De-Esser welchen?

• Ersteller Ersteller korgic
  • Erstellt am Erstellt am
  • Danke
Reaktionen: Gast92251
ja, weil man nur so völlige Kontrolle hat. Ein Plugin arbeitet nach (meist statischem) Threshold. Je nach Bedarf beides gut nutzbar, in Kombi sowieso.

• Danke
Reaktionen: pascalhaux
Ganz genau, immer diese Feinheiten.:smil454854d434170:

• Danke
Ja, mehr Mut zu Schmutz und Fehler!!!! :D

• Danke
Reaktionen: pascalhaux
Entweder Suppresser von Sonnox oder Pro DS von Fabfilter. Alles andere ist irgendwie na ja, geht auch nur nicht so effizient halt.

Also, "gleichbleibendes Klangbild"... da sich diese Laute eh nur als Rauschen darstellen, kann man von "Klang" wohl eher nicht reden. ^^

Doch, doch, so meine ich es. Wenn ich per Clip Gain da was mache, dann klingt es nicht so gut.
Der De-Esser macht das besser. Von Hand mache ich mal zu viel mal zu wenig, während der De-Esser mit seinem Threshold einfach konstanter arbeitet. So ist das gemeint, vielleicht bisschen blöd ausgedrückt mit Klangbild.
Und wenige Ausbrecher kann ich dann automatisieren, aber alle S-Laute von Hand, ne...das wird nix bei mir.

• Danke
ach so, alles klar. Ja, es kommt ja immer darauf an, was man so bearbeiten möchte und was da so vor dem Mikro stand. ;-)
gebe dir ansonsten Recht, absolut! (Nutze selber gern und oft den hier vorhin erwähnten Waves)

Zurück
Oben