DBX 286A für Mastering

  • Ersteller Trigger7
  • Erstellt am
@Trigger7:

wenn Du unbedingt nen "analogen" Sound drauf haben willst,
kann ich es Dir - wenn ich Zeit finde, hab grad viel zu tun - wahlweise durch nen 1178, nen SPL Qure (RöhrenEQ), nen SPL Charisma oder nen SPL TubeVitalizer (Röhren-[g=414]Exciter[/g]) jagen....
oder auch durch alles zusammen.

ob es dadurch besser, fetter, wärmer, druckvoller oder lila wird - sei da hingestellt...
 
Es gibt keinen digitalen ider analogen Klang ansich.

Senk halt mal die Höhen etwas ab und gib etwas Zerre bei ;)

LG, R
 
hiu hier ist ja noch was passiert. :)

Also schön ist schon mal, dass ich nicht allein mit solchen "Superideen" war/bin.

Das es nur mit wirklich teuren Wandlern und EQ nen Sinn macht war mir schon vorher klar. :) Aber denn noch schön zu lesen, das noch andere Leute auf die Idee gekommen sind und sie dann doch lieber verwerfen.

Ich habe mich von Anfang an gefragt, ob es wohl gut geht, wenn ich jeden Kanal einzeln dir den DBX jage.

Die [g=560]UAD[/g] Geschicht werde ich mir wohl mal anschauen, aber gibts das ganze auch Native oder brauche ich da ne extra Karte? Mach halt alles auf meinem Laptop.

Klar für die "Wärme" hilft meist schon nen EQ oder nen geschickt eingesetzter [g=166]De-Esser[/g].

Aber will halt das Abby Road EMI EQ Master Feeling. :)
 
Dann kauf dir doch die entsprechenden Plugins:
http://abbeyroadplugins.com/

Ansonsten empfehl ich für die Summe immer wieder den PSP MasterComp.
 
Trigger7 #23

>>>
Aber will halt das Abby Road EMI EQ Master Feeling.
<<<

N:
Willst du die Alpen im Maßstab 1:1 musst du hinfahren.
Reicht dir 1:50.000 reicht Google Maps.

Lass' mal einen Track dort mastern und dann denke weiter.
Ich meine jetzt rein so, zum entmystifizieren...
 
Trigger7 schrieb:
Ich habe mich von Anfang an gefragt, ob es wohl gut geht, wenn ich jeden Kanal einzeln dir den DBX jage.

:hammer: :hammer: :LOL: :hammer: :hammer:

Klar, und die Stereoverkopplung machst du dann mit nem [g=8]Plugin[/g]?
 
Ansonsten empfehl ich für die Summe immer wieder den PSP MasterComp.

das is wahrscheinlich der letzte kompressor
den ich auf die summe legen würde!
transparenz klingt anders
 
Hey hey ... nur weil du He-vey Fanboy bist, musst du hier nicht schon wieder deine Inkompetenz zur Schau stellen.
 
Vielleicht können wir in diesem Fred die künstliche Aufspaltung in 2 Lager vermeiden?
 
dbx286 ... ein mono Micro-Prozessor ...

das zum masterin her nehmen? Ich arbeite ja auch mit den Teilen ... aber auf die Idee mit denen zu mastern bin ich noch nicht gekommen ... außerdem pumpt der sehr schnell ...

Da hat mal Behringer was tolles auf den Markt gehabt ... den combinator ... aber ist glaub heute noch teuer ... aber da war behringer noch wirklich klasse
 
der pumpt sehr schnell?
ein kompressor ist nur so gut wie der mensch der ihn bedient.....

cheers
 
godfather-of-grunge schrieb:
der pumpt sehr schnell?
ein kompressor ist nur so gut wie der mensch der ihn bedient...

Du hast, anscheinend, noch nie einen Kompressor bedient der eher pumpt als andere...

Manche sind fuer ihren "guten" Pumpsound beruehmt.

--> Chandler!
 
@wolfgang

doch, aber ich kenne auch den 286 und kenn das von dem nicht.
obwohl ich sagen muss, dass ich noch nicht das vergnügen hatte einen chandler auszuprobieren.

cheers
 
Ausprobieren, hinhören und benutzen wenn es dir gefällt.
Jedes Gerät färbt dein Signal, nur musst du entscheiden ob dir das gefällt was dabei passiert oder nicht, its that simple.

Gruß
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben