Das große TECHNO 1 ON 1 BATTLE!!!!!

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
WIE! (TF!) Bekomme ich eine Filterautomation in Live aufgenommen / bzw. automatisiert, wenn ich während der Wiedergabe das gelbe Böbbelsche mit der Maus bewege?

upload_2020-8-28_23-8-25.png
 
WIE! (TF!) Bekomme ich eine Filterautomation in Live aufgenommen / bzw. automatisiert, wenn ich während der Wiedergabe das gelbe Böbbelsche mit der Maus bewege?

Anhang anzeigen 84170

Da gibts in der mitte oben einen knopf, der muss an sein. dannach nur aufnahme ohne die spur auf arm zu schalten... so gehts glaub
 
WIE! (TF!) Bekomme ich eine Filterautomation in Live aufgenommen / bzw. automatisiert, wenn ich während der Wiedergabe das gelbe Böbbelsche mit der Maus bewege?

Anhang anzeigen 84170

Da gibts in der mitte oben einen knopf, der muss an sein. dannach nur aufnahme ohne die spur auf arm zu schalten... so gehts glaub

Ich habs tatsächlich nach dieser Beschreibung hinbekommen. Automation aufnehmen und MIDI Overdub aktivieren und die Spur in der Tat nicht scharf schalten, sonst wird sie überschrieben. Aber trotzdem oben Record drügge, dann gehts.

Ach, des is ja subber, wenn des net dabei gewese wär, häddisch des Gerät net genomme!
 
So, bin durch - in zweifacher Hinsicht. Mal pennen, drüberhören und dann Abgabe. Vielleicht noch etwas "Dekor".
 
Ich bin gerade aus dem Bett auferstanden, hab mir nen radler geschnappt und hock wieder im kellerloch.... groove flicken :D did geht bessa... es war schonmal besser... mit reverb groovets besser nur es darf nicht zumatschen,,,,, grml....
 
Ich bin gerade aus dem Bett auferstanden, hab mir nen radler geschnappt und hock wieder im kellerloch.... groove flicken :D did geht bessa... es war schonmal besser... mit reverb groovets besser nur es darf nicht zumatschen,,,,, grml....
du alki! oder läuft dein motor auf ethanolbasis? :D:p

ja du musst den reverb zähmen, kontrollieren und züchtigen! :booty::whip:

kennt ihr eigentlich schon diesen reverbtipp?
sidechaining/ducking des reverbs mit den selben kanal als signalquelle. z.b fett reverb auf die lead spur so dass es zuviel reverb wäre ohne ducking und die leadspur duckt jedesmal den reverb weg durch nen notetrigger.
so klingt dann die lead super frontal, hat aber auch gleichzeitig die fette reverbbreite.:smil451d632849b7b:

so und jetzt bin ich gespannt auf die ganzen anderen Tracks :yeah:
 
kennt ihr eigentlich schon diesen reverbtipp?
Auf Vocals bei Rock, Pop etc.

Bei Leadsounds mache ich tatsächlich etwas Ducking damit es nicht über dem Beat schwebt, aber:

isch habe keine Leadsound nur Utz Utz
 
micky.gif


@Schlumpfpeter ich habe meinen Track noch ausgetauscht. Muss ja nicht so dolle scheppern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jeeetzt geeehts loooos jeeetzt geeehts loooos jeeetzt geeehts loooos:showgeniess::happy:
 
Ich bin fertig! Das erstmal in der Geschichte von Rec - abgesehen von Mixing Contests - werde ich etwas abliefern. Ok, das ist dann scheisse, ist dann aber so. :D :D
 
So, Freunde!

Ich warte noch auf die letzten beiden Abgaben. Der werte Herr @muffy und der werte Herr @ModulationMatrix werden gebeten sich zügig zum Kinderparadies zu begeben, der kleine Contest möchte abgegeben werden.

@ModulationMatrix oder ist der Link aus der PM von vor ein paar Tagen der finale Link?

Bis heute Abend habt ihr noch. Aber besser früher als später, sonst hält es @SilentWarrior leider nicht mehr aus!

@digi
Der war aber auch laut! Aber hat dabei trotzdem gepuncht, also ich fands gut! In die neue Version hab ich nicht rein gehört bis jetzt.
 
Und noch mal ein großes Dankeschön an alle die, die bis jetzt abgegeben haben, es ist grandios, es scheint wirklich so als würde jeder etwas abgeben!
 

Ähnliche Themen

chiefrocka
Antworten
373
Aufrufe
18K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben