De-Esser

A

adil

Reaktionen
0
wie bitte nennt man sonst einen De-Esser z.b in einem anderen program bespiel bei mixcraft oder music maker wie wird das da gennant ich weiss das das mit dem vocal zu tun hatt und das alle 95 % alle aufnahmen einen brauchen wie wird aber in ein anderes program gennant
namen bitte ..

danke..

Du weisst nicht das 95% aller Aufnahmen einen DeEsser brauchen, Du glaubst das zu wissen , weil Du es vor zehn Minuten zusammen mit noch 'ner Menge anderen Schmonsens in dem lächerlichem Mix-Tutorial gelesen hast.
smil470009513826a.gif

Ein DeEsser ist im Grunde ein dynamischer Equaliser. Wie die Bezeichnung in deinem Programm lautet kann Dir wohl nur die Anleitung oder ein Users der es ebenfalls einsetzt beantworten. Ich hab von Mixcraft noch nie was gehört.

Hallo

De Esser sollte eigentlich immer De Esser heißen.
das ist bei Logic, ProTools, Cubase usw. so.

Es kann aber sein das in dem ein oder anderem Programm KEINER vorhanden ist.

Ein De Esser ist aber nicht zwangsweise an Vocals gebunden und 95% ist relativ das hängt von der Aufnahme dem Mikro und dem Sänger ab Ich brauch den z.b. zu 98% nicht
smil470009513826a.gif
.

greetz

danke schon fur die hilfe sehr hilfreich..

Biste jetzt angepisst oder was?

hehehhe nein nein warum den aber n bischen komisch schon das du nie von mixcraft gehort hast
das kannst du mir doch nicht erzahlen ich denk mal das ist fett bekannt nicht das beste aber das tuts auch und zu diesen tutorial ich denk ma das ist doch ok oder nicht.ich meine ich wurde auch
gerne mit cubase voll version arbeiten leider reicht das geld nicht und muss mich halt damit begnugen..
aber von magix hast du sicher was gehort oder cocaine..
und angepiist werde ich nie ich bin dankbar cocaine weil ich denke mal das ich hier von profis
beratten werde oder..

ich versuche immer deesser zu vermeiden, weil sie oft das signal ziemlich zerfransen irgendwo.. probier es doch mal mit einer lautstärken automation! oder die "s" bzw. die scharfen laute mit einer hüllk. leiser machen

ich hab nen de-esser am preamp (pod x3 live) und benutz ihn auch bei aufnahmen, er verleitet aber leider dazu, sich die falsche gesangstechnik anzueignen ... deshalb sollte man seinen einsatz durch bewußte betonung besser vermeiden ...

das geht am besten, wenn man die "s" nicht hart sondern weich spricht oder singt, wie man zum beispiel aus "t" am ende eines wortes lieber ein "d" machen sollde, damit es nicht so hart klingt, wenn man zm beispiel hall drüberlegd
smil470009513826a.gif

Malcolm schrieb:
das geht am besten, wenn man die "s" nicht hart sondern weich spricht oder singt, wie man zum beispiel aus "t" am ende eines wortes lieber ein "d" machen sollde, damit es nicht so hart klingt, wenn man zm beispiel hall drüberlegd
smil470009513826a.gif

Das ist ein Weg auch an der Performance zu arbeiten.
Und man kann auch wie schon am Rande erwähnt mal das Mikro austauschen wenn du das zu krass mit den S-Lauten ist das funktioniert auch bei vielen Sängern.

Mxcraft kannte ich auch nicht daher habe ich mal Google an geschmissen

http://www.acoustica.com/mixcraft/

greetz

sieht aus wie gemacht für hiphop
smil47eddbf734a1f.gif
.ohne das böse zu meinen
smil470009513826a.gif

aber gut zu wissen. hab aber noch nie aus irgendeiner quelle davon gehört.....kann jetzt also nicht so fame sein.

cheers

stimmt kann sein das ich es n bischen ubertrieben habe das mit dem fet bekannt wollte nur sagen das das halt mehr so ne remix software ist aber is auch ok
bei denn program kann benutze ich sogar vst von cakewalk sonar und das funktioniert kann damit eigentlich viel machen in sachen remix natyrlich und was das profesionele mastern angeht da is natyrlich das cubase unschlagbar hattt so viele sachen hammer ding hab es aber leider nur in demo version.

Also, lass dir nicht von irgendwelchen Honks erzählen, dass Cubase der Oberhammer ist. Ich ntze es zwar auch, bin aber gegen eine solche Mystifizierung. Am Ende zählt der der das ganze bedient. Natürlich kann eine "große" Software meist mehr aber gute Musik ist auch schon mit wenig Mitteln möglich. Ich möchte Dir dahingehend mal Reaper an's Herz legen, kann fast alles was die Großen können, teilweise auch mehr und das für wenig Geld.

Wie schon erwähnt wurde könntest Du (falls Du denn wirklich mit zu starken S-Lauten zu kämpfen hast) versuchen das Problem schon bei der Aufnahme zu beseitigen, also die Position zu Dir/deinem Mund ändern.

Und zur Beseitigung in der Aufnahme empfiehlt sich am ehesten eine Pegelautomation, das zeichnen einer Hüllkurve wird aber wahrscheinlich in Mixcraft nicht möglich sein. Du musst bedenken: Wenn Du einen De-Esser auf die aufgenommene Spur legst wirkt dieser mitunter auch an Stellen wo es gar nicht nötig ist, Du es also nicht willst.

Ach ja, Mixcraft kannte ich wirklich nicht, aber wahrscheinlich weil die rappers immer schreiben "Oder nimm Acoustica", wenn Leute nach günstigen oder Freeware-Sequenzern fragen und Reaper empfohlen wird
smil470009513826a.gif

Reaper cocaine gibts das auch in demo version zum testen oder..

adil schrieb:
Reaper cocaine gibts das auch in demo version zum testen oder..

ich habe dir eine privat-nachricht geschrieben

chaosluke hab keine bekommen aber das dauert vileicht..

1. Mein Nick ist digital dominion

2. PM werden eigentlich recht zügig weitergeleitet

3. Ja, es gibt eine Demo-Version, diese ist nicht im Funktionsumfang und auch nich zeitlich begrenzt. Die Entwickler vertrauen darauf das Du wenn Dir das Programm gefällt freiwillig bezahlst.

was das profesionele mastern angeht da is natyrlich das cubase unschlagbar hattt so viele sachen hammer ding hab es aber leider nur in demo version.

wenn ich hier lese dass du cubase für das ultimative-mastering-erkzeug hältst dann ist es evtl auch ganz gut dass du nicht im besitz davon bist....
smil451c7211b9e19.gif

@adil......kannst du bitte mal ein vernünftigen Satzbau hinlegen? Oder hast du noch nie etwas von Komma und Absätzen gehört?

LG

Was´n hier los?

Also wenn du nen De-Esser haben willst dann bau dir doch mit nem EQ einen und sende ihn dir auf die spuren wo du ihn haben möchtest!

gugst du hier.

http://audio.tutsplus.com/category/tutorials/

weiß zwar nimma auf welcher seite der is aber du wirst ihn schon finden den fred
smil451c71f7edf7c.gif

is zwar für logic.. aber EQ ist ja EQ

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben