Dark Space

  • Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
Danke allerseits.

Ich versuche heute die vocals neu einzusingen; ohne Becken scheppern :)

+1 , 2 backing vox für den letzten chorus.

Die Vocals neu hilft sicher. Man bekommt gleich viel mehr Freiheit, was man mit dem Drum macht.
Bei der Aufnahme hätte ich übrigens auf das SN bottom verzichtet und dafür gesorgt, dass ein paar Mics in der Nähe der Toms stehen :) SN bottom kann man easy faken - bei den Toms bedeutet das gleich richtig Arbeit... :eek:
 
Bei der Aufnahme hätte ich übrigens auf das SN bottom verzichtet und dafür gesorgt, dass ein paar Mics in der Nähe der Toms stehen :) SN bottom kann man easy faken - bei den Toms bedeutet das gleich richtig Arbeit... :eek:

Hin und danke.

Das lässt sich einrichten.

Ich versuche beim nächsten Mal 2 toms mics mit aufzunehmen.
 
echt klasse song butcher. schade um die vocal spur. die becken sind teufelszeug, so was mach man nicht. ;)
wäre cool wenn du den song in aller ruhe nochmal einsingst...
hier mein versuch, mit schhh und schaaa... ;)



Ohne das Teufelszeugs wäre der Song ja zu einfach zu mischen :D
Coole punkige Version hier - ich mag wie sich die Energie gegen Ende des Songs aufbaut. Vielleicht ufert der Mix etwas aus - aber das könnte genau der Spass an der Sache sein. Ich hab beim Durchhören ein paar Artefakte auf den Vocals gehört (Gate oder irgendwas im Kompressor-Bereich) ... keine Ahnung woher, aber das hat mich etwas irritiert ...
danke studjo.
hast recht - ich hab die vocal spur stiefmütterlich behandelt, wg. dem ganzen bleed. hatte die nase voll von dem editing, und das ding einfach durch hardware heiss gejagt, so wie es ist. so hört man krasse schnitte und scheissbecken.
dein mix ist cool, lowend bei dir gefällt mir.
 
danke studjo.
hast recht - ich hab die vocal spur stiefmütterlich behandelt, wg. dem ganzen bleed. hatte die nase voll von dem editing, und das ding einfach durch hardware heiss gejagt, so wie es ist. so hört man krasse schnitte und scheissbecken.
dein mix ist cool, lowend bei dir gefällt mir.[/QUOTE]

ich hab an den Vocals nichts editiert und einfach versucht, den Bleed so hinzukriegen, dass er mich nicht total nervt
 
Hallo

@leary @diagnostix @studjo @Toxic Shot Dot

Ich habe die Vocals neu aufgenommen.
Im Dropbox Ordner befinden sich 3 neue wavs.

Vox_new_main Vox_new_high Vox_new_low

https://www.dropbox.com/sh/bbs2ng9qo8hogyb/AAC1Lc7YRWm92PC7DfHgf9Gua?dl=0

Ich glaube Ihr müsst die 3 neuen Spuren 1 Takt nach vorne schieben; dann müsste es mit dem Rest passen.
high und low sind backing Vox Ideen für die Chorus parts. Ihr könnt die verwenden wie Ihr wollt.

VG
 
das mit den toms ist doch kein problem? Entweder mittels midi nachbauen oder aus den oh spuren rausschnippeln und triggern?
 
Habe auch noch einen gemacht. Nix replaced. Backgroundvocals nur leise hinzugemischt. Keine Automation.



Edit: Habe mir nochmal die originale Vocalspur angehört. Wirklich heftig, der Bleed. Mein Vocal-Processing hätte ich auf dieser Spur definitiv nicht anwenden können...

Entweder mittels midi nachbauen oder aus den oh spuren rausschnippeln und triggern?
Gute Idee! Wir zählen auf dich! :smil451c7211b9e19:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch noch einen gemacht

Danke.

Ab 1:48 ist irgendwie ein komischer Effekt auf dem rimshot.
Finde insgesamt etwas Zuviel hall und vox etwas zu laut in der 1. Hälfte.
Später passt es dann.

Insgesamt auch ziemlich geil.

Vielen Dank.

Die neuen vocals Spuren sind x mal besser :)
 
Ab 1:48 ist irgendwie ein komischer Effekt auf dem rimshot.
Er wird wahrscheinlich Rimshot und Snare nicht separiert haben falls diese auf einer Spur liegen.
Wird derselbe Hall sein und dieser passt meist nicht mit einer Rimshot.
Ich würde das als Bequemlichkeit einstufen bzw. ist ja kein Auftrag und da stecken alle nicht so gerne viel Zeit rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wie sollen die denn nicht auf einer Spur liegen :)
Manchmal editieren auch Musiker ihre Spuren bevor sie diese zum Mix freigeben.
S-Laute aus Dopplungen entfernen usw.

Es ging doch jetzt darum, dass snare und rimshot nicht getrennt mikrofoniert wurden.
Weil es nur eine snare gibt, die mit einem Mikrofon aufgenommen wurde.

Das man spuren vorher preparieren soll, davon steht in den Anforderung für die Mischmaschine nix. Würde ich es machen, dann kämen bestimmt Rückmeldung: "bitte komplett nackt".

Verstehe jetzt auch gar nicht wieso man jetzt diesen Diskussions Strang aufmachen muss!
Mich nervt dieses unendliche verzetteln ungemein!

Viele User haben sich die Spuren genommen und tolle mixes gemacht. Dafür ist die Mischmaschine da.
Für alles andere gibts unzählige OT und mac vs Windows threads.
 
@TheButcher
Ich habe doch nur darauf hingewiesen das @Synophon wahrscheinlich jetzt die Spuren nicht separiert hat.
Deine Kritik bezog sich ja auf diese Sache. Es ist nicht so das er es nicht besser kann, mehr wollte ich damit nicht sagen :)

Dir schien ja das wichtig genug zu sein um es zu erwähnen und mir wichtig genug darauf hinzuweisen dies als einen ersten Mix
anzusehen und nicht als finalen Mix. Er wird schon noch mal rangehen und hier und da Dinge verändern.
Zuerst muss dir ja der Mix überhaupt gefallen damit ein Mischer überhaupt mehr Zeit investiert.

Außerdem hast du ja erst jetzt neue Vocals reingestellt. Das verändert auch noch mal viel.
Mich würde es nicht wundern wenn alle noch einmal ran gehen an ihre Mixe.

Und ich bin mir sicher das noch einige neue Mischer dazu kommen werden, 100% sicher.
 
Thanks für das Feedback! ;)
 
Ich will eigentlich nicht viel zu den Mixen schreiben, weil das offensichtlich nicht mein Fachgebiet ist. Nur einen groben Eindruck.
Von allen Anwesenden hier ist dein Feedback das Relevanteste!

Wann bekommen wir eigentlich Nachschub? Eure Mukke ist ziemlich geil.
 
Von allen Anwesenden hier ist dein Feedback das Relevanteste!

Ok. Dann schreib ich etwas mehr :)
Ich warte jetzt noch Mixe mit neuen Vocals ab.
Werde die in Zukunft immer separat einsingen wegen dem bleed.

Wann bekommen wir eigentlich Nachschub? Eure Mukke ist ziemlich geil.

Vielen Dank.
Ab sofort auf jeden Fall öfters. Bin begeistert von der Mischmaschine und den Beteiligten.
Mittwoch ist immer Bandprobe :)
 
Vielen Dank dafür @leary

mega klasse.

Ich würde die tiefe Stimme wieder ganz rausnehmen. Trägt irgendwie nicht soviel bei, macht den mix bisschen zu. Dafür die Haupt Vox ab der 2. Hälfte wenn es lauter wird, evtl etwas lauter machen.

An 3 Stellen könnte man die Vocals etwas mit Pitch Korrektur glätten (Zeitangaben aus dem Player Post #38): -falls zu aufwändig, so lassen-

3:48 "I`ll be"
2:25 "ill be"
2:24 "...ever"

Mehr fällt mir nicht ein; außer das ich es sehr geil finde :)
 
Vielen Dank dafür @leary

mega klasse.

Ich würde die tiefe Stimme wieder ganz rausnehmen. Trägt irgendwie nicht soviel bei, macht den mix bisschen zu. Dafür die Haupt Vox ab der 2. Hälfte wenn es lauter wird, evtl etwas lauter machen.

An 3 Stellen könnte man die Vocals etwas mit Pitch Korrektur glätten (Zeitangaben aus dem Player Post #38): -falls zu aufwändig, so lassen-

3:48 "I`ll be"
2:25 "ill be"
2:24 "...ever"

Mehr fällt mir nicht ein; außer das ich es sehr geil finde :)

selber link :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben