A Dark World Instrumental sucht Mix

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von EOD, 16.10.17.

  1. EOD

    EOD Themenersteller

    Registriert seit:
    29.06.14
    Punkte:
    1.323
    1323
    Ahoihoi, hab hier mal wieder ein Liedchen das seinen Mix sucht.
    Beim Text und auch bei der Gesangslinie hat mich meine Kreativität diesmal verlassen.
    Wer dennoch dazu eine Idee hat, gerne!
    Also blieb es beim Instrumental. Hat ja dennoch etwas von einem Soundtrack!?
    Hatte auch über Einspielungen eines Filmes oder die Rede eines Politikers etc. nachgedacht.
    Aber na ja, "I have a dream" gibt es ja auch schon....
    Alles ist erlaubt! Kürzer, länger, andere Ideen!!
    Würde mich freuen, wenn das gute Stück bei Euch Interesse findet!
    112 Bpb, nur schlappe 128 MB. ;)

    Vielen Dank und Gruß
    Marco

    Demo via Soundcloud:



    Spuren via Dropbox:

    https://www.dropbox.com/s/y235tespzx12n1w/A Dark World Tracks 112 Bpm.rar?dl=0
     
    bassqual bedankt sich.
  2. Ethersis

    Ethersis Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    3.132
    3132
    EOD bedankt sich.
  3. EOD

    EOD Themenersteller

    Registriert seit:
    29.06.14
    Punkte:
    1.323
    1323
    Hatte ich schon versucht. Da kam leider kein Feedback... :(
     
  4. musicdevil

    musicdevil Gesperrter User

    Registriert seit:
    22.11.09
    Punkte:
    21.362
    21362
    Hab mich mal aus Spaß der Sache angenommen, hatte Bock drauf ;)
    Keine Ahnung wie es klingt, hab jetzt ganze Zeit nur unter Kopfhörern gewerkelt, hoffe passt trotzdem schon halbwegs.
    Habs geschnippelt, umgeändert usw., aber leider gibt das Original mit den zwei Akkorden ja schon nicht viel her^^

     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.17
    bassqual, EOD und Realist bedanken sich.
  5. Ethersis

    Ethersis Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    3.132
    3132
    Klingt gut, das mit den Vocalphrasen finde ich auch ganz gut. Kommt vielleicht etwas plötzlich beim ersten mal. Könnte mir vorstellen, dass man da gut nen Takt Luft lassen könnte und die Vox dann zum nächsten Takt singen läßt. Beim 2. Einsatz finde ich´s super!
    Jetzt fehlt nur noch ein bisschen richtiger Gesang.
     
    bassqual, EOD und musicdevil bedanken sich.
  6. EOD

    EOD Themenersteller

    Registriert seit:
    29.06.14
    Punkte:
    1.323
    1323
    Danke @musicdevil , ist klasse geworden. Jetzt müsste ich nur noch wissen was die Dame da singt? ;)
     
    musicdevil bedankt sich.
  7. musicdevil

    musicdevil Gesperrter User

    Registriert seit:
    22.11.09
    Punkte:
    21.362
    21362
    Keine Ahnung, vermutlich ne Fantasiesprache^^
    Ist aus einer schon älteren Kontakt Library: https://www.soundonsound.com/reviews/bela-d-media-sampled-landscape

    Zu EOD`s Track nochmal, das ist für nen Instrumentalstück irgendwie alles zu wenig.
    Die Rhythmus-Gitarren müssten mehr variieren, also auch mal Palm Mutes usw. spielen.
    Die "Piano-Melodie" ist zwar eingängig, aber über den ganzen Track hinweg auch schnell ausgelutscht.
    Beim Bass könntest du mal bissel die Velocity ändern, alles etwas "humanisieren", damit es nicht ganz so nach Midi-Bass klingt.
    Irgendwas interessantes wie Sprachsamples, gar richtiger Gesang u.ä. würde dem Teil sicher wirklich gut tun.
    Gibt zwar Hits mit 2 Akkorden, sogar welche mit nur einem Akkord, aber so wirklich funktioniert das hier so auch nicht.

    Immerhin hat mich das Stück inspiriert was damit anzustellen, ich schreib das alles nur als Anregung für den nächsten Track :)
     
    EOD und Ethersis bedanken sich.
  8. EOD

    EOD Themenersteller

    Registriert seit:
    29.06.14
    Punkte:
    1.323
    1323
    Leider ist mir über viele viele Monate nichts weiter dazu eingefallen. Schon gar kein Text. Das nennt man wohl Blackade? Denn momentan scheint überhaupt nichts bei mir zu gehen... :(
     
  9. bassqual

    bassqual

    Registriert seit:
    04.09.14
    Punkte:
    317
    317
    Hat was von Valentine von Sisters Of Mercy. Eventuell dann auch in diese Richtung singen?
    Schließe mich der Meinung von Ethersis an. Die weibliche Stimme ist in Teil 2 besser platziert.
     
  10. EOD

    EOD Themenersteller

    Registriert seit:
    29.06.14
    Punkte:
    1.323
    1323
    Na ja, ich denke Valentine ist schon noch etwas anders und um einiges langsamer. ;)
     
  11. georgyj

    georgyj

    Registriert seit:
    10.11.11
    Punkte:
    4.514
    4514
    Ganz kurze Ideensammlung:
    ;) Ansonsten gilt, was schon gesagt wurde. Sehr rudimentäres Gerüst und schwerer Akkordwechselstau. Überleg dir mal interessantere Gitarren, nicht das ewig gleiche Gebrate.
     
    bassqual, EOD und musicdevil bedanken sich.
  12. musicdevil

    musicdevil Gesperrter User

    Registriert seit:
    22.11.09
    Punkte:
    21.362
    21362
    absolut geil georgyj :)
     
  13. EOD

    EOD Themenersteller

    Registriert seit:
    29.06.14
    Punkte:
    1.323
    1323
    Sehr gut georgyj. Wenn mir mehr dazu eingefallen wäre, hätte ich das natürlich gemacht. Aber irgendwie war wohl die Luft für diese Nummer bei mir raus. Hab ja auch insgeheim auf weitere Ideen hier gehofft. :D
     
  14. bassqual

    bassqual

    Registriert seit:
    04.09.14
    Punkte:
    317
    317
    Bisschen kurz Georgiy. Oder bist du noch dran? ;)
     
  15. Ethersis

    Ethersis Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    3.132
    3132

    Ist das ein ACDC-Riff da drin???

    :D
     
  16. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    23.281
    23281
    Hells Bells
     
  17. georgyj

    georgyj

    Registriert seit:
    10.11.11
    Punkte:
    4.514
    4514
    @ bassqual: Hab' nicht wirklich Zeit. Man müsste erstmal eine sinnvolle Songstruktur aufbauen, sprich alles über den Haufen werfen.


    @ Ethersis: NEIIIN! Wie kommst du denn darauf? :D Ist als "dezenter" Hinweis zu verstehen, dass man ruhig auch mal klauen darf (vielleicht nicht ganz so unverschämt), um eine eigene Nummer weiterzubringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.17
  18. georgyj

    georgyj

    Registriert seit:
    10.11.11
    Punkte:
    4.514
    4514
    Scheiß Multiquote.........
     
  19. Ethersis

    Ethersis Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    3.132
    3132
    Krass wie gut das da reinpasst :D
     
  20. georgyj

    georgyj

    Registriert seit:
    10.11.11
    Punkte:
    4.514
    4514
    Hab' noch etwas weiter gebastelt. Ich nenne es: Brachialchaos. :D