Datenmüll bei der Aufnahme

M

mokso

Registriert
13.02.12
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo,

eine Frage an ari: Wie schaffe ich es das bei der Aufnahme nicht immer so viel Datenmüll entsteht den ich nachher nur loswerde wenn ich " in neuem Ordner speichern" drücke? Ich nehme z.b. eine Gitarre im Moment so auf das ich alles auf Aufnahme schalte und hinterher wieder stop drücke, mir die Aufnahme anhöre und dann gleich entscheide ob ich sie will oder nicht. Bei nein drücke ich delete, dann ist sie aus dem Arrangefenster weg aber nicht auf der Festplatte.
Auf diese Weise landen dann schon mal 10 - 20 Dateien auf der Platte die Müll sind.Ich kenne natürlich auch die Punch In Aufnahmetechnik, möchte aber nict immer ganz so schnell viele versionen hintereinander einspielen. Gibt es ein Möglichkeit Dateien bei denen man sich sicher ist gleich restlos wegzulöschen? (wenn man im Pool auf nicht benutzte löschen geht ist trotzdem auf der Platte noch alles da.)

Gruß mokso
 
Ein Bild vs. 1000 Worte. :)


S1-DeleteFile.jpg
 
Hallo Ari,

erstmal danke für die schnelle Antwort. Aber ich brauche wohl doch die tausend Worte. Habe alles so eingestellt wie auf dem Bild zu sehen ist, aber dieses Menü habe ich mein Lebtag noch nicht in Studio One gesehen. Also bitte nochmal mit mehr Details.
Studio One V1.65, Win7 64bit.
 
Ist etwas versteckt:
Browserfenster -> Pool -> Rechte Maustaste -> Nicht verwendete Dateien entfernen

Dann erscheint der Dialog.
 
Aber nicht bei seiner Version!!!

Glaub es ging erst ab Version 2.x das mit dem endgültig löschen
 
Jap das kann gut sein, dass wir das auf vielfachen Userwunsch erst später eingebaut haben.
Dann ist wohl ein upgrade fällig.
 
nicht verwendete löschen gab es doch auch schon in 1.64 - oben unter dem Menü "Song", oder nicht?
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte FXpansion GURU
Antworten
0
Aufrufe
18K
M
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben