Das große TECHNO 1 ON 1 BATTLE!!!!!

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
@Schlumpfpeter

Möchtest du wirklich wissen wie viele Clipper und Limiter ich habe :D

Für meine leise Mixe reicht der von Bitwig.
 
Bzgl. Limiter habe ich gerade den D16 Frontier entdeckt, scheint richtig potent zu sein und bietet oversampling für lau.
 
Bzgl. Limiter habe ich gerade den D16 Frontier entdeckt, scheint richtig potent zu sein und bietet oversampling für lau.
Ist mir zu langsam. Das ist mehr ein Soundmacher. Auf Summen suche ich tatsächlich eher Plattmacher die neutral klingen. Sound mache ich anders.
 
@Schlumpfpeter

Möchtest du wirklich wissen wie viele Clipper und Limiter ich habe :D

Für meine leise Mixe reicht der von Bitwig.
Ne, ich möchte wissen, ob du die genannten bereits hast :D
Nein, aber sicherlich schon mal getestet.

Ich kann mir gut vorstellen, das ferric tds an dir vorbei gegangen ist. Das Ding ist alt und for free und nur als 32er Plugin zu haben. Das ist eines der altn bootsy plugins, falls dir das was sagt. Wenn dir das nichts sagt, dann hast du es mit Sicherheit verpasst. Probiere das Ding mal vor deinem masterlimiter aus. Nimm damit mal 3-4db weg, und guck wie sich alles nach vorne bewegt und der Punch erhalten bleibt. Das ist für mich mitlerweile fast standard auf dem Master und in jedem Projektauf irgendwelchen Busse und Spuren drin. Absoluter Geheimtip.
 
Nimm damit mal 3-4db weg,
Mehr nehme ich sowieso nicht weg. Also ich finde das alles was drüber geht schon hörbar ist.

Was ich auf der Summe habe: 3mal Fabfilter Pro MB in Reihe. Davor ein EQ und danach dann den Pro L2.
Der Ozone ist nach dem Pro L2 nur für den Fall das ich noch mal etwas mehr an Lautstärke rausholen möchte.
Manchmal ist auch der Sausage Fattener anstatt des Pro L2 auf der Summe, wenn es z.B. etwas verzerrter klingen soll.

Aber 32 Bit Plugins mag ich nicht mehr installieren oder besser gesagt: allgemein keine Plugins deren Support in Frage gestellt werden können.
Irgendwann läuft es nicht mehr und man hat sich leider daran gewöhnt.

Aber die Bootsy Sachen kenne ich. Bin ja auch schon lange dabei :)
 
Nix installieren, einfach dll Kopieren, das war's :D
 
Ferric habe ich auch, glaube das nutzt so gut wie keine Resourcen. Denn mein derzeitiger "Musik PC" ist die HW von ca. 2011-2012 oder so..und ich habe 2-4 mal Ferric in Projekten.. Aber den Limiter davon nehme ich nur in Spuren nicht im Master. Sonst noch den Classic Limiter (freeware) und die 2 von Logic. Und dann noch 2-3 weitere freeware die in sog. Channelstrips (oder wie das heisst) eingebaut sind.

Kommt daher weil ich noch ein Dutzend alte Logic Projekte hatte, die ich mal fertig machen wollte..und daher ist auch kaum RAM vorhanden, weil das letzte Logic Win nicht mit mehr als 2GB klarkommt, manche sagen sogar nur 1 oder 1,5 GB. 1,5GB in meinem Falle klappt.. ;)

Edit, Ferric TDS Anzeigen sind mir zu rudimentär als dass ich es für Master CH nutzen wollte, da kommt das nur hin wg. dem Saturation Effekt, soll ja eine Art Tape Emulation sein. Diese ist aber ziemlich subtil...

Ich habe fast alles hier von runtergeladen, aber außer Ferric noch nichts wirklich getestet davon:
https://varietyofsound.wordpress.com/downloads/
@Schlumpfpeter : Du kennst die plugs ja auch, ist da noch was dabei, das man unbedingt nutzen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Also ich mische ja in die "Mastering" Kette rein.

Ein Track muss von Anfang an schon in Richtung fertig klingen sonst hat man bei Mixing das Problem doch hier und da viel eingreifen zu müssen oder Sounds austauschen.

Da mein PC das alles zulässt von der Leistung kann ich das auch so machen.

Und hier beim Battle muss es ja sowieso schnell gehen. Normalerweise lasse ich einen Track 1 Woche sacken ohne den anzuhören.
 
@Schlumpfpeter

wie viele haben bisher abgegeben?
 
so, sounddesign, composition, arrangement etc. alles fertig, grad noch am mischen und mastern. und dann ist ganz fertig :)
 
@Schlumpfpeter wie istn die zeitplanung für die nächste runde? bin übers wochenende weg und würde gerne stimme abgeben weiss aber noch nicht ob ich dazu komme...
 
2 tracks hab ich, 2 tracks fehlen noch!

@Yacc
@equivocal
 

Ähnliche Themen

chiefrocka
Antworten
373
Aufrufe
16K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben