G
Gast92251
Guest
Ist der neue C8 Deesser eigentlich auch in den Channel-Strips eingebaut? nennt sich ja jetzt "Tools" dort?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gerade bei einer passenden Lead Vocal ausprobiert:
Der neue Cubase Deesser überzeugt nicht so recht (inkl. passender Sidechain Einstellung natürlich). Er nimmt auch im gewählten Freq.-bereich bei nicht S-/T-Sch-Lauten etwas die Höhen weg.
Unbedingt die aktuellen ab V3 drauf machen falls du noch die v2 hastTonebooster schwebt bei mir auch noch auf der Platte, gleich mal drauflegen.
Danke für den Hinweis, habe gerade die Version 2.8.3 Demo draufgehabt, und hat sich auch gut geschlagen, auf Waves Niveau.Unbedingt die aktuellen ab V3 drauf machen falls du noch die v2 hastTonebooster schwebt bei mir auch noch auf der Platte, gleich mal drauflegen.
ich habe bis jetzt noch keinen Deesser gefunden der so sanft und doch so effektiv arbeitet wie der von fabfilter. Wobei man sich schon mal vor der Aufnahme Gedanken machen sollte welches Micro man den/der Sänger bzw. Sängerin hinstellen sollte incl. Preamp, denn das macht nachher auch die Sache mit dem Deesser um einiges leichter !
Aha. Musste erstmal nachschauen, was das für ein Teil ist.Massey Deesser. Bis heute ungeschlagen. Trotz des niedrigen Preises.
Dein erk(n)ennenswerter Unterschied "klingt" interessant, das muss ich mal ausführlichst testen, habe da demnächst ne feine Jazzkapelle mit Sängerin dran.@rkdk
Ja, die Waves Sachen sind bei mir im Dauereinsatz. Egal in welcher DAW nie Probleme, prof. klingende Plugs. Die beiden Waves De-Esser sind wirklich gut. Nur im Vergleich zum Fabfilter fällt der Unterschied auf.
ok.UAD habe ich leider nicht zum testen.
Auch wichtiger Einwurf - die Wahl des Mikros ist ebenso elementar wichtig, finde ich! Denn das kann schon seehr viel ausmachen, denn Stimmen (Farbe, Tonumfang, Dynamik, Rap vs. Gesang usw.) sind ja naturell bedingt schliesslich auch sehr unterschiedlich.Und klar, es gibt Material da brauche ich gar kein De-Esser, gerade beim Gefell UM92.1s eher selten.
unterschreibe ich doppelt, ja.Wobei man sich schon mal vor der Aufnahme Gedanken machen sollte welches Micro man den/der Sänger bzw. Sängerin hinstellen sollte incl. Preamp, denn das macht nachher auch die Sache mit dem Deesser um einiges leichter !
Nicht direkt. Denn es funktioniert zum einen nicht immer mit jedem MB gleich gut, zum anderen muss man öfters in einem MB schon recht viel fummeln, bis es bei einem MB für diese Bearbeitungsmassnahme "sitzt". Whitealbum schrub ja genauer davon, ich teile seine Meinung.Das ist doch Standard.