Dark Space

  • Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
Rimshot -3dB
Backing Vox subtil dazugemischt
auf Summe etwas weniger heiß angefahren

Hi.

Super. Das ist jetzt auch alles Geschmacksache.
Ich finde die Snare von Tony und Leary einfach super. Die mixe von den beiden sind für mich in sich am stimmigsten.
Hinzu kommt noch, dass Tony meine Vocals schön gerade gebügelt hat.

Dein Mix ist aber auch super @Toxic Shot Dot und um Längen besser als Meiner :)

Bin jetzt mit Tonys Mix im Voting. Vielen Dank an Alle Beteiligten.
 
Jup, Tony's Mix ist auch gut.

Ich finde es allerdings nur schade, dass kaum jemand Wert auf Tiefenstaffelung gelegt hat. Wenn ich mich hier in der Mischmaschine in die Mixe reinklicke, dann höre ich meistens nur laute, überkomprimierte, zerrende Mischungen, und eigentlich kaum welche, in denen mit Räumen, Paning, Hall-Effekten, "Farbkontrasten", etc. experimentiert wurde.

Wenn der Auftrag natürlich bedeutet, den dichtesten und lautesten Mix der Welt zu machen, sodass ja kein Detail untergeht, naja, dann haben du und Tiefenstaffelung halt kaum 'ne Chance. Aber hier in der MiMa? Macht doch mal richtig geile Stereo-Mischungen, die wie Surround wirken! Und nicht so plattgewalzte Eintagsfliegen, die so klingen wie bereits 100 Mal gehört.

Bin mir sicher, dass hier viele gute Mischer noch viel geilere Mischungen hinbekämen, würden sie ihren Fokus mehr auf's Erleben anstatt auf's Konsumieren legen!
 
Ich finde es allerdings nur schade, dass kaum jemand Wert auf Tiefenstaffelung gelegt hat. Wenn ich mich hier in der Mischmaschine in die Mixe reinklicke, dann höre ich meistens nur laute, überkomprimierte, zerrende Mischungen, und eigentlich kaum welche, in denen mit Räumen, Paning, Hall-Effekten, "Farbkontrasten", etc. experimentiert wurde.
Genau deshalb habe ich mit dem Limiter 10dB weggesäbelt. Und damit das MM-Klischee noch besser passt: Kick und Snare mit CLA Samples getauscht.
Aus diesem Grund ja mein Hinweis mit der mit "unnötigerweise bei -7 Int Lufs"...

Bin mir sicher, dass hier viele gute Mischer noch viel geilere Mischungen hinbekämen, würden sie ihren Fokus mehr auf's Erleben anstatt auf's Konsumieren legen!
Ja, aber Argumente "ist ja nur Hobby" von Musikern ist auch so eine Aussage.
Hatte erst vor kurzem ne Mail mit so einer Antwort. Bloß nichts verbessern an den Aufnahmen, am Timing, am Gesang usw.
Wer will da schon in den Mix hineinknien? Und von Editing mag ich erst gar nicht reden, denn darum möchten die Leute sich auch nicht kümmern, aber am besten immer einen astreinen Mix für umsonst.
Ich beziehe mich jetzt auf meine allgemeine Erfahrung und nicht speziell auf diesen Thread!
 
bitte seid so fair und führt die Unterhaltung darüber, wie euer Mix im Idealfall klingen sollte, auf Basis dieses hier von Butchi zur Verfügung gestellten Songs, will sagen: für theoretisierende Grundsatzdiskussionen einen anderen Fred aufmachen.

danke
 
Hallo,
hier meine Version, habe kein Replacement verwendet, mag das rohe in den Drums.





Viele Grüße
 

Anhänge

  • DARK SPACE.mp3
    10,4 MB · Aufrufe: 338
Hallo,
hier meine Version, habe kein Replacement verwendet, mag das rohe in den Drums.

Hallo und danke.

Müsste morgen nochmal genauer reinhören.

Was mir auf Abhieb auffällt:

Der hall auf der snare macht so einen komischen Nachhall. Klingt so topfig.

VG
 
Jup, Tony's Mix ist auch gut.

Ich finde es allerdings nur schade, dass kaum jemand Wert auf Tiefenstaffelung gelegt hat. Wenn ich mich hier in der Mischmaschine in die Mixe reinklicke, dann höre ich meistens nur laute, überkomprimierte, zerrende Mischungen, und eigentlich kaum welche, in denen mit Räumen, Paning, Hall-Effekten, "Farbkontrasten", etc. experimentiert wurde.

Wenn der Auftrag natürlich bedeutet, den dichtesten und lautesten Mix der Welt zu machen, sodass ja kein Detail untergeht, naja, dann haben du und Tiefenstaffelung halt kaum 'ne Chance. Aber hier in der MiMa? Macht doch mal richtig geile Stereo-Mischungen, die wie Surround wirken! Und nicht so plattgewalzte Eintagsfliegen, die so klingen wie bereits 100 Mal gehört.

Bin mir sicher, dass hier viele gute Mischer noch viel geilere Mischungen hinbekämen, würden sie ihren Fokus mehr auf's Erleben anstatt auf's Konsumieren legen!

Ich liebe verzerrten Sound und ich finde, das passt zum Material.
Da verstehe ich das Gemeckere nicht. Wenn du der Meinung bist, dass so ein Sound nicht zum Material passt, dann stell doch einfach einen superaudiophilentiefengestaffelten Mix rein und freue dich, dass dieser zwischen den verzerrten Mixen in seiner Qualität besonders gut hervorsticht ...
 
Whatever...
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben