muffy
Moderator
Teammitglied
- Reaktionen
- 28.068
Tony liefert mal wieder den besten Mix.
Und schwallt nur höchst selten in Plugin Freds. Sollte aufhorchen lassen. ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tony liefert mal wieder den besten Mix.
getuned, geweicht, gegated, gefinaled
Ich glaube der lauteste Mix hier war unnötigerweise irgendwo bei 7-8 Int Lufs?
Also Jungs und Mädels und Diverse sagt mal, ich bin jetzt kein Genrekenner, aber sind meine Mixe wirklich so scheiße, dass niemand was dazu schreibt?
Also Jungs und Mädels und Diverse sagt mal, ich bin jetzt kein Genrekenner, aber sind meine Mixe wirklich so scheiße, dass niemand was dazu schreibt?
instrumentenverhältnisse finde ich ganz cool.
die drums klingen sehr synthetisch mit seltsamen reverb/raum. insgesamt echt laut geprügelt. tut dem song nicht gut.
Finde ich grundsätzlich gut gemacht. 1-2 Anmerkungen: OHs / Blech zu waschi, ggf. leiser Pegeln und bei 10k Dip. Drums wirken etwas distanziert, es passt aber trotzdem ganz gut zum Feeling. Vielleicht Vocals inkl. Delays / Hall automatisieren, das wäre jetzt aber sehr pingelig. Nur als Tipp. Sprich: in der Strophe etwas trockener, wenns abgeht, können sie mehr Spatial FX vertragen.
Über die Räume mache ich mir besonders viele Gedanken; ich höre hier auch recht trocken ab, und frage mich auch, wie gut diese übersetzen ... vielleicht nicht immer optimal ...
Ja, die Becken reinzubringen war eine Herausforderung.
Über die Räume mache ich mir besonders viele Gedanken; ich höre hier auch recht trocken ab, und frage mich auch, wie gut diese übersetzen ... vielleicht nicht immer optimal ...
Zur Beurteilung von Räumen können KHs und enorme Lautstärken (vorübergehend) mal hilfreich sein.
Ja, die Becken reinzubringen war eine Herausforderung.
Ich kenne die Spuren nicht, ansonsten hätte ich mir den Hinweis vvtl gespart, wenn die Dinger schwer zu bändigen sind.
Was ihr machen könnt: Die Crash Becken auf gleiche Höhe bringen, Das Kit so symmetrisch wie es der Drummer zulässt ausrichten, und dann die Overhead Mikrofone mit dem exakt gleichen Abstand zur Snare positionieren. Wenn die Snare schön zentriert in der Mitte vom Panorama sitzt freut sich jeder Mixer wie Weihnachten und Ostern gleichzeitig.Du meinst also die Becken und hihat ersetzen? Das wird kurzfristig wohl schwierig. Wir bräuchten wahrscheinlich ein komplett anderes drumkit für unseren Sound, aber das kost....
Was ich machen kann, ist die toms separat abnehmen; falls das hilft.
@Toxic Shot Dot
So. Jetzt könnte ich auch reinhören.
Gefällt mir echt gut. Etwas roher, kraftvoll.
Super.
Im 2 verse ist dieses klicken vom rimshot relativ laut; da könnte man nochmal ran.
Und du könntest die backing vox spüren einbauen wenn du willst.