Danke und auf Wiedersehen

  • Ersteller Deaktivierter_User_5345345
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe nicht, warum man jemanden nicht gehen lassen kann.
Ist völlig ok und benötigt keine Erklärungen im Netz.
Das komplette Löschen ist auch total in Ordnung.
wenn du mit Freunden zusammen eine Band hast, über eine gewisse Zeit hinweg Musik machst, dann aus Gründen gehst, verlangst du dann auch das dein Name, deine Person grundsätzlich und jedes Foto obendrein ab sofort tabu ist, nicht mehr erwähnt, gezeigt werden darf?

Wir sind hier zu 90% Laien, was wird befürchtet?

natürlich kann hier jeder gehen wie und wann er möchte, aber noch mal; warum alles einebnen was JENSEITS der eigenen tatsächlichen Identität passiert ist?
 
Das empfinde ich jetzt als äußerst schade! :(
Aber eventuell ist es auch nur eine Phase wie bei so vielen von uns, lies doch noch a bissl mit, mach mehr Mucke und irgendwann kommste wieder!...ich kriege auch ständig einen auf den Deckel hier, kann so einige Gedanken von Usern nicht nachvollziehen, kann aber auch viel lachen und lernen!;)
 
ach komm, mono-mix-threads sind sowas wie ein running-gag, in 5 jahren nachdem du auch gefühlt 100 davon miterlebt hast, wird es dir ähnlich gehen :D sind halt auch alle zu faul, mal im archiv nachzuschauen... unmittelbarer konsum ist king! da macht man halt mal 'nen spass.

gibt noch zb. de-esser, normalisieren und lowcut aus der selben kategorie ;)

ps: abgesehen davon, habe ich ja auch argumente geliefert und relativiert. nur dünnschiss war das nicht ganz... kasperkopp ja... ätsch :p
Das ist mir sehr wohl bewusst. Es gibt auch tatsächlich immer wieder Threads bei denen ich mir an den Kopf fasse. Nur muss ich das nicht jedes mal mitteilen. Und ja Du hast auch was beigetragen, dir sei verziehen. :p

Außerdem gibt es Themen, über die man niemals genug reden kann. :D
 
Ich halte nichts von Abschiedsreden in einem Forum, man sieht sich immer zweimal und dann kommt so eine Abschiedsrede komisch daher.
 
wie kann man den saftladen hier bloss so ernst nehmen?!
Naja, Musik ist schon etwas sehr persönliches. Zumindest für viele. Wenn dann mit ein paar Worten mal eben Deine komplette Persönlichkeit in Frage gestellt wird (und das ist jetzt hier nur harmlos ausgedrückt), dann kann das - höflich ausgedrückt: etwas anstrengend sein.
Es geht also oft weniger um die Sache als um die Wortwahl, vor allem aber :
Wir sind hier zu 90% Laien, was wird befürchtet?
ist wohl das Gefühl der 90% hier eher anders herum, und sie müssen die 10% Laien unbedingt missionieren. Und dann kommt sowas dabei raus:

Wenn ich keine Lust habe, mich an einem Thema zu beteiligen, dann mache ich das nicht. Ich gehe doch nicht in den Thread und trete das noch breit. Eine Unart ist sowas ... und dann noch erklären, die anderen mögen sich bitte auch nicht weiter darüber unterhalten.

(...) Neben dem üblichen OffTopic-Gesülze zerstört sowas einfach den Informationsgehalt. Bei mir ist das tatsächlich noch so, dass ich einen Thread durchlese, weil ich etwas zur grundlegenden Fragestellung lesen möchte. Finde das jetzt nicht allzu exotisch ...

Ich gehe doch nicht in ein „Fach“-Forum, um mich dann mit dem geistigen Dünnschiss von irgendwelchen Kasperköppen auseinanderzusetzen.

Gab es hier nicht vor kurzem das Angebot eines neuen Users, dass er umsonst Mixes macht, und bei Gefallen um etwas Salär bat.
Ich habe den Thread erst spät gelesen, habe aber lesen müssen, dass sich ein Moderator (@clemenserwe (?) ) mehrfach für die User hier entschuldigt hat. Da sinkt die Lust massiv, sich hier noch konstruktiv (oder überhaupt noch irgendwie) zu beteligen. :(
 
Danke für die langen Nachrichten & auf Wiedersehen

bekomm dein Stress möglichst schnell im Griff ;)


mich wundert solch eine Meldung nicht. Kennt ihr das eigentlich auch
dass Menschen gegen Weihnachtszeit gerne Stress machen oder durchdrehen?
sagt man jedenfalls bei uns so
 
Ich finde es ok, sich hier mit einem Thread zu verabschieden. Die Auseinandersetzung darüber kann ja auch einigen Usern ein Feedback über ihr Verhalten geben.

Aber ich würde mir wünschen, die Folgen einer Löschung des Accounts zu überlegen. Viele User wissen Aussagen, die mit einem bekannten User zusammenhängen, besser zuzuordnen. Eine Ansprache ala @cc-net läuft dann ins Leere und findet ihre Antwort in einem Post des "UserXYZ".
Sprich: Die Nachvollziehbarkeit der Threads verschwindet, gute Posts werden wegen dem fehlenden Kontext wertlos.
Mag sein, dass ich hier überzeichne, aber ich hoffe, man versteht, worauf ich hinaus will.

Wenn man nicht mehr posten will, kann man den eigenen Account ja trotzdem stehen lassen. Ok, die Versuchung, doch noch mal was reinzuschreiben, ist dann größer. Bei mir hat es in solchen Fällen (in anderen Foren) gereicht, das gespeicherte Passwort (und das Lesezeichen im Browser) zu löschen. Wenn man dann irgendwann doch wieder rein will, zieht man einmal die "Passwort vergessen" Prozedur durch und es passt wieder.

@cc-net
Unabhängig davon wünsche ich Dir eine gute Zeit.
 
Statt zu gehen würde ich mal aufzählen. Auf der einen Seite diejenigen, die mich stressen und auf der anderen Seite diejenigen, mit denen ich gut klarkomme.
Letztere werden in der Mehrheit sein.
 
Ich verstehe nicht, warum man jemanden nicht gehen lassen kann.
Ist völlig ok und benötigt keine Erklärungen im Netz.
Das komplette Löschen ist auch total in Ordnung.

Ich würde mir auch wünschen, dass diese Community ein bisschen mehr an den TE Themen bleibt. Es gibt ja auch Threads die genutzt werden können, um jeglichen Blödsinn zu posten.
Aber bei sachlichen Themen, auch mal dabei zu bleiben, fällt hier einigen sehr schwer.

Naja, andere Portalte haben das Problem erkannt und lassen TEs ihre Threads selber Moderieren. Manchmal ist es halt nervig, wenn man einen Trhead aufmacht, zugespammt wird, und nicht mal selber aufräumen kann. Bei Facebook, Youtube etc. ist das ganz normal, das der TE ordung machen kann.
 
Naja, andere Portalte haben das Problem erkannt und lassen TEs ihre Threads selber Moderieren
aber eben auch immer im Rahmen der jeweils geltenden AGBs, will sagen: ohne Moderation seitens des Betreibers ginge es nicht, und man darf auch nicht vergessen, das wir hier ein sehr kleiner Haufen sind gemessen an den global Playern und hätte ein jeder TE die Möglichkeit in seinem Fred zu moderieren wie er möchte, entstünden mit Sicherheit kleine isolierte Gruppen an Diskutanten, die sich von aussen nicht mehr stören lassen wollten :)
 
Ich verstehe nicht, warum man jemanden nicht gehen lassen kann.
Ist völlig ok und benötigt keine Erklärungen im Netz.
Das komplette Löschen ist auch total in Ordnung.
wenn du mit Freunden zusammen eine Band hast, über eine gewisse Zeit hinweg Musik machst, dann aus Gründen gehst, verlangst du dann auch das dein Name, deine Person grundsätzlich und jedes Foto obendrein ab sofort tabu ist, nicht mehr erwähnt, gezeigt werden darf?

Wir sind hier zu 90% Laien, was wird befürchtet?

natürlich kann hier jeder gehen wie und wann er möchte, aber noch mal; warum alles einebnen was JENSEITS der eigenen tatsächlichen Identität passiert ist?

Weil Günther Oettinger das Recht auf digitales vergessen eingeführt hat, und jeder es nutzen darf?
 
Ich verstehe nicht, warum man jemanden nicht gehen lassen kann.
Ist völlig ok und benötigt keine Erklärungen im Netz.
Das komplette Löschen ist auch total in Ordnung.
wenn du mit Freunden zusammen eine Band hast, über eine gewisse Zeit hinweg Musik machst, dann aus Gründen gehst, verlangst du dann auch das dein Name, deine Person grundsätzlich und jedes Foto obendrein ab sofort tabu ist, nicht mehr erwähnt, gezeigt werden darf?

Wir sind hier zu 90% Laien, was wird befürchtet?

natürlich kann hier jeder gehen wie und wann er möchte, aber noch mal; warum alles einebnen was JENSEITS der eigenen tatsächlichen Identität passiert ist?
Ein Vergleich der hinkt.
Band und ein Internetforum sind total verschiedene Dinge.
Und ja...Persönlichkeitsrechte sind nun mal unantastbar. Und wenn sich jemand dafür entscheidet, hat man das zu akzeptieren.
 
Naja, andere Portalte haben das Problem erkannt und lassen TEs ihre Threads selber Moderieren
aber eben auch immer im Rahmen der jeweils geltenden AGBs, will sagen: ohne Moderation seitens des Betreibers ginge es nicht, und man darf auch nicht vergessen, das wir hier ein sehr kleiner Haufen sind gemessen an den global Playern und hätte ein jeder TE die Möglichkeit in seinem Fred zu moderieren wie er möchte, entstünden mit Sicherheit kleine isolierte Gruppen an Diskutanten, die sich von aussen nicht mehr stören lassen wollten :)

Auf der einen Seite verstehe ich das als Punkt, die Flut an Off Topic um den sich nicht gekümmert wird steht auf der anderen. Viele Threads sind einfach absolut unbrauchbar wegen dem ganzen OT Kram.
 
Weil Günther Oettinger das Recht auf digitales vergessen eingeführt hat, und jeder es nutzen darf?
was letztlich nicht davon befreit, jenseits des vergessenen Rahmens sein eigenes Tun und/oder Unterlassen im Zusammenhang eines menschlichen Zusammenlebens zu betrachten, zu reflektieren und sich zu fragen, ob man selber als Diskutant, als User der sich wohlfühlt hier, damit einverstanden wäre.

gehe ich jedoch stets von der Position der Eskalation, des Zorns, der Verzweiflung aus, wird mir nichts gefallen, ausser eben eine Eskalataion, der Zorn, die Verzweiflung....

nur weil etwas möglich ist, heisst es nicht, das es Sinn ergibt
 
Ein Vergleich der hinkt.
Band und ein Internetforum sind total verschiedene Dinge.
Und ja...Persönlichkeitsrechte sind nun mal unantastbar. Und wenn sich jemand dafür entscheidet, hat man das zu akzeptieren.
nicht wirklich, ich sehe den Vergleich sehr wohl

ob ich als Musiker mit dem Usernamen "Dingeldödel3000" zB hier in Freds aktiv poste, zB in Fragen des Umganges mit nem Kompressor, und niemand weiss das ich eigentlich Rumpelstilzchen heiss, was ficht es mich an?
:-D
 
Es gibt Foren, da schreiben in älteren Threads nur noch „deleted user“ oder „gast“. Da wirds ganz, ganz schnell unübersichtlich.

Ich finde das gemein den anderen Usern oder anderen Lesern gegenüber, weil es dafür keinen vernünftigen Grund gibt. Mir fällt zumindest keiner ein, außer „ich kann“.
 
Es gibt Foren, da schreiben in älteren Threads nur noch „deleted user“ oder „gast“. Da wirds ganz, ganz schnell unübersichtlich.

Ich finde das gemein den anderen Usern oder anderen Lesern gegenüber, weil es dafür keinen vernünftigen Grund gibt. Mir fällt zumindest keiner ein, außer „ich kann“.

Ich melde mich aus einem Forum ab, weil mich die Umgangsformen der anderen User stören, nehme dann aber beim abmelden auf sie Rücksicht? Welch ein Gentleman verhalten. :D
 
Ich melde mich aus einem Forum ab, weil mich die Umgangsformen der anderen User stören, nehme dann aber beim abmelden auf sie Rücksicht? Welch ein Gentleman verhalten. :D
in der Tat, würdest du dich nicht so verhalten beim weggehen gäbe es in Kürze keine Foren mehr, in die du dich anmelden könntest :)
 
Ach, dann ist das nochmal, ein Stinkefinger an die gesamte Community? Super, und das, weil mir ein paar Nasen nicht gefallen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Matthias Beine
Antworten
2
Aufrufe
59K
CubaserC
CubaserC

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben