Das große TECHNO 1 ON 1 BATTLE!!!!!

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Kinnas! Ich hab 2 Einreichungen, 3 zusammen mit meinem Track. Wo bleibt ihr? Zeit ist Techno!
habe probleme beim bouncen, bitwig crasht beim versuch die summenspur zu exportieren:bite:

ich versuche jetzt das problem einzugrenzen indem ich jede gruppe einzeln bounce, so das bitwig beim bouncen der summe weniger auf einmal zu rechnen hat.
dauert leider noch nen weilchen. irgendwann heute sollte es hoffentlich noch fertig werden.

schuld ist bestimmt die endlos lange fx-chain aus der hölle auf der kick. :]->
Bitwig zeigt doch die Latenz pro Kanal an, evtl. Diese Spuren bouncen ins Projekt.
Wo sieht man das?
Na im Kanalzug über dem Fader.
Entweder in weiß wenn geringe Latenz dann gelb und rot.

z.B. 63 ms oder mittlerweile ein Symbol statt ms
 
scheisse bei mir sind echt die nerven blank.... seit 8 stunden am versuchen den track zu bouncen.
fast alle spuren einzeln gebounced, cpu auslastung passt jeder wieder, aber jetzt setzen die gebounced spuren dauernd aus.... dabei leuchtet der disc I/O meter rot auf, aber die festplatte ist nicht ansatzweise am limit was pro sekunde gelesen werden kann.
vor allem verstehe ich warum sowas nicht in den RAM geladen werden kann, da ist noch genug platz :/
notfalls muss ich die spuren nochmal in ne andere DAW ziehen und da die summe exportieren.
 
@Yacc

Unter neuem Namen abspeichern (Projekt).
Dann alle Spuren Rechtsklick und deaktivieren.
Dann kannst du nach und nach alle Spuren bouncen, aktiveren, bouncen und wieder deaktivieren
 
@Yacc

Bevor ich es vergesse: irgendein Crack funktioniert bei dir nicht :D
 
@Yacc

Unter neuem Namen abspeichern (Projekt).
Dann alle Spuren Rechtsklick und deaktivieren.
Dann kannst du nach und nach alle Spuren bouncen, aktiveren, bouncen und wieder deaktivieren
ja danke! funktioniert, muss zwar nach jeder spur bitwig neustarten damit der die wavs entlädt. aber klappt! braucht halt ein bisschen bei der anzahl der spuren.

@Yacc

Bevor ich es vergesse: irgendein Crack funktioniert bei dir nicht :D
ich weiß nicht wovon du redest :D bitwig hab ich jedenfalls ganz offiziell gekauft :)
 
ja danke! funktioniert, muss zwar nach jeder spur bitwig neustarten damit der die wavs entlädt. aber klappt! braucht halt ein bisschen bei der anzahl der spuren.
Sind die Waves externe Platte?
Evt. beim Speichern "Collect and Save auswählen" dann speichert er es da wo das Projekt gespeichert ist, also die Waves.
 
ja danke! funktioniert, muss zwar nach jeder spur bitwig neustarten damit der die wavs entlädt. aber klappt! braucht halt ein bisschen bei der anzahl der spuren.
Sind die Waves externe Platte?
Evt. beim Speichern "Collect and Save auswählen" dann speichert er es da wo das Projekt gespeichert ist, also die Waves.
ne, ganz normale interne platte, sogar eine platte mit extra schnellen zugriffszeiten.
ich vermute das problem liegt darin da ich die wavs als 32 bit floating point gebounced hab, die sind ja deutlich größer als 24 bit oder 16 bit wavs.
 
ja danke! funktioniert, muss zwar nach jeder spur bitwig neustarten damit der die wavs entlädt. aber klappt! braucht halt ein bisschen bei der anzahl der spuren.
Sind die Waves externe Platte?
Evt. beim Speichern "Collect and Save auswählen" dann speichert er es da wo das Projekt gespeichert ist, also die Waves.
ne, ganz normale interne platte, sogar eine platte mit extra schnellen zugriffszeiten.
ich vermute das problem liegt darin da ich die wavs als 32 bit floating point gebounced hab, die sind ja deutlich größer als 24 bit oder 16 bit wavs.
Ja, das ist auch echt nicht nötig. 24 reicht dick.
 
Ja, das ist auch echt nicht nötig. 24 reicht dick.
ich hab immer probleme mit gainstaging ich war leider mit +20 dbfs drüber das hätte bei 24 bit geclippt und aus bequemlichkeit nehm ich da immer 32 bit floating point weil das eben nicht bei 0 dbfs clippt. :oops:
hatte bisher nie probleme mit, aber für die zukunft merke ich mir dass es probleme machen kann, kommt halt wenn man unsauber arbeitet und pfuscht :D

Ach ich könnte kotzen, nicht mein Tag, besser gesagt nicht meine Woche. :mad:
SilentW. weiter, ich raus.
Sorry Jungs.
oh das ist echt schade :(
 
ja danke! funktioniert, muss zwar nach jeder spur bitwig neustarten damit der die wavs entlädt. aber klappt! braucht halt ein bisschen bei der anzahl der spuren.
Sind die Waves externe Platte?
Evt. beim Speichern "Collect and Save auswählen" dann speichert er es da wo das Projekt gespeichert ist, also die Waves.
ne, ganz normale interne platte, sogar eine platte mit extra schnellen zugriffszeiten.
ich vermute das problem liegt darin da ich die wavs als 32 bit floating point gebounced hab, die sind ja deutlich größer als 24 bit oder 16 bit wavs.
Ja, das ist auch echt nicht nötig. 24 reicht dick.
ich hab immer probleme mit gainstaging ich war leider mit +20 dbfs drüber das hätte bei 24 bit geclippt und aus bequemlichkeit nehm ich da immer 32 bit floating point weil das eben nicht bei 0 dbfs clippt. :oops:
hatte bisher nie probleme mit, aber für die zukunft merke ich mir dass es probleme machen kann, kommt halt wenn man unsauber arbeitet und pfuscht :D

Ach ich könnte kotzen, nicht mein Tag, besser gesagt nicht meine Woche. :mad:
SilentW. weiter, ich raus.
Sorry Jungs.
oh das ist echt schade :(
Dafür gibt es den masterfader. Den kann man ruhig benutzen.
 
Ach ich könnte kotzen, nicht mein Tag, besser gesagt nicht meine Woche. :mad:
SilentW. weiter, ich raus.
Sorry Jungs.
Das ist echt schade, aber gut, manchmal hat man Tage wo einfach nichts geht. Insbesondere wenn man frei hat und sich vornimmt einen Track zu basteln :mad:
 
ich hab immer probleme mit gainstaging ich war leider mit +20 dbfs drüber
Ich habe Bitwig so eingestellt das das jede Spur die erzeugt wird mit -10dB erzeugt wird.
Dann klatsche ich auf dem Master einen Limiter und ziehe den hoch damit ich nicht zu leise bin bzw. wenn ich auf You Tube oder so umschalte nicht einen Schrecken bekomme weil plötzlich laut.
 
Insbesondere wenn man frei hat und sich vornimmt einen Track zu basteln :mad:

Bei mir ist das Standard, wenn ich was aufnehmen will. Sobald alles verkabelt ist, die Gitarre gestimmt - kommt jemand rein und stört. Wenn ich aber nächtelang zocke kommt niemand rein. Gestern ähnlich: ich hatte keine 3 Min einen Film angefangen, da musste ich 6x unterbrechen...
 
soo ich bin fertig, vor allem mit den nerven, ich geb jetzt ab.:)
knistert leider anfangs ein bisschen weil ich im realtime modus bouncen musste, da kann ich grad nichts gegen machen, da müsste ich mit RX von IzoTope oder so rüber, aber ich wollte die deadline nicht noch weiter ausreizen.

ich hab immer probleme mit gainstaging ich war leider mit +20 dbfs drüber
Ich habe Bitwig so eingestellt das das jede Spur die erzeugt wird mit -10dB erzeugt wird.
Dann klatsche ich auf dem Master einen Limiter und ziehe den hoch damit ich nicht zu leise bin bzw. wenn ich auf You Tube oder so umschalte nicht einen Schrecken bekomme weil plötzlich laut.
so mache ich das auch :) ich hab eingestellt das standardmäßig die spuren -12 db haben und aufm master ist immer ein tool das die db nochmal um 12 anhebt.
das probem ist eigentlich nur das was ich von den unterspuren an die gruppen hochschicke ist oft etwas laut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist die Antwort: NEVER STOP RAVING! :D

Respect for the man in the icecream van!
 

Ähnliche Themen

chiefrocka
Antworten
373
Aufrufe
18K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben