deaktivieren oder deinstallieren ?

S

seq

Registriert
28.11.08
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
23
Hallo,

was muss ich machen bevor ich eine PCI Karte installiere ?
Reicht es, für die Onboardsoundkarte in der Systemsteuerung, unter Allgemein die Geräteverwendung auf deaktiviert umzustellen oder muss ich zwingend die Treiber deinstallieren ?
Hintergrund, auf dem MB habe ich einen optischen Ausgang den ich ab und zu weiter nutzen möchte, sprich dann den onboard Sound wieder aktivieren möchte.
Und welche von den Einträgen muss ich deaktivieren/deinstallieren ?
 

Anhänge

  • onboardtreiber.jpg
    onboardtreiber.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 64
der hdmi ati treiber ist für den hdmi port
d.h. den solltest du deaktivieren
der realtek treiber ist für dein digital out

deaktivieren reicht in dem fall völlig aus - dann wird der treiber auch nicht geladen
 
du kannst die auch einfach anlassen.
 
gisogrisu schrieb:
du kannst die auch einfach anlassen.

Richtig, und dazu würde ich auch raten, da wenn Du ein "gemischtes" System hast, sprich Internet, Office, Zocken und Produzieren mit einem Rechner, dann sollte das Standardgerät zur Audioausgabe keine [g=12]Asio[/g] Recording Karte sein!

Solltest es sich um einen reinen [g=17]DAW[/g] rechner handeln und Du möchtest den kram dann doch komplett abstellen, kannst du den Onboardsound Chip übrigens Im Bios abstellen. (Musst aber natürlich trotzdem die Treiber abstellen!)




Gruss...
 
Lacunaflow schrieb:
Richtig, und dazu würde ich auch raten, da wenn Du ein "gemischtes" System hast, sprich Internet, Office, Zocken und Produzieren mit einem Rechner, dann sollte das Standardgerät zur Audioausgabe keine [g=12]Asio[/g] Recording Karte sein!
warum das denn?
 
Ihr seid echt klasse !!! Antworten im Minutentakt !

Nur wenn ich hier irgendwo was von "Problemen" lese steht gleich immer da : irgendwas deinstallieren.

Gut, werde die neue Karte einfach dazustopfen und mal sehen was passiert aber gut das ich gefragt hab. Hätte sonst umsonst in meinem System rumgepfuscht.
THX all.
 
@gisogrisu:

Weil die erstens dafür nicht gemacht sind, und zweitens das teilweise auch gar nicht können!

Viele Highend karten können z.b. kein 22.000hz Müll abspielen, damit ist man bei 50% der Flash sachen raus!

Dann können viele nicht mehrere Formate simultan abspielen etc.

Aber das ist ja auch alles kein problem da [g=17]DAW[/g]´s mit [g=12]ASIO[/g] Treibern AUTOMATISCH (!) auf die Asiokarte zugreifen!



Gruss...


edit: @seq: Das einzige was natürlich nicht sein darf sind IRQ Errors, dann einfach mal einen anderen Slot probieren!
 
Ich schon wieder,
die Karte ist jetzt drinn,
wo muss denn jetzt was rauskommen ?
Wenn ich wie gewohnt Musik abspiele kommt das nur über die Onboard raus und das mit Knaxern.
Über die Soundkarte (Phase 22) kam bisher nur das raus was ich dort in die Eingänge eingespeist habe aber nix aus der Rechner interenen Klangerzeugung.
 
In [g=12]ASIO[/g]-fähigen Programmen mußt Du den Treiber "[g=12]ASIO[/g] for Phase 22" anwählen, damit z.B. aus [g=539]Cubase[/g] was rauskommt (siehe Bild 2).

Wenn auch die Windows Systemsounds bzw. der Mediaplayer etc. über die Phase 22 wiedergeben sollen, muß Du in Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Audio die Phase 22 als Standardwiedergabegerät einstellen (bei Bedarf auch als Standard-Aufnahmegerät - siehe Bild 1).

Gruß
Werner
 

Anhänge

  • audiogeraete.gif
    audiogeraete.gif
    20 KB · Aufrufe: 77
  • cubase_sx3_audiobay.jpg
    cubase_sx3_audiobay.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 58

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben