Darf ich was von euch mixen?

• Ersteller Ersteller WMD
  • Erstellt am Erstellt am
Einen Martini geschüttel nicht gerührt :D

@alpenjodel
mach' ich, schick den Sprit vorbei!

Gruß Stephan

danke für die links!werd ich mir morgen mal ziehn!

Hallo Leute,

ich bin noch neu im Mixing Geschäft. Hab erst seit paar Monaten Nahfeldmonitore.
Ich hab in meiner Küche den folgenden Titel mal aus Spass aufgenommen. Ich höre eigentlich eher selten Heavy Metal.Deshalb hab ich auch keine Erfahrung beim Mixing. Der Titel ist eher ein Joke für ein Freund. Der komplette Titel ist an einem Abend entstanden. Also nix großes erwarten. Mich interessiert vielmehr wie jemand anderes diesen Titel abmixen würde. Es kann alles verändert werden.
Hier nun mein Mix mit Mastering.

Klick hier
Das Passwort ist : musik

Wenn jemand Intersse hat, bekommt er die Links für die Original Datein+ Cubase 3 Projekt.

Magus

Hallo ihr alle,

auch ich habe mich mal an den Spuren, welche Stevo freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat, versucht.

An dieser Stelle: Herzlichen Dank an Stevo!

Die Spuren kamen mir auch sehr gelegen, da ich seit einer Woche die Yamaha HS80 habe und gerne mal etwas anderes als elektronische Musik darauf mischen wollte.

Gesagt getan.....und was daraus geworden ist.....hört selbst :)

Geträumt oder was?

Ein kurzes [g=94]Feedback[/g] über den Mix und alles Dazugehörige würde mich sehr freuen.

Ich sage schonmal danke und wünsche einen schönen Start in das Wochenende.

Mfg,

Wizard

Hehehe Wizard hat die Maxi-Version gemacht...

Find' ich vom Sound her ganz okay, die Stimme könnte noch ein paar Höhen vertragen, die [g=149]Snare[/g] übrigens auch, fällt mir gerade auf.

Die unteren Mitten und die Höhen scheinen mir etwas unterrepräsentiert zu sein bzw. der Bereich 2-4kHz etwas überrepräsentiert.

Gruß Stephan

Vielen Dank an WMD für den Thread und Stevo für die Spuren!

Mein Mix:
Geträumt

@ Stevo:

danke für dein [g=94]Feedback[/g].

Ich werde mich nächste Woche nochmal an das Lied machen und versuchen deine Ratschläge umzusetzen.
Das Ergebins werde ich dann posten.

@ Sean:

Irgendwie funktioniert der Link nicht bei mir.

Schönes Wochenende noch und bis bald.....

Wizard

Hallo Jungs,

hab mich auch nochmal an dem Track versucht.
Danke für die Spuren, hat Spass gemacht!

Wäre für ein kleines [g=94]Feedback[/g] dankbar.

Gruß

OlliGeträumt

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben