Danke und auf Wiedersehen

  • Ersteller Deaktivierter_User_5345345
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit den o.g. Threads als auch meine persönlichen "Dämonen" sind dafür verantwortlich, dass ich keine Lust mehr darauf habe.
Ich habe keine Probleme. Ich habe Dämonen!
 
habe keine Probleme. Ich habe Dämonen
Ich sage es mal so, Marvin: Du hast keine Dämonen. Was du ebenfalls nicht hast, ist Anstand, dafür das Problem zynischer Langeweile, die in Polemik ausartet. Und an solchen Überheblichkeiten, bei denen ich gemäß deinem Wortspiel das Wort "Dämonen" gegen "Probleme" austauschen sollte, habe ich verständlicherweise kein Interesse mehr. Das war eben ziemlich niveaulos, debil und beschämend. Lasse dir das mal von einem Menschen gesagt sein, der schon ein paar Jahre länger auf der Welt ist. Feiern kann man dich dafür nicht, sorry.

Jetzt bewusst öffentlich, damit es ein Ende findet:

@Can: Ich bedanke mich öffentlich bei dir, dass du vorhin mit mir geschrieben hast und mich nach meinen Beweggründen gefragt hast, und ob ich diese nicht überdenken möchte. Das kann und darf jeder wissen, weil das nämlich wirklich anständig war. Ich denke aber, dass in diesem Thread alles steht und zu erkennen ist, warum ich nicht mehr Teil dieser Community sein möchte. Demnach wird sich nichts an meinem Wunsch ändern, dass jetzt mein Account samt Benutzerdaten gelöscht werden soll, und ich nicht temporär pausieren möchte. Eine Rückfrage ist auch nicht mehr erforderlich. Lieben Dank.

Meine Aufforderung an Can, den Account endgültig zu löschen, habe ich unmittelbar nach dem ersten Beitrag in diesem Thread versendet. Es geht hier nicht um ein Drama, Aufmerksamkeit etc. Hier hat einfach jemand keine Lust mehr und seine Entscheidung bereits vorher getroffen.

Aber jetzt: Alles Gute für euch und danke für die teils humorvollen Antworten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wie Schade. Gerade haben wir uns persönlich etwas kennen gelernt und nun gehst Du schon. Viel Erfolg auf dem neuen Weg und hoffentlich bis bald. :)
 
@cc-net Das ist sehr schade, aber auch irgendwo nachvollziehbar.

Ich möchte dir für deine erhellenden Briträge noch nen Dankeschön hinterherschieben und hoffe mal, dass es nicht der letzte Besuch von dir gewesen ist. Du hast dem Forum einen deutlichen Mehrwert beschert, danke!
 
Naja, mir gehen auch oft Dinge auf die Nerven wie dieser Mono Thread wo man den TE wortwörtlich blöd kommt.
Unsere "Helden" geben dort wieder ihr bestes.
Aber sollte ich mich deswegen abmelden?
Nö.

Die Ignorier Funktion verwende ich auch nicht.
Ist nicht meine Aufgabe für Ordnung zu sorgen.

Jedenfalls schade das jemand so entscheidet und geht, aber in genau 2 Tagen kräht kein Hahn danach oder spätestens wenn ein Mod diesen Thread schliesst.
Es wurde ja alles gesagt.
 
Ich habe nichts groß angekündigt, und für mich gehört es einfach zum guten Ton, dass man sich verabschiedet.
Das finde ich schon ne feine Geste, wenngleich auch schade, dass man sich von einigen so bedrängt, gegängelt oder wie auch immer fühlt das man diesen Weg wählt. Man kann sie doch auch einfach ignorieren.
:(
 
was ich nie verstehen werde; warum einerseits der erwähnte gute Ton des sich Verabschiedens, und andererseits der Wunsch, seinen Account gelöscht zu bekommen?

was ist schlimm daran, wenn in ein paar Jahren, zufällig und ganz nebenbei, jemand den Usernamen des TE liest? Ein Name, der nichts weiteres aussagt als sich selbst, kein Verweis auf die tatsächliche Persönlichkeit usw? Die uU gemachten persönlichen Querverweise in Signatur, Profil kann man selber löschen.....

wie gesagt, das macht keinen Sinn für mich.
 
Ich verstehe nicht, warum man jemanden nicht gehen lassen kann.
Ist völlig ok und benötigt keine Erklärungen im Netz.
Das komplette Löschen ist auch total in Ordnung.

Ich würde mir auch wünschen, dass diese Community ein bisschen mehr an den TE Themen bleibt. Es gibt ja auch Threads die genutzt werden können, um jeglichen Blödsinn zu posten.
Aber bei sachlichen Themen, auch mal dabei zu bleiben, fällt hier einigen sehr schwer.
 
das ist doch auch immer noch sehr gut möglich... viele hier teilen ihr wissen gerne... aber es ist das fucking internet, kein kuschel ponyhof wo alle nett sind und einander regenbögen schenken...

ich sitz halt auch nicht auf'm maul, wenn mich was nervt oder ich die antwort schon kenne, weil bereits in 1000 threads abgehandelt oder ich das audiodingens halt schon 1 weilchen mache und konkretes wissen mitzuteilen habe, anstatt seitenlang zu diskutieren ;) das kommt leider hier oft falsch an.

...ein grund übrigens, warum sich zb. teebaum schon lange abgemeldet hat... man würde doch den baufachmann nicht durch die blume als aufgeblasen und überheblich betiteln oder versuchen zu widerlegen, wenn er auskunft über eine konstruktion gibt... im audiobereich ist das jedoch der normalfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
och menno:
immer die, mit denen ich wirklich klar komme: erst @helge1973 , dann @musicdevil, dann @Dodo_I dann @Cruba und jetzt @cc-net
tschö mit ö :heul:
Also DoDo, Helge und Cruba sind doch noch aktiv?!
 
Nun ja - Goodbye then...

Schon klar.
Irgendwann überlebt sich jeder Mindset und dann macht man halt was anderes...

Das Forum hier ist ein Angebot und eine Möglichkeit und kein Pflichtschein. :)
 
  • Danke
Reaktionen: SOS
Die Lösung des Problems wäre:
hidebehind.png
 
Wenn ich keine Lust habe, mich an einem Thema zu beteiligen, dann mache ich das nicht. Ich gehe doch nicht in den Thread und trete das noch breit. Eine Unart ist sowas ... und dann noch erklären, die anderen mögen sich bitte auch nicht weiter darüber unterhalten.

Im konkreten Fall wollte niemand mit dir diskutieren. Du warst echt der einzige, der auf Konfrontation gegangen ist. Neben dem üblichen OffTopic-Gesülze zerstört sowas einfach den Informationsgehalt. Bei mir ist das tatsächlich noch so, dass ich einen Thread durchlese, weil ich etwas zur grundlegenden Fragestellung lesen möchte. Finde das jetzt nicht allzu exotisch ...

Ich gehe doch nicht in ein „Fach“-Forum, um mich dann mit dem geistigen Dünnschiss von irgendwelchen Kasperköppen auseinanderzusetzen.
 
ach komm, mono-mix-threads sind sowas wie ein running-gag, in 5 jahren nachdem du auch gefühlt 100 davon miterlebt hast, wird es dir ähnlich gehen :D sind halt auch alle zu faul, mal im archiv nachzuschauen... unmittelbarer konsum ist king! da macht man halt mal 'nen spass.

gibt noch zb. de-esser, normalisieren und lowcut aus der selben kategorie ;)

ps: abgesehen davon, habe ich ja auch argumente geliefert und relativiert. nur dünnschiss war das nicht ganz... kasperkopp ja... ätsch :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Matthias Beine
Antworten
2
Aufrufe
59K
CubaserC
CubaserC

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben