Dark Space

  • Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
@TonyPizza

Vielen Dank for se Feedback.

Ich hatte mit meinen Bescheidenen skills auch im Probleme mit dem drum kit.

Die overhead mics sind IMHO gut. (Irgendwelche "Klassiker" für 500 Euro das paar).

Du meinst also die Becken und hihat ersetzen? Das wird kurzfristig wohl schwierig. Wir bräuchten wahrscheinlich ein komplett anderes drumkit für unseren Sound, aber das kost....

Was ich machen kann, ist die toms separat abnehmen; falls das hilft.

Ansonsten ist hier alles DIY. Hier aufm Land gibts weit und breit niemand der sich mit dem ganzen Shit auskennt.

Wenn einer ein affengeiles 20 minütiges YouTube tutorial kennt, wo Alles erklärt wird, wäre auch cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Aufnahme finde ich auch nicht so gut, aber evtl. kann man das mit Wissen verbessern.
Ein gutes Video gab es mal auf Groove 3 von Krish Sharma (die 14€ sollte niemanden töten)

https://www.groove3.com/tutorials/studio-secrets-with-krish-sharma

Ich meine das er zusätzlich auch ein einfaches Setup für Aubnahme der Drums zeigte.

Ich hatte bisschen mit den Spuren gespielt, aber ich denke den Song sollte man wirklich neu aufnehmen.
Vorher natürlich Testläufe machen, gerade die Drums.

Ich glaube der lauteste Mix hier war unnötigerweise irgendwo bei 7-8 Int Lufs?
 
@SilentWarrior

Danke, ich höre mir deinen Beitrag später in Ruhe an.

Von : "die Aufnahmen sind gut" bis "die Aufnahmen sind schlecht" gibt es nun die komplette Bandbreite :)

Ich muss nochmal sagen:
Dies sind keine Recording Aufnahmen für eine Album Produktion. Dafür müssen wir in ein Studio oder so.
Es ist ein live Mitschnitt. Das Material soll mit Film Aufnahmen zusammen an Veranstalter gehen oder PR im Allgemeinen.
Unser Augenmerk liegt momentan auf LIVE spielen und proben.

@leary hat das Anfangs schon gut eingefangen mit seinem Mix. Es ist eine Live band.

Darüberhinaus sind fern Diagnosen natürlich schwierig; aber mit "schlecht" kann ich wenig anfangen; hingegen mit "bitte Toms mikrofonieren" oder "bessere Becken kaufen" schon.

Also; Bitte alles im Kontext sehen. Ich weiß, ihr wollt möglichst Hochglanz Mixe und perfekte Aufnahmen; ich muss am anderen Ende schauen wie ich das mit meinen begrenzten Mitteln und Wissen hinbekomme.
Es bleibt ein Kompromiss.

Es werden in den nächsten Wochen weitere Songs/Spuren kommen und ich sauge hier alles auf was an Feedback zur Verbesserung des recordings kommt.

Danke

B.
 
ich muss zugeben, das mir Butchi's Musik so wie sie hier gemixt wurde bestens gefällt, Hochglanz oder "professionell" klingende Mixe braucht es für mich nicht, nicht bei dieser Musik die ja vor allem davon lebt, das sie als Band-Musik wahrgenommen wird, und das ist hier gelungen
 
getuned, geweicht, gegated, gefinaled



 

Anhänge

  • DarkPizza2~1.mp3
    10,4 MB · Aufrufe: 795
getuned, geweicht, gegated, gefinaled

Ich finds mega. Danke


@SilentWarrior Mix:

Bass Drum finde ich zu laut.

Snare hat im vgl zu den anderen Mixen weniger höhen, glaube ich. Klingt einfach anders und finde ich persönlich in Kombi mit bass, rythm guitar und BD nicht so passend.

Vocals finde ich durchweg zu leise.

In den lauten Parts wirkt der Mix sehr unaufgeräumt gerade in den Tiefenmitten. Bei den Vocals scheppert es manchmal stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Jungs und Mädels und Diverse sagt mal, ich bin jetzt kein Genrekenner, aber sind meine Mixe wirklich so scheiße, dass niemand was dazu schreibt?

 
Also Jungs und Mädels und Diverse sagt mal, ich bin jetzt kein Genrekenner, aber sind meine Mixe wirklich so scheiße, dass niemand was dazu schreibt?

Das weiss ich nicht :)
Aber ich höre heut Abend rein und gebe mein bescheidenes Feedback.
 
Also Jungs und Mädels und Diverse sagt mal, ich bin jetzt kein Genrekenner, aber sind meine Mixe wirklich so scheiße, dass niemand was dazu schreibt?


instrumentenverhältnisse finde ich ganz cool.
die drums klingen sehr synthetisch mit seltsamen reverb/raum. insgesamt echt laut geprügelt. tut dem song nicht gut.
 
Also Jungs und Mädels und Diverse sagt mal, ich bin jetzt kein Genrekenner, aber sind meine Mixe wirklich so scheiße, dass niemand was dazu schreibt?


Finde ich grundsätzlich gut gemacht. 1-2 Anmerkungen: OHs / Blech zu waschi, ggf. leiser Pegeln und bei 10k Dip. Drums wirken etwas distanziert, es passt aber trotzdem ganz gut zum Feeling. Vielleicht Vocals inkl. Delays / Hall automatisieren, das wäre jetzt aber sehr pingelig. :) Nur als Tipp. Sprich: in der Strophe etwas trockener, wenns abgeht, können sie mehr Spatial FX vertragen.
 
Also Jungs und Mädels und Diverse sagt mal, ich bin jetzt kein Genrekenner, aber sind meine Mixe wirklich so scheiße, dass niemand was dazu schreibt?


instrumentenverhältnisse finde ich ganz cool.
die drums klingen sehr synthetisch mit seltsamen reverb/raum. insgesamt echt laut geprügelt. tut dem song nicht gut.

Dankeschön!

Über die Räume mache ich mir besonders viele Gedanken; ich höre hier auch recht trocken ab, und frage mich auch, wie gut diese übersetzen ... vielleicht nicht immer optimal ...

Bei der Summenbearbeitung geht es mir NIEMALS um Lautstärke als Selbstzweck. Ich denke da immer in musikalisch-emotioneller Intensität. So halte ich z.B. The Woods für ein musikalisches Meisterwerk - und zwar genreunabhängig. Diese Intensität in meine Mischungen zu bringen, ist ein Traum von mir; bin ich wohl noch ein bisschen von entfernt ...
 
Also Jungs und Mädels und Diverse sagt mal, ich bin jetzt kein Genrekenner, aber sind meine Mixe wirklich so scheiße, dass niemand was dazu schreibt?


Finde ich grundsätzlich gut gemacht. 1-2 Anmerkungen: OHs / Blech zu waschi, ggf. leiser Pegeln und bei 10k Dip. Drums wirken etwas distanziert, es passt aber trotzdem ganz gut zum Feeling. Vielleicht Vocals inkl. Delays / Hall automatisieren, das wäre jetzt aber sehr pingelig. :) Nur als Tipp. Sprich: in der Strophe etwas trockener, wenns abgeht, können sie mehr Spatial FX vertragen.

Dankeschön!

Ja, die Becken reinzubringen war eine Herausforderung. Für mich gehören die zur Intensität des Songs dazu. Um diese ohne Ohrenklingeln reinzubringen, habe ich einige Deesser und dynamische EQ geschändet ... besser hab ich das einfach nicht hingekriegt ...
 
Über die Räume mache ich mir besonders viele Gedanken; ich höre hier auch recht trocken ab, und frage mich auch, wie gut diese übersetzen ... vielleicht nicht immer optimal ...

Zur Beurteilung von Räumen können KHs und enorme Lautstärken (vorübergehend) mal hilfreich sein.

Ja, die Becken reinzubringen war eine Herausforderung.

Ich kenne die Spuren nicht, ansonsten hätte ich mir den Hinweis vvtl gespart, wenn die Dinger schwer zu bändigen sind.
 
Über die Räume mache ich mir besonders viele Gedanken; ich höre hier auch recht trocken ab, und frage mich auch, wie gut diese übersetzen ... vielleicht nicht immer optimal ...

Zur Beurteilung von Räumen können KHs und enorme Lautstärken (vorübergehend) mal hilfreich sein.

Ja, die Becken reinzubringen war eine Herausforderung.

Ich kenne die Spuren nicht, ansonsten hätte ich mir den Hinweis vvtl gespart, wenn die Dinger schwer zu bändigen sind.

Meinen Glauben an Kopfhörer habe ich vor einiger Zeit komplett verloren ... funktionieren für mich irgendwie nicht.

Bloß keinen Hinweis sparen, bin um jeden dankbar.
 
@Toxic Shot Dot

So. Jetzt könnte ich auch reinhören.
Gefällt mir echt gut. Etwas roher, kraftvoll.
Super.
Im 2 verse ist dieses klicken vom rimshot relativ laut; da könnte man nochmal ran.

Und du könntest die backing vox spüren einbauen wenn du willst.
 
Du meinst also die Becken und hihat ersetzen? Das wird kurzfristig wohl schwierig. Wir bräuchten wahrscheinlich ein komplett anderes drumkit für unseren Sound, aber das kost....

Was ich machen kann, ist die toms separat abnehmen; falls das hilft.
Was ihr machen könnt: Die Crash Becken auf gleiche Höhe bringen, Das Kit so symmetrisch wie es der Drummer zulässt ausrichten, und dann die Overhead Mikrofone mit dem exakt gleichen Abstand zur Snare positionieren. Wenn die Snare schön zentriert in der Mitte vom Panorama sitzt freut sich jeder Mixer wie Weihnachten und Ostern gleichzeitig.

Die Quali ist ja nicht schlecht, es geht aber noch besser. Die HiHat hat zum Bsp auch irgenwie keinen festen Platz im Panorama, kann auch an der Ausrichtung der Mikros liegen...
 


Egal wo für man sich entscheidet, immer die Snare als Center betrachten.
 
@Toxic Shot Dot

So. Jetzt könnte ich auch reinhören.
Gefällt mir echt gut. Etwas roher, kraftvoll.
Super.
Im 2 verse ist dieses klicken vom rimshot relativ laut; da könnte man nochmal ran.

Und du könntest die backing vox spüren einbauen wenn du willst.

Rimshot -3dB
Backing Vox subtil dazugemischt
auf Summe etwas weniger heiß angefahren



und auf Summe etwas heißer angefahren

 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben