DBX 286a mit Compact soundcraft 4 verkabeln

• Ersteller Lil-Tob
  • Erstellt am
L

Lil-Tob

Reaktionen
0
Hallo, ich habe seit heute morgen den channelstrip DBX 286a. Ich hab da jetzt mein Rode nt2-A mic angeschlossen am [g=15]XLR[/g] eingang. Durch den Line in output gehe ich mit einem cinch kabel adapter über einen Klinken Adapter in mein Mischpult - in den Mic [g=84]Insert[/g] Line eingang. Auf dem channelstrip ist ein signal vorhanden wenn ich ins [g=116]Mikrofon[/g] Spreche, aber ich programm ([g=539]Cubase[/g] Essential 4) kommt kein signal.
Ich Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Tobi

Wieso Cinch?

Du verbindest "OUTPUT" vom dbx mit einem Line-Eingang des Mischpultes (Kanalzug 1). Dazu nimmst Du ein symmetrisches Klinkenkabel (da befindet sich an beiden Enden ein "Stereo"-Klinkenstecker)

Fertig ist die Laube...

Ist das echt zuviel verlangt sich beide Anleitungen anzusehen??

Hallo, Jetzt habe ich es so verkabelt wie ihr geschrieben habt. Aber ich bekomme immer noch kein signal in mein mischpult und auch nicht in meine [g=17]daw[/g]. wenn ich input und output überall komplett aufdreh, kommt ein ganz minimales ausstäuern...
was kann/ muss ich noch machen?

LG Tobi

Hat das mit dem Rode direkt am Mikrofoneingang vom Soundcraft funktioniert ? Wenn ja, zeigt die Levelanzeige vom dbx was an ? Wenn nicht, hast Du die [g=76]Phantomspeisung[/g] am dbx eingeschalten ?

Ja, wenn ich das rode am mischpult anschließ, funktioniert alles wunderbar, am DBX steuerts aus - [g=76]Phantomspeisung[/g] ist auch an

hast du den kleinen knopp am Pult gedrückt der den Eingang von Mic auf Line
umstellt?

hast evtl. statt den Output des 286 statt an LINE IN an den [g=84]INSERT[/g] des Pults gesteckt?

welcher knopf zum umstellen von mic auf Line? der rote REC knopf?

Hallo,

in den Mic [g=84]Insert[/g] Line eingang.

in welchen Eingang gehst du 'rein?

1) Mic/Line

oder

2) [g=84]Insert[/g]

Den [g=84]Insert[/g] solltest du nicht benutzen.

Okay Leute danke für eure hilfe aber ich hab meinen fehler jetzt gefunden^^. Ich hab die ganze zeit die klinke in den [g=84]INSERT[/g] eingang rein, obwohl es ja auch in den "mic-eingang" kommt.

Danke für eure hilfe!

LG Tobi