Dark Space

  • Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
übrigens: ab ins vorting damit! egal ob mein mix oder ein anderer. der song ist cool.
 
Ich finde die Kick passt nicht zum Rest des Drums. Sie ist sehr hardrocking. Die Toms sind aber eher old school (kommt natürlich von der Aufnahme her). Hier stellt sich die Frage wohin ein Mix gehen soll. Man kann das modern machen, dann muss man aber nicht nur die Kick/SN heavy bearbeiten sondern auch das Gefriemel mit den Toms machen oder man geht eher old school punkig los ...
 
Was habt ihr nur mit den Toms?
Die sind als einziges Super eingefangen.
 



Finde ich auch sehr geil.
Was mir sogar sehr gut gefällt ist die bügelung der vocals.
Ich hab da nix zum kritisieren.

Ich würde noch ein paar tage/mixe abwarten und dann ins song-wo-ting.
 
ist nix gebügelt, hier mit toms



 

Anhänge

  • DarkPizza2.mp3
    10,4 MB · Aufrufe: 593
so.. leider geht mir heute die Zeit aus.. müsste man hier und da noch bissl automatisieren... vorallem am schluss die OH's, Delay-Throws.... Vox eventuell auch noch.. na ja... für n ersten Eindruck sollte es langen. :)

 
so.. leider geht mir heute die Zeit aus.. müsste man hier und da noch bissl automatisieren... vorallem am schluss die OH's, Delay-Throws.... Vox eventuell auch noch.. na ja... für n ersten Eindruck sollte es langen. :)

Auch cool.
Sehr laut, oder?

Könnte noch etwas Feinschliff vertragen.
Wäre schön wenn du dran bleibst.
Bei 0:59 hat die vocal pitch correction ungünstig eingegriffen.
Bei 1:43 fehlt ein "s"
 
so.. leider geht mir heute die Zeit aus.. müsste man hier und da noch bissl automatisieren... vorallem am schluss die OH's, Delay-Throws.... Vox eventuell auch noch.. na ja... für n ersten Eindruck sollte es langen. :)

Auch cool.
Sehr laut, oder?

Könnte noch etwas Feinschliff vertragen.
Wäre schön wenn du dran bleibst.
Bei 0:59 hat die vocal pitch correction ungünstig eingegriffen.
Bei 1:43 fehlt ein "s"

Die nächsten Tage wird das wohl eher nix. Aber hast ja bereits ne gute Auswahl die dir gefällt. cheers!
 
Ich finde die Kick passt nicht zum Rest des Drums. Sie ist sehr hardrocking. Die Toms sind aber eher old school (kommt natürlich von der Aufnahme her). Hier stellt sich die Frage wohin ein Mix gehen soll. Man kann das modern machen, dann muss man aber nicht nur die Kick/SN heavy bearbeiten sondern auch das Gefriemel mit den Toms machen oder man geht eher old school punkig los ...
Hard Rock, oldschool... verstehe nur Bahnhof...

Es waren keine Toms am Start, die hab ich rein gebaut.

Die Kick kann sein, bekomme ich auch weicher.

Die Performance der drums ist schon sehr nice, die Aufnahme wurde leider ziemlich, naja, nicht so toll gemacht
 
die Aufnahme wurde leider ziemlich, naja, nicht so toll gemacht

Wie besser machen?
Tipps pls
Der track ist Toms lastig, verhältnismäßig... In manchen Situationen kann man die Toms und stuff auch aus den overheads holen, war hier aber nicht so richtig möglich. Ich hab versucht, leider sind die Becken und Hats nicht von ausreichender Qualität um volles Overhead signal zu bringen, was wiederum in diesem Fall die Toms mit einschließt.

Das sind diese fiesen Kleinigkeiten welche sich aufsummieren.

Nicht falsch verstehen, der Ansatz ist super nice, haut auch fast hin... Aber um es richtig rund zu bekommen müssen auch schweinegeile Becken in schweinegeile Mikrofone gedrückt werden, so Fader hoch und Forelle zeitgleich.

Gitarren bass und vocals sind echt cool, bei den drums geht halt noch mehr.

Pinibelst auf die Phasenlage achten, geile Becken und hhats suchen welche die mucke bereichern und nicht behindern, Kanäle am Aufnahme interface besser ausnutzen etc...

Ggf einfach einen Produzenten mit nehmen der einfach unvoreingenommen an die sache ran geht

Ich persönlich hätte mit euch vor Ort jede Menge fun gehabt und die Nummer versucht auf ein nächstes Level zu heben

Mein Mix ist ja am Ende nur Fehler fixing
 
Tony liefert mal wieder den besten Mix.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben