DEAL of the day

  • Ersteller Absorber77
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jup der ist echt gut, ich sag auch danke.
 
@chokehold:
Schließe mich an, habe durch die ganzen Madness Aktionen der letzten Monate einiges an Waves Plugins gekauft, und ich muss sagen, gut ausgewählt, hat das alles seine Qualität, auch die komplette INstallation und vor allem der Support.
Ich habe den bisher viermal kontaktiert, und immer sofort eine Antwort bekommen.
Das soll man auch nicht vergessen.
 
Cubase SX3 -> Cubase 4 -> Cubase 5 -> Cubase 6 -> Cubase 6.5 -> Cubase 7
Alles kostenpflichtige Upgrades.
...
Pro Tools 6 -> Pro Tools 7 -> Pro Tools 8 - > Pro Tools 9 -> Pro Tools 10
Alles kostenpflichtige Upgrades.
...
...Absynth 1 -> Absynth 2 -> Absynth 3 -> Absynth 4 -> Absynth 5
...Guitar Rig 1 -> 2 -> 3 -> 4 -> 5
...
u-he Zebra -> Zebra 2
Kostenpflichtiges Upgrade.

Wenn die Waves Shell ein Upgrade von v8 auf v9 erfährt, damit sie x64 unterstützt, ohne iLok funktioniert und einige Bundles neue Plugins bekommen, dann ist das sowohl vom Zählen her als auch inhaltlich definitiv ein Major Version Upgrade.
...
Und bei Voxengo kosten ganzzahlige Upgrades sehr wohl Geld.
http://www.voxengo.com/qna/4/
... das find ich einfach unangemessen - egal ob es um Waves geht oder um sonstwen.

Hi Chokehold,

ich habs ja schon angedeutet, aber hier nochmal:

Wenn ich Cubase update, bekomme ich neue Feautures dazu, und nicht allzu knapp.
So wie mit allen anderen von Dir aufgefuehrten Beispielen. Selbst bei Elephant hat der Limiter ein paar neue Features bekommen und wurde verbessert! Elephant 3 ist nicht Elephant 2.

Waves haette an der Stelle einfach ein NEUES Plugin rausgebracht, so wie von L2 auf L3.

Voxengo bringt den gleichen Limiter erweitert raus, ein grosser Unterschied!

Zwischen Cubase SX3 und Cubase 7 liegen Welten auseinander.

Absynth 1 und Absynth5 ... machst du Witze?

Nur fuer das gleiche beschissene Waves Plugin OHNE eine einzige Erweiterung (ausser Bundles) muss ich draufzahlen, damit ich 64 Bit nutze? Das muss ich bei Voxengo und allen anderen von mir genannten Firmen nicht tun.

Ein Firma sollte sich schaemen, fuer ein 64 Bit Update Geld zu verlangen. Das ist laecherlich.

Valhalla DSP haut permanten neue Algos raus fuer bereits gekaufte Plugins, ohne Mehrkosten.
neue Reverbalgos etc.

Ich hoffe, mein Post ist jetzt nachvollziehbar. Vor Jahren herrschte im Forum so eine Anti-Waves-Haltung und ich war es, der die Firma immer verteidigt hat. Aber deren Business-Modell kann ich jetzt nicht mehr gutheissen, sorry. ich hatte denen bereits ne Mail geschrieben und meinte: fuer jeden Euro, den man in WUP investiert, sollte man als Voucher-Guthaben gutgeschrieben bekommen, dann macht das Sinn und verheizt kein Geld als User.

PS

Ich hab meine Elysia Alpha Lizenz von ILok auf Plugin Alliance geupdated. Jetzt hab ich statt einer auf einmal drei Lizensen. Und bei Waves V9?

jup der ist echt gut, ich sag auch danke.

Ja, wenn man Schwierigkeiten hat mit einer normalen Gegenueberstellung veschiedener Anbieter ...
 
Waves zwingt niemanden, den WUP jedes Jahr zu kaufen. So wie ich es mitbekommen habe, kostet der Plan immer Betrag x pro Jahr (abhängig vom Bundle) - ich kann also auch mal aussetzen ohne benachteiligt zu werden. Wenn ich x64 und iLok-los nicht brauche und auch sonst auf evtl. neue PlugIns verzichten kann, muss ich auch nicht von v8 auf v9 aktualisieren.
Wenn ich auf x64 nicht verzichten kann, ist es mir entweder den Preis wert oder ich verdiene genug Geld mit den PlugIns, dass ich gar nicht drüber nachdenken muss.

Ok, der Vergleich mit anderer Software mag vielleicht ein wenig hinken. Hier noch einer, der auch ein wenig hinkt:
Wenn ich mir Hardware kaufe, muss ich diese pflegen. Und diese Pflege kann auch schon mal Geld kosten (Reparaturen). Letztlich lebt Waves nicht nur von den Verkäufen sondern wie viele andere Firmen auch vom Support bzw. der "Modell-Pflege". Ich kann ja auch nicht zu RME sagen "Hey, mein Fireface 800 ist aber langsam überholt, gebt mir mal ein UFX".

In Software steckt mindestens genau so viel Entwicklungsaufwand wie in Hardware (allein wegen der ganzen zu unterstützenden Plattformen). Und die kostet Geld.
 
Jeff, ich seh das wie du!
 
Plugin Alliance
DEAL OF THE DAY. ALL 2012 PLUGINS!
99 Plugins - just $99 each!*
DISCOUNT CODE: pa99130304abc
Webstore: http://goo.gl/LE0JI
........... Are you fast enough?
1st-com 1st-serve! facebook-exclusive!

* = valid for all plugins released before 2013.
(= ALL plugins except for the brand-new Noveltech Vocal Enhancer)

HOW TO USE THE DISCOUNT CODE:
........................................
- Go to http://goo.gl/LE0JI (PA Webstore)
- Add any plugin(s) you like!*
- copy/enter the voucher code pa99130304abc during checkout.
- your price will be $99 per plugin!*

* = valid for all plugins released before 2013.
* = $99 per plugin. Save up to $230 per plugin!
* = valid for 99 orders only! Then we will stop this promotion.
(= valid for all plugins except for the Noveltech Vocal Enhancer)

.................................................................................
This is a facebook-exclusive promotion.
Offer is valid for only 99 orders.
1st-come 1st-serve.
.........................................................................
Good luck and enjoy. The PA Team.
 
Danke! Direkt zwei Plugins geschossen.
 
99 mal gilt das Angebot
 
In Software steckt mindestens genau so viel Entwicklungsaufwand wie in Hardware (allein wegen der ganzen zu unterstützenden Plattformen). Und die kostet Geld.

Dieser Thread ist sicherlich nicht die beste Gelegenheit, um darüber diskutieren, aber ist es wirklich so schwer für die Leute hier, ganz nüchtern mal verschiedene Plugin Firmen gegenüberzustellen? Da reicht der gesunde Menschenverstand.

Meine Freetools laufen unter Reaper und Win 8. Da wurde seit dem Jahr 200x nichts gemacht. Komisch, oder? Bin sicher, dass meine Waves dagegen nicht laufen würden. Und zwar mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit absichtlich. Bei Softtube, Voxengo (eine Ein Mann-Firma!) etc. habe ich keine Folgekosten, lade einfach die neuste Version runter, bei Waves schon, muss für das gleiche blechen. Ist das intellektuell so schwer nachzuvollziehen? Viel Spass beim Mischen/Musizieren ... ;)
 
In Software steckt mindestens genau so viel Entwicklungsaufwand wie in Hardware (allein wegen der ganzen zu unterstützenden Plattformen). Und die kostet Geld.

Dieser Thread ist sicherlich nicht die beste Gelegenheit, um darüber diskutieren, aber ist es wirklich so schwer für die Leute hier, ganz nüchtern mal verschiedene Plugin Firmen gegenüberzustellen? Da reicht der gesunde Menschenverstand.

Meine Freetools laufen unter Reaper und Win 8. Da wurde seit dem Jahr 200x nichts gemacht. Komisch, oder? Bin sicher, dass meine Waves dagegen nicht laufen würden. Und zwar mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit absichtlich. Bei Softtube, Voxengo (eine Ein Mann-Firma!) etc. habe ich keine Folgekosten, lade einfach die neuste Version runter, bei Waves schon, muss für das gleiche blechen. Ist das intellektuell so schwer nachzuvollziehen? Viel Spass beim Mischen/Musizieren ... ;)

Stimmt, passt nicht wirklich hier rein. Und ich kann Deine Gedanken ja nachvollziehen und es ist sicher auch gut, solche Dinge immer wieder zu hinterfragen.
Aber nur weil einige etwas verschenken, müssen es ja längst nicht alle nach machen. Das gleiche Prinzip würde dann ja für Photoshop/Gimp, MS Office/OpenOffice, Windows/Linux uvm. gelten.

Letztlich ist es jedem selbst überlassen, welche Tools er nutzt und welche Firmen er damit unterstützt.
 
Weis nicht seit wann und ob das schon wer geschrieben hat, aber bei Sonalksis kosten alle Plugins nur mehr einen Bruchteil vom damaligen Preis.
Zum Beispiel, der SV-517Mk2 Equaliser kostete doch immer 199€, jetzt nur mehr 80€.
Naja, haben ja doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, sind aber mMn noch immer ganz gut.

http://www.sonalksis.com/store.htm
 
Aber nur weil einige etwas verschenken, müssen es ja längst nicht alle nach machen. Das gleiche Prinzip würde dann ja für Photoshop/Gimp, MS Office/OpenOffice, Windows/Linux uvm. gelten.

Letztlich ist es jedem selbst überlassen, welche Tools er nutzt und welche Firmen er damit unterstützt.

Klar, nur kann ich hier so philantropes Verhalten nicht immer nachvollziehen. Es ist ja kein David gegen Goliath, wie bei Gimp gegen Photoshop, wobei Photoshop viel mehr kann, sondern ein Vergleich unter Ebenbuertigen. "Software Wartung" gehoert fuer mich zu den Hausaufgaben einer Software Firma. Wie schwierig und umfangreich das ist, kann keiner von aussen sagen. Wenn selbst irgendwelche 32 Bit Plugins, mit Synthmaker gemacht, unter Reaper/Win8 laufen, dann ist das schon bezeichnend. Klar, Waves garantiert, dass die Uraltprojekte noch laufen. Wenn man das braucht, wo der L1 dann auf der Summe haengt, ok. Und nochmal die Lizenz-Konditionen: Plugin Alliance: 3 Lizensen auf drei verschiedenen Rechnern, Waves: 1 Lizenz auf einem Rechner, kein Vorteil gegenueber ILok.
 
Miroslav Philharmonik: Top-Orchester-Library für den Spottpreis von 50 Euro
 
Bei Alternate gibt es bis 55% Rabatt auf AKG Kopfhörer !
 
Bei Alternate gibt es bis 55% Rabatt auf AKG Kopfhörer !

Wo finde ich die denn? Ich habe auf den ersten Blick nur relativ "normale" Preise gesehen, vielleicht mal 10% oder 20% günstiger, mehr aber auch nicht. Hab ich was übersehen?
 
Bei VSL gibt es derzeit 30% Rabatt auf alle Standard-Streicher-Librarys. So kosten die Solo Strings I beispielsweise 228 statt 325 Euro. Wenn man dann noch bei einem US-Anbieter kauft, kann man noch mal sparen. Bei Sweetwater würden die Solo Strings derzeit ca. 210 Euro kosten.
 
Bei Alternate gibt es bis 55% Rabatt auf AKG Kopfhörer !

Wo finde ich die denn? Ich habe auf den ersten Blick nur relativ "normale" Preise gesehen, vielleicht mal 10% oder 20% günstiger, mehr aber auch nicht. Hab ich was übersehen?

Habs auch lange gesucht. Ist auf der Startseite rechts, sieht aus wie Werbung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben