Das andere leidige Thema: welcher PC?

Also sp2k5,
ich weiss deine Beteiligung ja wirklich zu schätzen, aber erst kamst du mit der Behauptung um die Ecke, ich würde nicht richtig lesen (wobei ich dir bereits durch die Blume zu verstehen gegeben habe, dass das wohl eher auf dich zuzutreffen scheint), und jetzt willst du mir noch in einem Nebensatz reindrücken, ich sei naiv. Bitte reiss dich mal etwas zusammen. Wer seinen Rechner mit der Intention wie du kauft, "für die nächsten vier Jahre ausgesorgt haben zu wollen" (und das dann womöglich noch fremdfinanziert), hat wohl selbst irgendwas nicht ganz begriffen.

Ich habe ein klares Limit gesetzt und um konkrete Hilfe gebeten, wie man für das Geld ein Optimum an Performance rausholt. Wenn stattdessen nur noch Beiträge eintrudeln, wie schön doch die Welt, wenn man das Vierfache augibt, muss ich leider sagen "Thema verfehlt" (ähnlich verhält es sich bei deiner Antwort zum onBoard-Sound. Wenn du dazu keine Auskünfte geben willst oder keine Ahnung hast, wer zwingt dich, hier zu schreiben? Den von dir verfassten Abschnitt hierzu hättest du dir zumindest komplett schenken können).

@ForeverAutumn
Danke Autumn, ich kann konkrete Hinweise wirklich gut gebrauchen. Zum Athlon habe ich zwar in der Zwischenzeit selbst schon viel gelesen, aber bevor mir keine unmittelbaren Zeitvergleiche zwischen AthlonXP und Athlon64 vorliegen, kann ich zu deiner Einschätzung nicht viel sagen. Einzig dein Kommentar zur Finanzierung von Hardware, die schon nach wenigen Wochen ihre Halbwertszeit überschritten hat, teile ich schon jetzt aus vollem Herzen.


Nach wie vor unbeantwortet also die Frage, welcher onBoard-Sound akzeptabel ist (sowohl 755, als auch 939). Ich denke, um nichts anderes solltes ab jetzt hier gehen, sonst kommen wir nicht weiter.
 
kp. dann werde doch selber damit fertig!!! ich habe dich in keinster weisse angefahren. wenn du das aber meinst dan ist auch gut :)

viel spass beim..ach was weis ich den schon ;)

noch in einem Nebensatz reindrücken, ich sei naiv
zeig mal den satz. und ja (auch wenn ich das nicht geschrieben habe) du bist naiv. dann investiere dein geld in ein **** rechner...wirst dich schon wundern und dich dan an meinen worte erinnern ...


Wer seinen Rechner mit der Intention wie du kauft, "für die nächsten vier Jahre ausgesorgt haben zu wollen" (und das dann womöglich noch fremdfinanziert), hat wohl selbst irgendwas nicht ganz begriffen.
fremdfinanziert??? fremdfinanziert???? ALTER JETZT REIS DU DICH MAL ZUSAMMEN!!! ich bin bis JETZT höfflich geblieben! und du wirst JETZT beleidigend? nach den ganzen ratschlägen? Informiere dich mal erst richtig und mache dann ein thread auf um dir deinen zusammenstellung abzusägnen! Und der einzige der hier nix begreift bist DU mein Freund der SONNE! wenn du dir dein rechner nicht finanzieren kannst weil du ein Hartz4 empfänger bist (für eine 2jahres finanzierung muss man berufstätig sein!), kann ich auch nix dafür!


Wenn stattdessen nur noch Beiträge eintrudeln, wie schön doch die Welt, wenn man das Vierfache augibt, muss ich leider sagen "Thema verfehlt" (ähnlich verhält es sich bei deiner Antwort zum onBoard-Sound. Wenn du dazu keine Auskünfte geben willst oder keine Ahnung hast, wer zwingt dich, hier zu schreiben? Den von dir verfassten Abschnitt hierzu hättest du dir zumindest komplett schenken können).
hmmm, alles kar. wenn du wilst das man dier hift soltest du dir einen anderen ton angewöhnen! Kein Mensch wird dir hier die windeln wechseln ok? das soll heisen das du dich vorab informieren solst und nix anderes!!! also suchfunktion benutze, googeln, etc. und danach einen Sinvollen Thread aufmachen um dann hilffe zu bekommen. ok? Erst informieren dann fragen fals fragen aufträten, ansonten ert garnicht so einen thread aufmachen.

Und noch was sei froh das überhaupt jemand auf diesen thread geantwortet hat! denn es gibt hir genug die ahnung haben aber nicht bereut sind ihre kostbare Zeit für menschen zu opfern die nicht mal bereeit sind sich vorab zu informieren.
 
Das würde ich sehr begrüßen (bezogen auf deine Ankündigung, dich hier auszuklinken - wurde wohl inzwischen editiert).
 
kein problem. ich hoffe du hast dir meinen letzten POST RICHTIG DURCHGELESSEN UND IHN AUCH VERSTANDEN!
 
Ich sagte dir schon mehrfach, ich lese alles sehr aufmerksam.
Danke, dass du dich bemüht hast.
 
Ihc bin ja bis zu dem "letzten" post höfflich zu dir gewessen und dann bist du der meinung das du beleidigend werden musst? [und das dann womöglich noch fremdfinanziert]
:nonono: :nonono: :nonono: :nonono: :nonono: :nonono: :nonono: :nonono:
 
Wir müssen das nicht vertiefen.
Es ist ja alles für jedermann nachlesbar.
 
is ja gut jez. schlaft beide ne nacht drüber und ihr werdet merken - stress für nix ;)

fan
 
Hier ist eigentlich alles ziemlich stressfrei.
So, nun aber bitte weiter im Topic. Vor welchen onBoard-Soundchips wird "gewarnt"? :p
 
ok. hab ein vorschlag tpro. wie wäre es wen du im chate kommst und mir sagst was dir nicht an meinen posts gepasst hat, dann können wir das vernümftig ausdisskutieren. :)
 
tpro schrieb:
Hier ist eigentlich alles ziemlich stressfrei.
So, nun aber bitte weiter im Topic. Vor welchen onBoard-Soundchips wird "gewarnt"? :p

vor allen wenn du wirklich musik aufnehmen willst.
vor keiner wenn du keine grossen ansprüche hast.

"duck und weg"
 
@scywalker
sehe ich änlich :D

@tpro
ps: was ist denn nun kommst du in den chate oder nicht?
 
Nichts liegt mir ferner.

Hat noch jemand sachliche Hinweise auf onBoard-Sound? Also schon mal kein Crystal-Sound. Gibts noch was zu beachten? Welches Board liefert akzeptable Latenzwerte?
 
ok. ich werde es mal versuchen die so einfach wie möglich nahe zu bringen.

mit einer OnBoard-Soundkarte kannst du vorübergehend arbeiten (zb. mit dem treiber asio4all). das prob ist aber das daß nur ne vorübergehende lösung ist. du kansst es wie gesagt probieren, aber spätestens nach einem halben jahr wirst du von der quali ([g=5]latenz[/g], [g=60]wandler[/g], stabilität, etc) nicht begeistert sein. und übrigens: du wirst zu dieser frage hir keine befriedigende antwort kriegen weil ---> SuFu benutzen. es wurde hir schon tausendmal behandelt das thema mit OnBoard-Chips. die dinger sind alle nicht gut :)

ich hoffe es hilfft dir etwas weiter :)
 
Helfen würde es, wenn mir endlich jemand sagen würde, welche unter den "schlechten" onboard-Lösungen die Beste ist. An Grundsatzreden habe ich wirklich überhaupt keinen Bedarf mehr.
 
schau mal in die newbie faq
http://homerecording.de/modules/xoopsfaq/index.php?cat_id=4#54
das steht unter
"Soundkarten: Kann ich mit meiner Onboard Soundkarte anständig aufnehmen?"

folgendes:

Mit einer Onboard-Soundkarte kann man zwar Aufnahmen machen, aber ganz bestimmt nicht „anständige“. Dafür sind diese Soundkarten auch nicht ausgelegt. Für eine gute Aufnahme wird eine Recording-Karte empfohlen, die lieber im Musikhandel erworben werden sollte und nicht im Computerfachgeschäft.

und wie sp2dedingsta ;-) schon sagte mit einem asio4all treiber wirst du was rausholen können aber über kurz oder lang wirst du eine recordingkarte brauchen, um deine bedürfnisse zu befriedigen.also mach dich net verrückt welsche onboardsoundkarte da drin ist.
 
sorry ich glaube da kannst du lange warten. in diesen forum wird von onboardsound abgeraten weil die schlechte latenzen, treiber, stabilität, etc haben. Benutz doch mal bitte die SuchFunktion. dort müsste ne menge dazu rauskommen :) wenn die SuFu nix findet googel halt ein bischen. Ansonsten könnte ich dir die M-Audio 2496 (ca. 80€) empfehlen oder die ESI Juli€ für ca. 120€. die esi sit etwas besser als die m-audio.

link
 
Also halten wir fest, es gibt diese Unterschiede zwischen einzelnen onboard-Systemen gar nicht, und falls doch, kann mir niemand etwas Handfestes darüber sagen.
Danke, ich erkläre das Anliegen dieses Threads entnervt für beendet.
 
und wie sp2dedingsta ;-) schon sagte ...
was heist den hier SPDINGSDA :D das darf nur der VUT zu mir sagen :D:D:D scywalker. du darfst mich aber r2d2 nennen *lol*

back to topic

*duckundwech*
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
A
Antworten
81
Aufrufe
8K
Paul Kamar
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben