David Glenn Recording - 4 Songs!

muffy

muffy

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
33.758
Reaktionen
26.126
Punkte
112.626
#1 Foxchase - Dare To Move Me

https://davidglennrecording.leadpages.co/a-rock-multitracks-download/




#2 Above Giants - Shipwrecks
https://davidglennrecording.leadpages.co/shipwreck-multitracks/




#3 Mayfield - Watcha Gonna Do
https://davidglennrecording.leadpages.co/whatcha-multitracks-page-1/


(Den hatten wir bereits.)


#4 Pablo - Vintage

https://davidglennrecording.leadpages.co/hip-hop-free-multitracks-page-1/




PS: man muss sich da für den Newsletter registrieren. Dauert ne Weile bis der Link geschickt wird, damit man auch schön die Seite liest und sich für einen Kurs anmeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
KH-Tüdel-Mix vom Song Nr. 4


(EDIT)
 
Zuletzt bearbeitet:
Triple-Post Alarm!

Ich habe den Startpost etwas aufgeräumt, vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere Mixer.
 
Hab mir die Spuren vom Shipwrecks-Song gezogen. Dauert aber ein bissl bis ich den fertig habe.
Son 1 Std. Mix wollte ich jetzt nicht abliefern.
 
Ich hab auch mal mit dem vierten Song rumgespielt. Gänzlich ohne Automation.



@ muffy, ich glaub wenn du bei den Vocals noch mehr deesst bzw harsche frequenzen rausnimmst, hast du die Vocals noch besser im Mix sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den Shipwrecks auch mal vorgenommen. Die Schwierigkeiten sind hier die vielen Instrumente und die roomigen Drums.
 
habe mich auch mal an "shipwreck" versucht:



weeß noch nich so jenau. ma morjen kieken oda bessa höan.
 
@leary, du hast die Streicher etc. schön klar rausgeputzt, das gefällt mir gut, nur die Snare ist in der Relation nicht so mein Fall, da sie eher dumpf-stumpf die Leichtigkeit bremst. Mit nem passenden Hall ist das eher ne gute HardRock-Snare find ich, darum fügt sie sich beim letzten Part auch am besten ein.
 
@leary, du hast die Streicher etc. schön klar rausgeputzt, das gefällt mir gut, nur die Snare ist in der Relation nicht so mein Fall, da sie eher dumpf-stumpf die Leichtigkeit bremst. Mit nem passenden Hall ist das eher ne gute HardRock-Snare find ich, darum fügt sie sich beim letzten Part auch am besten ein.

Mit der Snare hast du vll recht, aber das ist meine Lieblingssnare. Musst du mir also nachsehen.

Die Streicher habe ich nur mit einem EQ bearbeitet, wenig Kompression. Screenshot liefere ich nach...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-02-08 um 09.12.32.png
    Bildschirmfoto 2017-02-08 um 09.12.32.png
    472,8 KB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet:
Icarus123:
An sich ein guter Mix. Nur, finde den schon zu laut. Außerdem geht der Refrain nicht auf. Da wo die E-Gitten
kommen. Bleibt alles auf dem gleichen Lautstärke-Level. Drums finde ich gut gemacht. Hast Du die replaced?
Wie gesagt, etwas mehr Dynamik in den Song über Automation. Bis zu den E-Gitten alles von der Lautstärke runter.

leary:
Ja, die Drums bzw. Snare paßt vom Sound nicht. Mit der Dynamik hast Du es besser gelöst.
Der Refrain mit den E-Gitten geht besser auf bei Dir. Würde ich aber vom Gitarren-Sound nicht so Metal-mäßig mischen. Mehr so "radiokompatibel". Dann wirkt es nicht ganz so agressiv. Sonst schon gut.
 
ich finds natürlich mega :)



schlag mal was vor. habe eigentlich nur eq drauf... habe sie nicht schön weich bekommen.

Badewanne-Einstellung für die Gitten. 12dBShelf jeweils bei den Tiefen und Höhen. Bissl hinundherschieben im EQ und schauen wies klingt. Evtl. auch stärker komprimieren, dann gehen die Gitten weiter nach hinten und wirken nicht so agro. Der TLA 100 ist ganz toll für Gitten.
 
snare ausgetauscht, gitarren entschärft a la chefkoch bordon :

Joh, besser. Vocals können aber bis zu den EGitten leiser und können auch mehr Raum vertragen. Evtl. auch so ne Art SlapDelay. EGitten sind mir immer noch zu laut. Die Vocals gehen dort dann etwas unter.
Wie gesagt, ich sehe den Song als Pop-Song. Da brauchen die EGitten nicht so präsent sein.
Ist ein bissl Tüftelei....Ich bin selber noch am Tun und Machen bei meinem Mix.
 
Hab #1 Foxchase - Dare To Move Me gemixt. 4h Kopfhörermix:



Wahrscheinlich zu viel Bass?
 
Song Vintage. Ein wahrer Schnellschuss! Ist es mir gelungen?

 
edit
Wenn man einen Post mit Player editiert, dann ist anschließend der Player nicht mehr zu sehen.
Bei Euch auch ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mein Shipwrecks-Mix. Leider nur 4 Drumspuren (Kick,Snare und zwei OHs).

 

Ähnliche Themen

G
Antworten
76
Aufrufe
8K
SilentWarrior
SilentWarrior
leary
Antworten
27
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 16064
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben