält ?

lg
Andi
 
Nein, bei 50€ ist Schluss...für immer :-(
 
Hallo,

aber für diejenigen, die darüberhinaus noch mehr tun, also weiter bewerten, möchte sich Thomann noch etwas überlegen. Ab welcher Anzahl dies ist und was es sein soll ist mir nicht bekannt. Also einfach ab und zu weiterbewerten - ist ja kein so großer Aufwand und den Kunden (also auch uns) hilft es vielleicht bei der Entscheidungsfindung.

Gruss Timo
 
Ich denke eher, dass die Margen in den letzten Jahren ganz schön geschrumpft sind.

Aber hallo!

aber der Händler hat sicher auch noch ein bisserl Fleisch dran.
Die Masse machts heute oft nur noch.

wenn man mal Preisdifferenz (selbst innerhalb Europas) bzw. in Verbindung mit der Kursdifferenz (USA) anschaut, dann wird bei uns ganz schön draufgehauen. Teils von den Herstellern, ganz sicher von den Importeuren die ihre Exklusivverträge ausnützen,

Na ja, Import, Steuer, Zoll, Lagerkosten, Rücklagen für Service etc zahlt der Vertrieb aus der Portokasse ;-)? Das Thema hatten wir schon mehrfach...reich wird in der Branche kaum einer, das war in 80ern und 90ern noch eher der Fall.

ums Eck hat nach eigener Aussage für viele Produkte Einkaufskonditionen, zu denen er auch bei Thomann einkaufen könnte.

yepp, gerade bei grossen Firmen ist das gerne so...es macht bei vielen Sachen eifach keinen Spass und Sinn mehr, vor allem im Versandhandel wenn man das Fernabsatzgesetzt im Nacken hat (als Händler). Aber bei Ebay gibt es ja massig Dumme die für 5% gewinn verkaufen und nicht nachdenken. Kalkulieren kann da keiner...
 
reich wird in der Branche kaum einer
... und der Kunde dafür nicht arm. Ich begrüße diese Entwicklung! Wer von uns hätte sich vor 15 Jahren schon das Hobby "Homerecording" leisten können?
 
Ich wünsche mir oft diese Zeit zurück....ddann würde auch nicht jeder Hans und Frnz auf die Idee kommen...;-)

Ausserdem musste man noch Bücher wälzen um sich das nötige Wissen drauf zu schaffen. Hinzukamen noch Gespräche mit dem netten Mokel im Fachhandel, bzw Musikaliendealer, wo es zu der Zeit keine "studentischen Fachidioten" gab...denn die hätten dort selbst nicht die Spur von Chance gehabt.

jaja...damals war alles besser...da haten wa au´ noch den Kaiser...lach!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben