Dark Space - so Pop?

• Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
TheButcher

TheButcher

Reaktionen
3.406
Hallo,

Nach so 4, 5 missglückten song Versuchen hier mal wieder was des funktioniert hat.

Zum song:

Hätte gerne mehr Lead Gitarre eingebaut oda Piano; aber meine Fähigkeiten sind da eher verschlimmbessernd.
Isses so zu monoton, langweilig?

Die drums - ja, auch bissl monoton? Problem war; ich wollte nen song machen, wo im 1. Drittel nur diese bass drum spielt und solche drum loops gibts in meinen Bibliotheken nicht....*hust*

Zum Mix:

Wahrscheinlich nicht so toll. Sind nur 5, 6 Spuren. Will mich demnächst intensiver mit dem Mixing Zeug beschäftigen, aba macht halt kein Spaß:roll:

Egal; hier isses halt; schreibt was wenn ihr wollt; würd mich voll freuen. Feedback, Kritik, Lob, Tadel....

http://soundcloud.com/inside-man-1/dark-space]http://soundcloud.com/inside-man-1/dark-space

Jo, der Song gefällt mir. Auch wieder gut gesungen. Zu monoton isses nicht, vielleicht ein bissken zu spartanisch, ja.
Höre gerade nur leise ab, deswegen kann ich zum Mix nicht allzuviel schreiben. Habe aber den Verdacht, dass der in den Tiefmitten und evtl. im Bass zu fett ist (bin da aber auch nicht sicher... wie gesagt, höre den sehr leise gerade)

Hätte gerne mehr Lead Gitarre eingebaut oda Piano; aber meine Fähigkeiten sind da eher verschlimmbessernd.

Mach einfach was, was DU Dir zutraust. Ich kann auch nix, mache es aber trotzdem. Irgendwas wird sich schon finden. Musst ja für so'nen ruhigen Song keine Instrumentenakrobatik vollführen.

Bass Drum.

Schöner Einfall. schöner Gesang. Das Arrangement passt bei diesem Titel auch, da muß nicht viel mehr geschehen.

Will mich demnächst intensiver mit dem Mixing Zeug beschäftigen, aba macht halt kein Spaß
Das ging mir auch so, aber man reift mit der Zeit. Es ist halt ein ewig langer Lernprozeß. Erst dreht man hier ein wenig, dann dort ein wenig, irgendwann hat man Grundeinstellungen , irgendwann glaubt man zu wissen, was man macht usw.
Aber beim Komponieren stören solche Sachen nur (deswegen ist es im professionellen Bereich auch getrennt - der Musiker muß nicht wissen, was der Tontechniker macht - nur hier sind wir alles in einer Person).

Schön :) Ich finds gut so simpel.

Hi ken,

merci

Habe aber den Verdacht, dass der in den Tiefmitten und evtl. im Bass zu fett ist

ja, wahrscheinlich, wie bei allen meinen Sachen; die Wahrheit steckt wohl in diesem EQ Dings....
Jo, der Song gefällt mir. Auch wieder gut gesungen

Ja Danke; die Doppelung klingt gut. Find ich selber auch.

Mach einfach was, was DU Dir zutraust.
Sowieso ;)

Hi Locis,

hab Dank

Schöner Einfall. schöner Gesang. Das Arrangement passt bei diesem Titel auch, da muß nicht viel mehr geschehen.

Super - so mag ichs - hehe

Aber beim Komponieren stören solche Sachen nur (deswegen ist es im professionellen Bereich auch getrenn

jain - ich bin mir da noch nicht so sicher.
I - wie kommen auch "songwriting" Ideen manchmal während dem Mixing (wobei, des was ich mach, is nicht wirklich mixing)
naja; ich mein halt, wenn man mit den Effekten, drum loops, virt. inst. und dem ganzen Zeug rumspielt, dann beeinflusst das indirekt auch i-wie das songwriting; aba son' richtiger "Produzent" is bestimmt was feines :)

@refinedRough

Schön Ich finds gut so simpel.

:victory:

Kannst mir ja wieder 'nen Link schicken, wenn Du Bock hast, dann geh ich da noch mal mit dem chirurgischen Skalpell ran.

Es ist gut so wie es ist, und was mir total gefällt ist der Gesang mit zweiter Stimme.
Für meinen Geschmack und für die Musik würde ich persönlich mir an der Stelle bei der die Zweite kommt, een büschen mehr Hall wünschen. Glaub mir, das kommt gut.

Ein bisschen Dröhnen könnte vielleicht noch raus EQet werden.

Ansonsten gute Nummer, und nicht monoton wirkend ob der Einfachheit.

cherry50

Ansonsten gute Nummer, und nicht monoton wirkend ob der Einfachheit.

Jau, vielen Dank

Der geschätzte kennfjohnnydee hat mir den Mix noch aufgepeppt. is jetzt viel besser und online

Hat Charme, das Teil.
smil451c71f7edf7c.gif
Charme deshalb, weils für mich wie eine eingeübte, aber einzige Aufnahme - also ein einziger Take - klingt. Musik und Mix passt deshalb sehr gut.

Gefällt mir recht gut, obwohl´s nicht sonderlich abwechslungsreich ist. Ein paar einfache Gitarrenlicks, so zwischendurch, könnt ich mir noch vorstellen. Aber nur nicht zuviel. Sollten nur noch den Gesang unterstreichen.

Hallo Harry

vielen dank erst ma' :)

weils für mich wie eine eingeübte, aber einzige Aufnahme - also ein einziger Take - klingt.

ja, also die Spuren sind immer komplett eingespielt, nich zusammengeschnippselt - muss man aber auch ehrlicherweise sagen, dass da keine Finger - bzw. Stimmbandakrobatik nötig war...

Ein paar einfache Gitarrenlicks, so zwischendurch, könnt ich mir noch vorstellen. Aber nur nicht zuviel. Sollten nur noch den Gesang unterstreichen.

jep - genau des hatte ich noch vor; aba so leicht mir die Vocal lines von den Lippen gehen, so schwer tue ich mich mit "Gitarrenlicks" is halt so :)

LG butcher

Is schon viel bessa oda? Man hört alles viel deutlicher.

Na, das ist 'ne Kompromissgeschichte. In der Version, die ich DIr da "gemastert" hab, ginge z.B. untenrum noch ein bissken was. Aber dafür bräuchte man m.E. auch den Zugriff auf die Einzelspuren. Pack' das Dingen auch ruhig mal in die Mischmaschine! Vielleicht findet sich da ja noch jemand, der Dir das ordentlich abmischt.

Ich bin Mixtechnisch immer leicht zufrieden zu stellen, aber hast wahrscheinlich Recht

ick find den Song ziemlich dufte. Du klingst gedoppelt etwas nach Depeche Mode (aktuell) *g* sehr schön. Zum Mixing kann ich Nichts sagen - habe ich keine Erfahrung mit. Was die Monotonie angeht: ja, ist schon recht einseitig - aber stören tut mich das zumindest nicht. Schönes Ding :))

Ps: gleich mal gefollowed im Soundcloud ;)

hi jpsh;

Oke - danke dir. auch füäs follow - is imma gut
smil46ff88e958a65.gif

Mir gefällt das auch sehr gut! Sehr gut gesungen. Schöner Song, angenehme Stimme.

Hat was!!!

Der Song gefällt mir auch ziemlich gut.
Ich würde es gern mal hören, wie es mit etwas kraftvolleren Drums klingt. Und vielleicht noch ein paar dezenten Klavierakkorde zur Abrundung... lässt sich aber auf jeden Fall was draus machen.
Hat mich ein bisschen an Death Cab for Cutie erinnert, was ich jetzt persönlich nicht für die schlechteste Referenz halte.. :)

Egal; hier isses halt; schreibt was wenn ihr wollt; würd mich voll freuen. Feedback, Kritik, Lob, Tadel....
Ja ähm ,hier ein Bißchen von all dem
Lob: Das Ding hat potential
Feedback: fällt unter alles
Kritik: Gut I'm not a professionel of this kind of music aber mir persönlich passiert da zu wenig.
Tadel: Bemühst du dich auch immer schön?..mmmhh?
Da sind viele schöne Details drin(fällt einem so beim zweiten dritten mal hören auf)
Stimmlich liegst du manchmal ein wenig daneben...da würde ich noch dran arbeiten.
Der Bass , der hat zuviel Dynamik (Hab ich das gesagt?).
Na toll , hör ihn jetzt zum vierten mal und er gefällt mir immer besser...Teufel , ich hör jetzt auf damit.
Schönes Ding :)

Hallo ihr 2,

@mofox

Der Song gefällt mir auch ziemlich gut.

Jo ! :) Dangge

Und vielleicht noch ein paar dezenten Klavierakkorde zur Abrundung

dacht' ich selber eig. auch, aba alle ham i-wie gesagt; "nee, is schön minmal, lass so" und ich bin eh generell ziemlich faul und so...
Ab ich wollt eigentlich nur so 4, 5 Piano Töne i-wo spielen; des hät dann auch zur Stimmung gepasst.
Mal schaun' - ich muss eh nochmal ran, weil sprachlich 1,2 Sachen nicht ganz passen...

Death Cab for Cutie

ah, kenn ich nicht, gleich mal youtuben

@ profhoell

Feedback: fällt unter alles

schon gell...

mir persönlich passiert da zu wenig.

Na toll , hör ihn jetzt zum vierten mal und er gefällt mir immer besser...Teufel , ich hör jetzt auf damit.
Schönes Ding

zwischen den beiden Aussagen bewegt sich auch meine eigene Einschätzung zu dem Ding.

Wahrscheinlich lass ichs einfach so und mach wieder was neues...

Vielen Dank fürs reinhören und Feedback