DAW´s auf externer Festplatte und Interface an der Platte

D

Dajobo

Registriert
03.01.09
Beiträge
44
Reaktionen
0
Punkte
62
Hallo,
ich würde gerne Pro Tools und Logic auf einer externen Firewire Platte installieren. Ich habe mir da eine Glyph GT 050Q ausgesucht.
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Glyph-GT-050Q-500GB-FW800-FW400-USB2-eSATA/art-PCM0006064-000
Jetzt ist die Frage: Kann ich mein Interface (Profire 2626) an die Festplatte schließen? Gibt es da Probleme mit der Geschwindigkeit oder ist das egal? Das Profire hat einen FW 400 Anschluss.
Sollte das gehen, soll ich dann meine Samples auf die Systemplatte oder auf noch eine andere exteren USB Platte packen?? Ich weiß es gibt schon ein paar Threads über das Thema aber nicht in der Art wie ich das machen will, bzw. nicht mit der Platte.
Freue mich über Antworten,
David
 
Schlechte Idee.

Software gehört auf die Systemplatte.

Du kannst aber z.B. die Projektordner auf der Externen speichern. Das reicht meistens sowohl für Interface als auch Audiodaten.

Clemens
 
Also wenn ich PT auf der Systemplatte installiere, sagt PT irgendwann: " Ich kann nicht mehr!! Schmeiß ein paar PlugIns raus." Hab letzens mal ausprobiert PT von einer externen USB Platte zu starten. Das ging ohne Probleme. Auch mit viel mehr PlugIns als sonst und es kam kein Fehler.
Hab auch schon öfters gelesen und gehört das das geht und viele das machen.
 

Ähnliche Themen

fenderowen
Antworten
42
Aufrufe
3K
Sogyra
Sogyra
AndreasB
Antworten
19
Aufrufe
2K
P4R4N0I4
P
sixstringwarrior
Antworten
12
Aufrufe
2K
idiotsavant
I
M
Antworten
19
Aufrufe
3K
Marvin93
Marvin93

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben