Information ausblenden

DAT Recorder XLR Out.. Rechts ok Links kein "Bass"

Dieses Thema im Forum "Do-It-Yourself (DIY)" wurde erstellt von Soubi, 07.02.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Soubi

    Soubi Themenersteller

    Registriert seit:
    22.09.10
    Punkte:
    458
    458
    Hallo, ich habe einen Dat Recorder Tascam DA-30 von meinem Onkel bekommen im Top zustand er läuft.. er ist 5 Jahre nicht gelaufen denke mal er braucht noch was einlauf zeit aber.. wenn ich per XLR raus gehe.. habe ich ein Problem..

    Rechts normales Signal.
    Links ist das Signal wie soll ich sagen Basslos.. klingt sehr schwach..
    Habe beide XLR Stecker von aussen schon sauber gemacht, ca 20x ein und ausgesteckt..Kabel getauscht Input Quelle Getauscht, Input Kabel getauscht.. Monitore getauscht.. liegt am Output..

    Jemand eine Idee was ich machen kann?

    Per Chinch funktionieren beide Ausgänge Wunderbar.

    MfG
     
  2. Soubi

    Soubi Themenersteller

    Registriert seit:
    22.09.10
    Punkte:
    458
    458
    Niemand eine idee? Hoffentlich ist es nichts schlimmes =(
     
  3. Sampa

    Sampa

    Registriert seit:
    07.04.08
    Punkte:
    6.172
    6172
    Wird wohl irgendwas internes sein. Man müsste das Gerät mal aufschrauben und kucken ob innen vllt. ein Kabel vom XLR Stecker abgegangen ist oder sich irgendwo eine kalte Lötstelle befindet.
    Nur von aussen kann man keine Ferndiagnose stellen.
     
  4. Soubi

    Soubi Themenersteller

    Registriert seit:
    22.09.10
    Punkte:
    458
    458
    Habe ich gemacht XLR ist richtig verbunden, habe auch nochmal die Lötstellen heiß gemacht..am XLR Out hat nichts gebracht.. der Stecker selber könnte natürlich auch einen weg haben.

    Es kann eigentlich nur ein Schaden vom Rumstehen sein.. das teil stand immer in einem Rack..wurde nur halt lange nicht benutzt..
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.