DAW Vergleich

cubase ist mit abstand am besten. man spricht nur aus höflichkeit gegenüber fans von randgruppen-daws oder überholten vermeintlichen industriestandards nicht mehr so oft drüber.
 
cubase ist mit abstand am besten. man spricht nur aus höflichkeit gegenüber fans von randgruppen-daws oder überholten vermeintlichen industriestandards nicht mehr so oft drüber.
Was ist cubase?
 
Zum DAW-Klang: Nicht unerwähnt bleiben sollte auch, dass sogar beispielsweise Cubase von User X etwas anders klingt als Cubase von User Y und beide wiederum ein wenig anders als Cubase von User Z. Gleiches gilt für die anderen DAWs. Das liegt halt an der Serienstreuung. :rolleyes:
 
Also 2017 wurde (glaube ich) ein DAW Blindtest gemacht.

Wenn ich mich recht entsinne, waren da alle DAWs ziemlich gleich auf, außer Logic, wo ausnahmslos alle Testhörer einen mindere Qualität bescheinigt haben.
 
Jetzt ist der Thread definitiv ins lächerliche gerutscht.
 
Jetzt ist der Thread definitiv ins lächerliche gerutscht.
...für mich schon gleich am Anfang!...alleine schon 8 Jahre hier, und dann doch sehr naive Fragen über DAWs!?...
cpeb.jpg
 
Ist doch klar: Meine DAW ist die Beste! Auch wenn Sie immer wieder Geld von mir haben will. Sie sagt dann: "Du, ich brauche mal was Neues..." Danach zickt sie erstmal eine Weile rum und ist ganz verstört, weil das neue Outfit angeblich nicht passt. So durcheinander kann man mit ihr gar nichts mehr anfangen. Nach stundenlangen Ausfällen und Selbstgesprächen vorm Spiegel beruhigt sie sich dann wieder, und man kann sie wieder gebrauchen.
 
...für mich schon gleich am Anfang!...alleine schon 8 Jahre hier, und dann doch sehr naive Fragen über DAWs!?...
Naja...ich sehe oft genug Fragen und manche sind seit 2006 oder früher dabei. Fragen die wirklich banal sind.
 
Welches ist die beste daw?
Welches ist das beste e Klavier?
Wie teuer sind profi mikros?
Welches ist der beste midi drummer?
Welches sind die besten Songs der 80er?
Wo gibt es NI presets?
Mein Mac book ist zu langsam?

Kein einziges like für die 10 Mio Antworten.

Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches ist die beste daw?
Welches ist das beste e Klavier?
Wie teuer sind profi mikros?
Welches ist der beste midi drummer?
Welches sind die besten Songs der 80er?
Wo gibt es NI presets?
Mein Mac book ist zu langsam?

Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen.

Hast du schon mal über ein anderes Hobby nachgedacht?


:tears-of-joy:
 
Hast du schon mal über ein anderes Hobby nachgedacht?

Nein:

-welche sind die besten Kopfhörer bis 700 Euro.
3 kompetente Antworten ,kein like, keine Antwort.
Ich bin unerbittlich mit meiner Recherche
 
Mein Mac book ist zu langsam?
Nein, du hast nur zu viele Ideen.
Daran scheitern alle Computer.
Wie sagte Fab Dupont so schön:

Hätte Pro Tools mehr als 192 Spuren gepackt, dann hätte er den Shakira Song sicherlich mit 500 Spuren angeliefert bekommen.
 
Welches ist die beste daw?
Welches ist das beste e Klavier?
Wie teuer sind profi mikros?
Welches ist der beste midi drummer?
Welches sind die besten Songs der 80er?
Wo gibt es NI presets?
Mein Mac book ist zu langsam?

Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen.

Hast du schon mal über ein anderes Hobby nachgedacht?


:tears-of-joy:
...mein Freund hat mir die Zunge in den Mund gesteckt!...bin ich jetzt schwanger!? :D
 
mein Freund hat mir die Zunge in den Mund gesteckt!...bin ich jetzt schwanger!?
Ja, das bist du Northern. Auch dafür gibt es eine Formel. :tears-of-joy:
Aber ich glaube, dies ist nicht das richtige Forum um sexuelle Vorlieben oder perverse Neigungen zu besprechen.
Oder doch?
 
Hallo,
mich würde mal interessieren wo die Unterschiede zwischen den großen DAW`s (also Cubase, Logic, Live, Protools, Studio One…) liegen. Was kann die eine besser als die andere? Wer hat Schwächen? Und wie grenzen sie sich voneinander ab?
Über eine rege Diskussion eurerseits würde ich mich sehr freuen.

LOL und schon sind 7 Seiten gefüllt mit Unsinn.
Troll des Monats, Respekt :)
 
Ich hab erst kürzlich alle auf dem Markt verfügbaren DAW einem Nulltest unterzogen. Ergebnis: Mit null Alkohol testen ist ganz schön langweilig.
 
Der "Klang" der DAW hängt IMO überwiegend von GUI und "handling" ab.
Insofern müsste man vielleicht fragen:
"Was ist die schönste DAW"?

Ganz weit vorne sehe ich da :)
upload_2020-8-16_11-1-13.png
 

Ähnliche Themen

Antworten
11
Aufrufe
688
Blue Murphy
Blue Murphy
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
W
Antworten
42
Aufrufe
1K
Wurstwasserschorle
W

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben