D
Deniz
- Reaktionen
- 0
hallo kollegen.
hab knapp 3 jahre lang bei einem kollegen aufgenommen.
bin jetz aber wieder tangiert ein studio aufzubauen da ich noch meine vocal kabine da stehn hab(die ich die zeit über als abstellkammer nutze *gg*
also
ich habe eine yamaha mg 12/4 mischpult.
m-audio delta 66 interface
neumann tlm 103
event tr-6 monitore
das mischpult hat ein kopfhörereingang
wenn ich die monitore quasie an den mixer schließe. funktioniert das selbst hören.
interface gibt signal an mixer
mixer gibt signal an kopfhörer
problem is aber. der sound klingt durch die monitore, ebenso wie durch die kopfhörer total basslastig und nervig.
problem is auch das die stimme in den kopfhörern sehr leise is, obwohl die aufnahme spur grad so platzt.
irgendwas stimmt da nicht.
hab alles ganz normal mit großen klinken verkabelt. nach anleitung. aufnehmen tut er natürlich. musik hör ich auch.
nur alles extrem "verranzt"
gibt es eine alternativ lösung ?
durch eine monitormatrix? oder sogar ohne etwas zusätzlich zu kaufen
ps: nehme mit cubase 3 auf
gruss denis
hab knapp 3 jahre lang bei einem kollegen aufgenommen.
bin jetz aber wieder tangiert ein studio aufzubauen da ich noch meine vocal kabine da stehn hab(die ich die zeit über als abstellkammer nutze *gg*
also
ich habe eine yamaha mg 12/4 mischpult.
m-audio delta 66 interface
neumann tlm 103
event tr-6 monitore
das mischpult hat ein kopfhörereingang
wenn ich die monitore quasie an den mixer schließe. funktioniert das selbst hören.
interface gibt signal an mixer
mixer gibt signal an kopfhörer
problem is aber. der sound klingt durch die monitore, ebenso wie durch die kopfhörer total basslastig und nervig.
problem is auch das die stimme in den kopfhörern sehr leise is, obwohl die aufnahme spur grad so platzt.
irgendwas stimmt da nicht.
hab alles ganz normal mit großen klinken verkabelt. nach anleitung. aufnehmen tut er natürlich. musik hör ich auch.
nur alles extrem "verranzt"
gibt es eine alternativ lösung ?
durch eine monitormatrix? oder sogar ohne etwas zusätzlich zu kaufen
ps: nehme mit cubase 3 auf
gruss denis