DAW-Controller für Gesang/Stimme

• Ersteller Ersteller ixxExx1zz
  • Erstellt am Erstellt am
@chrk: Danke für deinen Beitrag!

Ich weiß nicht, welche Effekte bei Deiner Pro Tools Version dabei sind, aber sie sind qualitativ bestimmt besser als die eingebauten vom Zoom. Außerdem kannst Du sie auf die trockene Aufnahme anwenden. Das ist flexibler, Du kannst aus Deinen Fehlern lernen und sie ausbügeln. Du musst nur lernen, damit umzugehen.
weisst du was mir bei so gut wie allen Plug-Ins dort fehlt !? Jegliche Wärme in der Stimme, bisher wurde sie bei mir durch die Plug-Ins immer "weggenommen"

Ich arbeite noch nicht allzulange im Tonstudio-Business & mache dies eher fuer mich & muss sicherlich noch einiges lernen, aber jeder beginnt ja mal.

Wenn Du unbeding Geld verschleudern willst, kenne ich ein Kinderheim, das sich über eine Spende freut.
Ich spende bereits jeden Monat nach Kenia....

weisst du was mir bei so gut wie allen Plug-Ins dort fehlt !? Jegliche Wärme in der Stimme, bisher wurde sie bei mir durch die Plug-Ins immer "weggenommen"

öhm
ich sage mal da gibts nur zwei gründe

- du bedienst die plugins nicht richtig
- die plugins sind nicht linear in der frequenzresponse

ich favorisiere den ersten

wärme in der stimme? push die tiefmitten und du hast deine wärme. das kann jeder freeware-eq. und deine avid teile auch!
sättigung kann auch abhilfe schaffen. und ein absenken der höhen auch. und, und, und...

dir fehlt einfach das nötige know-how. da bringt dir hardware auch nix.

EDIT: wärme weggenommen? lass mich raten...konsequenter low-cut auf allen spuren?

@slowhand
dieses Plug-In ist wirklich interessant.

öhm
ich sage mal da gibts nur zwei gründe

- du bedienst die plugins nicht richtig
- die plugins sind nicht linear in der frequenzresponse
Okaay . wie ich bereits gerade geschrieben habe, bin ich im Tonstudio noch nicht lange aktiv(halbes Jahr), dann erkläre mir doch bitte was man bei den Plug-Ins großartig falsch machen kann, denn so kompliziert sind die meisten nicht gestrickt. Selbst die vorgegebenen Einstellungen, unter factuary default nehmen diese meist die Wärme aus der Stimme.

Selbst die vorgegebenen Einstellungen, unter factuary default nehmen diese meist die Wärme aus der Stimme.

dann lass die finger von den presets und eigne dir wissen um frequenzen, mischen, etc. an

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben