Das richtige Equipment für Orchester-Libraries

  • Ersteller notobiwan
  • Erstellt am
MIR PRO ist noch mein Traum. :D Dafür brauchst DU allerdings richtig viel Ram, i7-Prozessor oder besser. Das ist mehr als ein Hall, das ist einfach Platzierung im Konzertsaal, im Studio oder wo auch immer mit automatischem Pan, Tiefenstaffelung usw.

Oder die Vienna Suite. Da gibt es sogar 2 sehr gute Reverbs. Alternativ den SIR - ist kostenlos und kann alle möglichen Impulsantworten laden. Aber ich weiß nicht, ob der bei Dir laufen würde. Das Dumme ist, dass da die Halls nicht separat erworben werden können. Das gute ist, dass man die anderen Plugs auch mit der Zeit immer lieber nutzt. :D

Viele schwören auch auf Altiverb, ist aber teuer.
Ja die sieht auch sehr edel aus :)
Was ist mit Vienna Ensemble Pro, ist da der Hall schon dabei, oder nur in Vienna Suite und eben MIR?
 
https://www.thomann.de/de/masterkeyboards_mit_88_tasten.html
Selektiere hier links mal nach Hammermechanik (dann unten "Produkte anzeigen") und du siehst, wo du rauskommst ;) Achtung - die sind alphabetisch sortiert... musst du dann noch nach Preis - aufsteigend sortieren.

Hardware an USB-Hub sollte man nur beim Interface vermeiden... Midi-Keyboard, USB-Dongle, Maus, Tastatur, etc... kein Problem
 
Ja das sl990 Pro scheint das günstigste zu sein.
Ich hätte nur gern ein USB Anschluss anstatt MIDI, sonst brauche ich ja ein MIDI Interface.

https://www.thomann.de/de/masterkeyboards_mit_88_tasten.html
Selektiere hier links mal nach Hammermechanik (dann unten "Produkte anzeigen") und du siehst, wo du rauskommst ;) Achtung - die sind alphabetisch sortiert... musst du dann noch nach Preis - aufsteigend sortieren.

Hardware an USB-Hub sollte man nur beim Interface vermeiden... Midi-Keyboard, USB-Dongle, Maus, Tastatur, etc... kein Problem

Achso ok, ich dachte zuerst das Keyboard sollte auch lieber direkt angeschlossen sein, wegen Latenz usw. Dann wäre das mit den USB Anschlüssen theoretisch geklärt.
 
Achso ok, ich dachte zuerst das Keyboard sollte auch lieber direkt angeschlossen sein, wegen Latenz usw. Dann wäre das mit den USB Anschlüssen theoretisch geklärt.
Die Latenz im Hub ist minimal... Der Löwenanteil der Latenz entsteht im Rechner - nicht aber auf dem Weg dahin ;)
 
Was ist mit Vienna Ensemble Pro, ist da der Hall schon dabei, oder nur in Vienna Suite und eben MIR?

VE PRO ist ein Host, ohne Hall.
 
Weiterverkaufen ist bei beiden Herstellern schlecht. Das kann kein Argument für die eine oder andere Lib sein.

Die VSL kann man aber weiterverkaufen, auch wenn die Umregistrierung eine Gebühr kostet, bei East West ist das gar nicht möglich. Daher ist das sehr wohl ein Argument... außer man ist reich.
smil47c089c236893.gif
 
Weiterverkaufen ist bei beiden Herstellern schlecht. Das kann kein Argument für die eine oder andere Lib sein.

Die VSL kann man aber weiterverkaufen, auch wenn die Umregistrierung eine Gebühr kostet, bei East West ist das gar nicht möglich. Daher ist das sehr wohl ein Argument... außer man ist reich. :blbl:

Warum sollte man auch seine EastWest-Libraries weiterverkaufen wollen?
Bei der VSL kann ich das verstehen :-D :-D :-D
 
Schade!
Falls Du dich für EWQ entscheiden solltest hätte es noch bis Ende letzten Monats 75% Rabatt gegeben. Aber vielleicht hat EWQ ja ein Herz für Nachzügler.

Als Einstieg für klassische Musik und wenn das Budget knapp ist finde ich die Miroslav P. eigentlich auch nicht verkehrt. Ressourcen- und Budgetfreundlich. Aufrüsten auf eine aktuele Profi-Library kann man dann ja später immer noch.
 
Schade!
Falls Du dich für EWQ entscheiden solltest hätte es noch bis Ende letzten Monats 75% Rabatt gegeben. Aber vielleicht hat EWQ ja ein Herz für Nachzügler.

Als Einstieg für klassische Musik und wenn das Budget knapp ist finde ich die Miroslav P. eigentlich auch nicht verkehrt. Ressourcen- und Budgetfreundlich. Aufrüsten auf eine aktuele Profi-Library kann man dann ja später immer noch.
Von der Aktion hab ich nichts gesehen, außer die 75% AKtion der Complete Composers Collection (die ist aber meines Wissens nach noch laufend). Die will ich ja nicht, weil die HD mit Sicherheit nicht in das MBP passt und die Installation will ich mir glaub ich auch nicht unbedingt antun^^
Ich denke ich werde mich zuerst bei VSL bedienen und später in eines der EWQL Pakete investieren, Stormdrums oder Goliath z.B.
 
75% AKtion der Complete Composers Collection

Stimmt. Die meinte ich. Die läuft ja wirklich noch bis heute. (Wird wohl täglich verlängert).
 
Zum Thema Hall: Natürlich ist Altiverb oder MIR ne andere Hausnummer, aber für den Anfang reicht Space Designer (Logic) oder Reverence (Cubase) locker aus. Man braucht bloß gute IRs. Durch das Orchestral Production Tutorial von audio-workshop bin ich auf die IRs vom Bricasti M7 gestoßen, die sind kostenlos und richtig gut.
 
75% AKtion der Complete Composers Collection

Stimmt. Die meinte ich. Die läuft ja wirklich noch bis heute. (Wird wohl täglich verlängert).

Die Aktion läuft seit Jahren. Wurde nur kürzlich leicht erweitert (ich glaube das 7. Instrument gibts jetzt gratis dazu). Ich meine vorher waren es ich immer nur fixe 6 Instrumente. Auf jeden Fall sollte man keine Panik haben dass die Aktion in Kürze beendet wird.
 
Zum Thema Hall: Natürlich ist Altiverb oder MIR ne andere Hausnummer, aber für den Anfang reicht Space Designer (Logic) oder Reverence (Cubase) locker aus. Man braucht bloß gute IRs. Durch das Orchestral Production Tutorial von audio-workshop bin ich auf die IRs vom Bricasti M7 gestoßen, die sind kostenlos und richtig gut.

Ok, beim Hall werde ich mich noch umschauen was es so gibt. Danke!
Und auch danke an alle anderen!

Also ich hab mir jetzt schonmal die Scarlett 2i2 bestellt, als nächstes werde ich mir eine 7200rpm-Festplatte kaufen.
Evtl die hier: http://www.amazon.de/gp/product/B004I9J5OG/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&smid=A3JWKAKR8XB7XF
Oder würdet ihr mir eine andere empfehlen?

Ich hab mir gedacht, ich könnte das DVD Laufwerk rausnehmen und stattdessen die neue HD einbauen, anstatt die jetzige Festplatte zu ersetzen. Das Laufwerk brauche ich nämlich im Moment nicht, zumindest fällt mir nicht ein, wofür. Die VSL lädt man ja herunter, Treiber auch - also ohne CD.
Was meint ihr?
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
9
Aufrufe
653
derspencer
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
B
Antworten
35
Aufrufe
4K
Derfred
Derfred
scrooge
Antworten
42
Aufrufe
5K
notebynote
notebynote

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben