Ferric habe ich auch, glaube das nutzt so gut wie keine Resourcen. Denn mein derzeitiger "Musik PC" ist die HW von ca. 2011-2012 oder so..und ich habe 2-4 mal Ferric in Projekten.. Aber den Limiter davon nehme ich nur in Spuren nicht im Master. Sonst noch den Classic Limiter (freeware) und die 2 von Logic. Und dann noch 2-3 weitere freeware die in sog. Channelstrips (oder wie das heisst) eingebaut sind.
Kommt daher weil ich noch ein Dutzend alte Logic Projekte hatte, die ich mal fertig machen wollte..und daher ist auch kaum RAM vorhanden, weil das letzte Logic Win nicht mit mehr als 2GB klarkommt, manche sagen sogar nur 1 oder 1,5 GB. 1,5GB in meinem Falle klappt..
Edit, Ferric TDS Anzeigen sind mir zu rudimentär als dass ich es für Master CH nutzen wollte, da kommt das nur hin wg. dem Saturation Effekt, soll ja eine Art Tape Emulation sein. Diese ist aber ziemlich subtil...
Ich habe fast alles hier von runtergeladen, aber außer Ferric noch nichts wirklich getestet davon:
https://varietyofsound.wordpress.com/downloads/
@Schlumpfpeter : Du kennst die plugs ja auch, ist da noch was dabei, das man unbedingt nutzen sollte?