Lcd Fernseher und Monitore (aktiv)

  • Ersteller mheadshot
  • Erstellt am
M

mheadshot

Registriert
06.04.07
Beiträge
3.095
Reaktionen
46
Punkte
3.452
Hey Leute,

da ich demnächst studiere und vorrübergehend dort in einem Appartment wohne, wollte ich mir noch kurz Equipment für dort einkaufen,da ich mein Zeugs von Zuhause ungern mitschleppe etc...

Wollte dort einfach ein kleines portables Studio aufbauen mit dem notwendigsten Zeugs etc...

Also für dort habe ich bereits:

Laptop (i5, 6 Gig ram, 500 Gig festplatte plus externe Platte mit 400 gig) und ganz viel Vsts und Sonar8 .5

Akai Lpd 25 und M audio Oxygen 49

Was ich noch brauche sind kleine "Studiomonitore"

http://www.musicstore.com/en_EN/EUR...r-aktiv-mit-Audiointerface/art-REC0006957-000

Wären die gut ?

Haben halt ein Interface was die Anschlusstechnik sehr vereinfacht ...


Desweiteren brauch ich als 2ten Bildschirm (mein laptop ist n 15.6 Zoll) einen LCD Fernseher,

könnt ihr mir da etwas empfehlen?

http://www.google.de/products/catal...LcCqT4wAXb4Y3DDw&sa=title&ved=0CC8Q8wIwCDgy#p

Der eventuell?


Kosten für Lcd und Aktiv Monitore ca. 5-600 eus

Ist zwar n bisschen wenig, aber dafür das ich nur unter der Woche dort bin und 3 monate vom Semester Ferien habe und die zuhause verbringen kann, sofern nicht praktikas etc.. anstehen wollte ich einfach nicht mehr investieren,
Hab daheim schon ein "größeres" Studio was einige Tausender verschluckt hat^^


Danke für Euren Rat

Gruß
 
mheadshot schrieb:
(...) und 3 monate vom Semester Ferien habe und die zuhause verbringen kann, sofern nicht praktikas etc.. anstehen (...)


Na, da bist du aber völlig falsch informiert. Das sind natürlich keine "Ferien", sondern es ist die sogenannte "vorlesungsfreie Zeit", in der du natürlich - neben Praktika und Hausarbeiten - durch die immense Fülle der Nachbereitungen des vergangenen sowie Vorbereitungen des bevorstehenden Semesters überhaupt keine Zeit zum "Musizieren" finden wirst...:tatsch:


Gruß, Ferris
 
Ich empfehle keinen LCD mit nur "HD ready", dein verlinkter kann nämlich nur 1366x768 Pixel anzeigen, full HD wäre dagegen 1920x1080. Da würde ich lieber einen 22" empfehlen, der ist zwar kleiner aber kann dennoch mehr anzeigen. Und für 150€ bekommt man da schon recht brauchbare, hab selber den Samsung P2250, kann ich empfehlen.

gruß
andre
 
In der Tat ist 1366x768 für einen 32-Zöller etwas mager.
Als Fernseher taugt das Ding locker, aber als PC-Monitor (also im Schreibtisch-Abstand) nicht wirklich.
 
@ferris

nunja ,natürlich sollte man die zeit zur nachbereitung nutzen etc.. aber dennoch wird man daheim zeit finden sich mal 2 Stunden hinzusetzn und musik zu machen ^^

@none

Hab selber bei mir im Studio daheim 3 mal 22 zoll von Samsung und komme mit denen ansich ja gut zurecht, aber ich bin halt dazu noch n spielkind mit einer Ps 3^^ die ich abund zu mal an den Fernseher switchen kann um mich zu "inspieren" xDD


Das mit der Auflösungsrate wäre ja vorerst egal,da die Bildqualität ja nicht so stark drutner leidet wenn ich Sonar 8 laufen lassen, im Gegenteil es wär doch besser wenn alles größer angezeigt wird oder ^^

Danke
 
es wär doch besser wenn alles größer angezeigt wird
Das wäre nicht das Problem, aber die Auflösung wird ungewohnt grob (pixelig), wenn du ihn aus 50 cm Abstand betrachtest.
 
ok der abstand wird ca. 1 meter sein bei plasma is es ja total heftig wenn man nah dran sitzt ist alles verschwommen etc..^^


Ich würde dann den Lcd via VGA HDMI Adapter kabel anschließen, dachte auch immer das hdmi für gute Bildqualität steht wenn man den Laptop über hdmi anschließt anstatt über vga
 
also ohne hochauflösung kann ich da auch nur von abraten.

is wie surfen auf einem alten röhrenbildschirm.
bekommt man augenkrebs von.

da hast du keine freude.

aber wie wäre es bzgl. krachmachen damit?

http://www.teufel.de/pc-lautsprecher/motiv-2.html

laut produktbeschreibung hat das teil wenigstens bass.
also macht auch spaß beim musikmachen.


und einige audiophile menschen finden die auch zum "mal drübermischen" nich verkehrt.

besser als 2 5zoll tischhupen ohne bass für die gleiche kohle.

selber hab ich die teile nie gehört.
muss man den leuten vertrauen die das sagen.
aber teufel baut auch kein scheiß.
 
So läuft auch das samson prinzip wobei hier denk ich mehr bass am start ist als an den "tischhupen"^^


weiß nich... wenn dann wird immer von diesem teufelsystem geredet als lowlowlowbuget was rockt.

also würd ich deinem geposteten produktlink eher weniger vertrauen
 
jap
also ich bin auch schwer für teufel ^^ warum ich die vergessen hab is mir schleierhaft

Die haben klare bässe und einen warmen sound und das reicht um einen Track auszuproduzieren und von der qualität her hochzuhohlen vorallem hab ich ja noch beyerdynamics dt990 pro zum gegenhören und daheim n paar genlec und hs 50 monitore mit tannoy also am sound wirds nich scheitern hihihi^^

Hast du ne Ahnung von Laptop Tv verkabelung

Der Full Hd von Lg hat sauviele eingänge aber mein laptop hat nur nen vga ausgang -.-

Was wäre die beste lösung um so wenig wie möglich bild zu verlieren=?

Danke
 
Hast du ne Ahnung von Laptop Tv verkabelung


nein nur rudimentär.

da sollte ehr jemand mit erfahrungen was zu sagen ob es technisch günstig möglich ist was hochauflösendes großen zu realisieren.

nich mein fachgebiet ^^
 
Bei LG gibt's das Handbuch zum TV zum Download.

Die Dinger sind nur immer so unübersichtlich, weil die immer für ganze Produktfamilien herausgegeben werden.

Wenn ich das richtig sehe, hat Dein Wunschmodell auch einen VGA- (heißt da RGB-) Eingang, über den er auch in der vollen Auflösung gefahren werden kann.

Schau Dir die Tabelle mit den Auflösungen mal an und finde heraus, was Deine Grafikkarte hergibt.
 
ok habe gerade einen hdmi ausgang an meinem laptop entdeckt^^ somit hat sicher das anschlussverfahren mit lcd erledigt!
 
mheadshot schrieb:
ok habe gerade einen hdmi ausgang an meinem laptop entdeckt^^ somit hat sicher das anschlussverfahren mit lcd erledigt!


smil47edd8eba7b42.gif
 
das war gar nich so leicht^^

direkt neben dem vga ausgang vermutet man doch nicht einen zusätzlichen hdmi port,aber dann is mir eingefallen dass ich mir das teil erst vor 2 monaten gekauft hab und da schon ne üppige ausstattung für recht wenig geld an bord war^^

aber jetzt ist alles gut

werd mir das teufel c system kaufen , dazu den lg full hd

danke
 
ok habe gerade einen hdmi ausgang an meinem laptop entdeckt^^ somit hat sicher das anschlussverfahren mit lcd erledigt!

wie kann man den Anschluss erst nach 2 Monaten entdecken ? :D
sehr schön...

...vorallem, wenn man sich mit dem Thema "anschließen an einen LCD TV" beschäftigt...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben