das perfekte audio interface? :)

S

sidr2k

Registriert
25.12.06
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo Leute!

Ich habe seit heute ein AKG C414 B-ULS bei mir rumliegen und nun stellt sich für mich die Frage welches Audio Interface ich mir zulegen soll um ein nettes Ergebnis was Vocal / Gesang angeht zu erreichen.

Wollte mir die ganze Zeit ein Edirol UA 25 zulegen, doch in den letzten Tagen habe ich sehr viel schlechtes [g=94]Feedback[/g] diesem Interface gegenüber erhalten.

Preisklasse: bis 350-400€

Einsatz: Ausschließlich Vocal / Gesang

Erwartung: gute Klangeigenschaften, rauschfrei, klar, "high quality"


Wenn nun einer auf die Idee kommt und fragt wieso ich so ein Mic mit einem Audio Interface im unteren Budget Bereich betreiben will..
Ich habe das Mic kostenlos bekommen und möchte nun gerne meinen Bruder aufnehmen. Die beste Lösung hierfür ist in meinen Augen ein Audio Interface, da ich momentan knapp bei Kasse bin und Ihn gerne direkt auf dem Rechner aufnehmen will..

Hoffe mir kann jemand eine gute Empfehlung geben!

Mit freundlichen Grüßen
Martin

Ps: Frohes Fest ;)
 
interface is relativ zweitrangig und hat auf den klang sogut wie keine auswirkungen... muss nur die features haben die du brauchst und stabil laufen. intern reicht ESI Juli@ locker z.b.

was du willst/brauchst ist ein guter preamp!

da es mir weh tun würd das gute C414 in nen einstiegspreamp wie nen VTB1 zu stecken würd ich empfehlen das budget ein wenig aufzustocken und dafür z.b. SPL Goldmike zu holen.
 
hm ich hatte eigentlich vor ein interface mit eingebautem preamp zu kaufen..
oder findest du das nicht empfehlenswert..
ich weiss ein gerät sollte eigentlich nur immer eine aufgabe erfüllen, dafür aber perfekt, doch wenn es ein interface mit eingebautem preamt für diesen preis mit guter qualität gibt, wieso nicht?
 
weil es kein gerät mit gutem eingebauten preamp gibt um diesen preis!
 
Ich habe eine Hercules Soundkarte für 270 Euro, da bräuchtest du einen Firewire Anschluß. Ich bin damit ziemlich zufrieden. Die vorderen Eingänge haben jeweils zwei Vorverstärker.
 
Nein, die Hercules wird deinem [g=116]Mikrofon[/g] vom Klang her nicht gerecht!

Nimm die ESI Juli@ und den SPL Goldmike ( mark one ) 9844 ( gibts nur bei Thomann! )!!!

Da kommst du auf zusammen ca 500€, aber die Investition wird sich lohnen. Mir allem anderen wärst du unglücklich! Aber du musst natürlich noch angeben, was du sonst noch so hast ( Evtl. [g=102]Studiomonitore[/g], Software, Kopfhörer... ), denn ohne gescheite Abhörsituation bringt dich solch ein [g=116]Mikrofon[/g] icht weiter!
 
ich habe sonst nichts mehr im moment.

wir hatten in unserem alten studio nen rode mic für 200€ + nen Roland vs 1880 digimischer, auf den wir dann direkt recordet haben.. abgehört wurde das ganze mit handelsüblichen stereoboxen..
von der qualität her war es auch erste sahne..

man darf nicht vergessen, es dreht sich hier um lowbudget homerecording..
das mir dieses mic in die hände gefallen ist war purer zufall..
ich möchte mir hier halt daheim was kleines aufbauen, da ich zu den leuten von früher ( studio etc ) keinen kontakt mehr habe...

im MOMENT möchte ich nicht mehr als meinen bruder in guter qualität aufnehmen können..

danke für die antworten.. die kombi scheint ganz in ordnung zu sein :)


edit: meint ihr nicht, dass es vor den heimbetrieb ein wenig überdimensioniert sein wird?

wenn ich wirklich mit der kombi aus mic / pre / soundkarte einen guten bis sehr guten sound bekomme, werde ich es holen, doch meint ihr nicht etwas billigeres würde es auch tun??
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben