De-Esser welchen?

Ich kann die SPL Deesser auch nur empfehlen. Hardware als auch Software. Die basieren auf Phasenauslöschung anstatt Kompression.

Den IKM Deesser kannst du dagegen in die Tonne treten.
 
Seit ich diesen "Melodyne-Workshop" besucht hab, bearbeite ich nur mehr im Melodyne und vermeide Deesser.´

Nur mal als Gedankenansatz ... würd mich interessieren wer da noch Erfahrungen hat !
 
Ich kann die SPL Deesser auch nur empfehlen. Hardware als auch Software. Die basieren auf Phasenauslöschung anstatt Kompression.

Den IKM Deesser kannst du dagegen in die Tonne treten.

und wie soll das gehen? Phasenausloeschung? Im Endeffekt muessen Spektralanteile runter ;)
 
Ähem, das sollte eigentlich Phasenumkehr heißen
smil46ff8ac10ec0e.gif
 
Ich habe ja schon einige De-Esser ausprobiert, auch die von den teuren Vertretern. Aber ich finde es unglaublich, wie extrem gut der Spitfish ist, er bläst bei mir mal alle weg! Blöd nur, dass eben 32 Bit ist und er nicht mehr weiter entwickelt wird. Aber mit jBridge kann man ja 64 Bit draus machen http://www.plug-in-checker.de/checker-tipp/
 
Waves oder UAD De-esser, bei hartnäckigen Fällen: Sonnox SuprEsser oder sogar den Envolution!
 
wie extrem gut der Spitfish ist
Ja den mochte ich auch immer! Vor allem beim Mastering hat der mir sehr gut gefallen - meist besser als eine multiband-Geschichte oder mein sonst so geliebter Fabfilter DS. Leider total veraltet mit den 32bit und zerschoss irgendwann meine neueren Systeme nur noch. Schade.
 
Der Spitfish war in der Tat eine gute Freeware, allerdings nur wenn man nicht mehr als eine Instanz im Mix verwendet hat. :D
 
Da er kein "R" davor gesetzt hat, wird er wohl den ohne "R" meinen. Ich finde den mit "R" flexibler.
 
Hab ich schon beantwortet. Dann ist's ja gut, wenn bei Dir das Verhalten nicht auftritt. Wobei Du auch nicht der Erste wärst der dieser Fehlannahme unterliegt.
 
Ja den mochte ich auch immer! Vor allem beim Mastering hat der mir sehr gut gefallen - meist besser als eine multiband-Geschichte oder mein sonst so geliebter Fabfilter DS. Leider total veraltet mit den 32bit und zerschoss irgendwann meine neueren Systeme nur noch. Schade.
Bei mir läuft er ganz rund und ich finde, er macht irgendwas mit dem Signal, was mir sehr gut gefällt. Er glättet es irgendwie angenehm. Ich habe immer das Problem, auch beim Fabfilter und auch meist bei anderen das sie irgendwas mit dem Signal machen. Sie schmieren es oder wie ich es sagen soll, machen es immer eine Nuance dumpfer.
 
Hab ich schon beantwortet. Dann ist's ja gut, wenn bei Dir das Verhalten nicht auftritt. Wobei Du auch nicht der Erste wärst der dieser Fehlannahme unterliegt.
Danke muss ich mal beobachten ob dies bei mir auftritt.
 
Er glättet es irgendwie angenehm
Also auf einzelnen Stimmen oder zB. auch gerne mal auf Drumms (overhead oder so) finde ich den fabfilter unschlagbar und für mich stimmiger als der Spittfish. Aber wie gesagt, wenn ein Master "entschärft" werden muss(te), dann war er für mich ziemlich grosses Kino. Schade, dass er bei mir nicht mehr stabil funzt.
 
Da er kein "R" davor gesetzt hat, wird er wohl den ohne "R" meinen. Ich finde den mit "R" flexibler.
Flexibel ist gut aber ich finde es ist wichtig was mit dem Signal passiert
Seit ich diesen "Melodyne-Workshop" besucht hab, bearbeite ich nur mehr im Melodyne und vermeide Deesser.´

Nur mal als Gedankenansatz ... würd mich interessieren wer da noch Erfahrungen hat !
Ist auch eine gute Lösung, ist wie Automation von Hand was ich auch sehr oft mache aber sehr zeitaufwändig
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben