DAW Vergleich

Die besten Producer schlechter Musik arbeiten mit Ableton Live.
Die reichsten, armen Schlucker mit Logic.
Die Leute die am liebsten diskutieren, wie geil ihr Programm ist mit cubase.
Die, dies immer noch nicht gecheckt haben, dass ein Pro vor den Tools noch keinen Pro macht mit Diva Slow Fools. Die junggebliebenen mit FL Studio. Die Bastler mit Reaper. Und so weiter und so fort.

Und denjenigen, dies wirklich drauf haben, ist es schlicht und einfach egal mit was sie arbeiten.

Na das ist doch mal eine anständige logisch nachvollziehbare faktenbasierte Zusammenfassung und ein einwandfreies Schlußwort.
Schön das sich echte Profis mit derlei Erfahrung uns so zum Licht führen. Damit ist alles gesagt und jetzt kann man sein Schicksal und seinen Stand anhand von Ableton, Logic, Cubase, Reaper oder Fruitloops ermittlen oder nimmt gleich alle, dann ist man der Pro idem das egal ist und der Ultrapro wenn man jede Spur mit einem anderen Prog macht.
So nun bin ich fott,, radeln und den Tag genießen und drüber nachdenken warum ich als Abletonuser so schlecht bin und als Ex-Logic-User doch reich war und ich mit Cubase so redselig wurde und mein älterwerden mit dem fehlen von Fruitloops erklären kann :).
Letzteres kann ich evtl in Flaschen abfüllen und als Quellwasser des Jungbrunnen vertikken.
Clever, das nenn ich Pro-Live-Tool, damit schlage ich dem Reaper ein Schnippchen
 
Zuletzt bearbeitet:
@cpeb

Und?

Hasst du dich schon für ein e piano entschieden?
Oder ein Mikrofon?
Oder Kopfhörer bis 700 Euro?
Oder eine daw?
Hast du ein Örtchen gefunden wo du ni samples runter laden kannst?
:)
 
Die besten Producer schlechter Musik arbeiten mit Ableton Live.
Die reichsten, armen Schlucker mit Logic.
Die Leute die am liebsten diskutieren, wie geil ihr Programm ist mit cubase.
Die, dies immer noch nicht gecheckt haben, dass ein Pro vor den Tools noch keinen Pro macht mit Diva Slow Fools. Die junggebliebenen mit FL Studio. Die Bastler mit Reaper. Und so weiter und so fort.

Und denjenigen, dies wirklich drauf haben, ist es schlicht und einfach egal mit was sie arbeiten.

Na das ist doch mal eine anständige logisch nachvollziehbare faktenbasierte Zusammenfassung und ein einwandfreies Schlußwort.
Schön das sich echte Profis mit derlei Erfahrung uns so zum Licht führen. Damit ist alles gesagt und jetzt kann man sein Schicksal und seinen Stand anhand von Ableton, Logic, Cubase, Reaper oder Fruitloops ermittlen oder nimmt gleich alle, dann ist man der Pro ist dem das egal ist und der Ultrapro wenn man jede Spur mit einem anderen Prog macht.
So nun bin ich fott,, radeln und den Tag genießen und drüber nachdenken warum ich als Abletonuser so schlecht bin und als Ex-Logic-User doch reich und ich mit Cubase so redselig war :)
Ach komm... Ich hab die Ironie dahinter doch wohl so offensichtlich geschrieben, dass selbst du sie kapieren kannst. Jetzt sei doch nicht schon wieder eingeschnappt. Und vergiss den Helm nicht. :)
 
Die besten Producer schlechter Musik arbeiten mit Ableton Live.
Die reichsten, armen Schlucker mit Logic.
Die Leute die am liebsten diskutieren, wie geil ihr Programm ist mit cubase.
Die, dies immer noch nicht gecheckt haben, dass ein Pro vor den Tools noch keinen Pro macht mit Diva Slow Fools. Die junggebliebenen mit FL Studio. Die Bastler mit Reaper. Und so weiter und so fort.

Und denjenigen, dies wirklich drauf haben, ist es schlicht und einfach egal mit was sie arbeiten.

Na das ist doch mal eine anständige logisch nachvollziehbare faktenbasierte Zusammenfassung und ein einwandfreies Schlußwort.
Schön das sich echte Profis mit derlei Erfahrung uns so zum Licht führen. Damit ist alles gesagt und jetzt kann man sein Schicksal und seinen Stand anhand von Ableton, Logic, Cubase, Reaper oder Fruitloops ermittlen oder nimmt gleich alle, dann ist man der Pro ist dem das egal ist und der Ultrapro wenn man jede Spur mit einem anderen Prog macht.
So nun bin ich fott,, radeln und den Tag genießen und drüber nachdenken warum ich als Abletonuser so schlecht bin und als Ex-Logic-User doch reich und ich mit Cubase so redselig war :)
Ach komm... Ich hab die Ironie dahinter doch wohl so offensichtlich geschrieben, dass selbst du sie kapieren kannst. Jetzt sei doch nicht schon wieder eingeschnappt. Und vergiss den Helm nicht. :)

Mach dir um mein Seelenwohl keine Sorgen, lieb von dir. Ich fand das lustig hoffentlich meine Antwort auch. :)
Dafür hat sich dieser Thread doch gelohnt :)
 
Moin, moin! Nochmal vielen Dank für Eure Beiträge. Ich glaub` ich muss da was klarstellen. Mir war schon vorher klar, dass es keine bessere oder schlechtere DAW gibt aber ich bezweifle, dass alle DAW`s alles gleich gut können. Die eine ist vielleicht auf dem Gebiet ein bisschen raffinierter/ausgefeilter, die andere dort. So dachte ich zumindest. Mir ging es auch nicht um Klangunterschiede, da ich davon ausging die gibt es nicht. Mehr wollte ich gar nicht wissen. Wenn das naiv ist bitteschön, dann bin ich naiv. Und Butcher, Du hast gut aufgepasst. Ich habe sehr viele Threads eröffnet und `ne Menge Fragen gestellt, wahrscheinlich zu viele. Die Hälfte davon hätte ich vielleicht stecken lassen sollen. Dass ich dem einen oder anderen damit auf die Nerven gehe ist mir durchaus bewusst aber ich könnte mich nicht entsinnen hier jemand respektlos behandelt zu haben oder? Keiner wird hier gezwungen mir zu antworten oder? Genauso wie ich nicht ständig antworten oder liken muss. Und ist es so wichtig, dass sich für etwas zu entscheiden oder reicht es nicht wenn ich hier meinen Horizont erweitere? Vielleicht will ich ja nur plaudern. Schlimm? Ich habe tatsächlich auf Empfehlungen von hier Kaufentscheidungen (Behringer ADA 8200, Sonarworks Reference 4, KAWAI VPC 1) getroffen und nein, viele Entscheidungen habe ich nicht getroffen. Geht anderen bestimmt genauso. Was ich dagegen schlimm finde ist diese Aggression. Da schreibt einer was und auf einmal herrscht Krieg. Es wird hier immer welche geben die es drauf haben und Wissen vermitteln können und welche die darauf angewiesen sind. Ich finde solange respektvoll miteinander umgegangen wird gibt`s auch kein Problem...….
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier kann man sagen, kauf doch, finde es selbst herraus.
Schönes Schlusswort! Findet ihr nicht auch.
Für jemanden der noch keine Erfahrungen mit DAWs usw. gesammelt hat, eine eher nicht vollziehbare Aufgabe.
Letztendlich hast du so viele DAWs welche du ausprobieren müsstest, Logic, Reaper, Sonar, Studio One, Pro Tools, Cubase, Ableton, Bitwig....wahrscheinlich so zwischen 10 bis 20 nennenswerte DAWs. Du wärst eine ganze Weile nur mit installieren von Demoversionen beschäftigt und würdest trotzdem überhaupt nicht in den DAWs durchblicken. Schon ein Cubase Handbuch ist gigantisch.
Daher würde ich Fragen wie "was für Musik willst du machen, auf was kommt es dir dabei an..." stellen und dann versuchen zu beraten.
Welche DAW ist z.B. für Techno besser geeignet, Reaper oder FLStudio? Welche Inhalte werden mitgeliefert? Das macht schon Sinn.
Oder "Was kann Cubase sehr gut, was funktioniert in anderen DAWs besser?", all solche Dinge kann man sehr wohl vergleichen.
 
Moin, moin! Nochmal vielen Dank für Eure Beiträge. Ich glaub` ich muss da was klarstellen. Mir war schon vorher klar, dass es keine bessere oder schlechtere DAW gibt aber ich bezweifle, dass alle DAW`s alles gleich gut können. Die eine ist vielleicht auf dem Gebiet ein bisschen raffinierter/ausgefeilter, die andere dort. So dachte ich zumindest. Mir ging es auch nicht um Klangunterschiede, da ich davon ausging die gibt es nicht. Mehr wollte ich gar nicht wissen. Wenn das naiv ist bitteschön, dann bin ich naiv. Und Butcher, Du hast gut aufgepasst. Ich habe sehr viele Threads eröffnet und `ne Menge Fragen gestellt, wahrscheinlich zu viele. Die Hälfte davon hätte ich vielleicht stecken lassen sollen. Dass ich dem einen oder anderen damit auf die Nerven gehe ist mir durchaus bewusst aber ich könnte mich nicht entsinnen hier jemand respektlos behandelt zu haben oder? Keiner ist gezwungen mir zu antworten. Genauso wie ich nicht ständig antworten oder liken muss. Und ist es so wichtig, sich für etwas zu entscheiden oder reicht es nicht wenn ich hier meinen Horizont erweitere? Vielleicht will ich ja auch nur plaudern. Schlimm? Ich habe tatsächlich auf Empfehlungen von hier Kaufentscheidungen (Behringer ADA 8200, Sonarworks Reference 4, KAWAI VPC 1) getroffen und ja, viele Entscheidungen habe ich nicht getroffen. Geht anderen bestimmt genauso. Was ich dagegen schlimm finde ist diese Aggression. Da schreibt einer was und auf einmal herrscht Krieg. Es wird hier immer welche geben die es drauf haben und Wissen vermitteln können und welche die darauf angewiesen sind und Fragen stellen. Ich finde solange respektvoll miteinander umgegangen wird gibt`s auch kein Problem...….
 
@cpeb

Und?

Hasst du dich schon für ein e piano entschieden?
Oder ein Mikrofon?
Oder Kopfhörer bis 700 Euro?
Oder eine daw?
Hast du ein Örtchen gefunden wo du ni samples runter laden kannst?
:)
 
Den Threadersteller kann man wirklich nicht ernst nehmen. Entweder ist er ein gelangweilter 12Jähriger oder ein Troll. Oder beides.
ne so würde ich das nicht sehen. Ich würde mich nicht wundern wenn da viel mehr hinter steckt als die meisten denken.
Man fragt nicht einfach so was der beste Field Recorder ist oder was es mit dem besten Gerät von Lexicon auf sich hat & wo man
Sounds für NI bekommt + was der Unterschied zwischen ein Gesangsmic und ein Sprechermic ist... Irgendwo hat er dann noch nach Top Mikrofone gefragt.. also es muss immer das beste sein^^
achtet doch mal wie er immer seine Postings formuliert
 
aber ich bezweifle, dass alle DAW`s alles gleich gut können.

Korrekt. Aber dann musst du gezielt nach Dingen fragen, die du in deiner DAW gerne hättest.

mhh, mal ne ernst gemeinte Frage: seit wann klingen DAWs?

S. die letzten Seiten: Tunse nicht. Zumindest nicht mehr. Oder eben so, wie es Kosaken-Kaffee schreibt: Schon immer. Aber mittlerweile alle gleich.
 
Helene Fischer arbeitet auch mit Cubase :)
 
Und nun hört das und fragt euch wie @cpeb sich wohl bei all dem fühlen mag: Geht in euch

 
Das wäre dann wohl eher mit Logic gebastelt. Inklusive der synthetischen Stimme :D
 
Ja, find die Stimme von dem Alex Expander, oder wie sich der Typ im Video hier drüber noch gleich nennt, auch sehr synthetisch.
Etliche Gesangsnoten out-of-tune, Timing nicht exakt auf dem Beat, Atmer dringelassen, keine 6-fach Rap-Dopplungen im Hook-Part. Und das künstliche Chor-Sample im Hintergrund geht ja mal gar nicht! Was für ein schlechter Tonmeister hat das bloss bearbeitet. Oh man. Unhörbar. So kann man ja keinen Erfolg haben. Hab den Typ auch noch nie in den letzten Charts gesehen, kein Wunder. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Threadersteller kann man wirklich nicht ernst nehmen. Entweder ist er ein gelangweilter 12Jähriger oder ein Troll. Oder beides.
ne so würde ich das nicht sehen. Ich würde mich nicht wundern wenn da viel mehr hinter steckt als die meisten denken.
Man fragt nicht einfach so was der beste Field Recorder ist oder was es mit dem besten Gerät von Lexicon auf sich hat & wo man
Sounds für NI bekommt + was der Unterschied zwischen ein Gesangsmic und ein Sprechermic ist... Irgendwo hat er dann noch nach Top Mikrofone gefragt.. also es muss immer das beste sein^^
achtet doch mal wie er immer seine Postings formuliert
Und wie formuliere ich die?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben