Das Synful Orchestra lebt!

  • Ersteller akStudio
  • Erstellt am
akStudio

akStudio

Registriert
31.10.12
Beiträge
2.870
Reaktionen
2.677
Punkte
11.003
Nach einer langen Zeit, in der es nichts Neues von Eric Lindemann gab, nun ein Lebenszeichen und eine Beta-Version (2.6), die endlich auch unter 64bit-DAWs läuft.
Das Update für bisherige User ist kostenlos.
https://synfulauth.com/

Gruß
Andreas
 
Das Teil klingt schon gut, aber der Preis von $479 sind doch auch für nen VSTi recht stolz.
 
Klingt echt gut. Hab Synful immer als Schrott im Gedächtnis gehabt, vielleicht aus früheren Zeiten? Oder ich verwechsle das, gab glaube mal so ein Edirol Ding was ähnlich hiess.

Der Preis ist ok wenn es denn wirklich gut klingt. Leider weiß man ja dass die Demos immer das absolute Optimum dessen sind was man aus der Library rausholen kann. Fehler werden versteckt oder umgangen, und es wird ein riesen Haufen Arbeit reingesteckt um es realistisch klingen zu lassen. Das ist aber bei jeder Lib so.

Den Sound finde ich insgesamt etwas distanziert pappig, aber vom Realismus her schon gut.
 
Das Teil klingt schon gut, aber der Preis von $479 sind doch auch für nen VSTi recht stolz.

Ich hatte mir das Teil zum gleichen Preis schon zu Zeiten geleistet, als
1. gute Sample-Libs ebenfalls noch sehr teuer waren
2. mein damaliger PC (WinXP) nur sehr wenig Speicher (sowohl HD als auch RAM) hatte
3. der EURO-Kurs noch etwas besser war

Angesichts dieser damaligen Problemchen war das Synful Orchestra genau die richtige Wahl.
Klanglich hat sich seitdem nichts getan, das ist vielleicht sogar das Gute daran.
Es ist halt ein konzeptionell gut durchdachter und stark modulierbarer Synth und keine statische Sample-Library.
Was ich vermisse, ist die Automations-Fähigkeit der Parameter, d.h. die Echtzeitsteuerung geht nur per MIDI-CC. Ansonsten bin ich wirklich happy, dass es nun die 64bit-Version gibt.
Einige Instrumente lassen sich wirklich sehr ausdrucksstark spielen und klingen deshalb recht authentisch.

Wer sich näher dafür interessiert, der sollte sich mal die Trial-Version (15 Tage) anschauen.
Mit den mitgelieferten MIDI- und DAW-Dateien kann man zuhause die Demos von der Website 1:1 nachvollziehen.

Gruß
Andreas
 
Jo, kam wohl 2006 raus, damals noch recht konkurrenzlos.
Heute siehts da mit zb. der Friedlander Violin ($125) oder die Garritan Stradivari (find ich immer noch gut, aber wohl nicht mehr erhältlich) schon bissel anders aus. Demo werd ich sicher auch mal testen :)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
837
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben