Ich melde mich aus einem Forum ab, weil mich die Umgangsformen der anderen User stören, nehme dann aber beim abmelden auf sie Rücksicht? Welch ein Gentleman verhalten.
in der Tat, würdest du dich nicht so verhalten beim weggehen gäbe es in Kürze keine Foren mehr, in die du dich anmelden könntest
Siehst du so Aussagen allgemein auf alle Foren oder nur auf dieses hier?
naja, wenn es ein Forum gäbe indem es egal ist, wer kommt, bleibt oder geht, weil einfach jeden Tag 3 Millionen neue Nutzer aufschlagen, ja dann wäre es in der Tat egal, dann bildeten sich Grüppchen die sich in der Fülle der Beiträge zufällig gebildet haben und gut ist.
Aber wir hier sind anders strukturiert, hier sind Musiker, und mal ehrlich, wie viele Musiker kennt ihr jenseits dieses Forums persönlich? Wenn man nicht gerade in Berlin, München oder so wohnt wird es sehr eng, da hat man dann evtl. 5 Typen die Mucke machen und das wars, wenn es schlimm kommt...
dieses Forum lebt von der breiten Streukraft, wir finden uns hier weil wir uns gesucht haben, und wir brauchen einander weil wir nur hier nur voneinander lernen können, weil es uns ohne das Internet dazu zwingen würde, weit mehr zu recherchieren um zu erfahren, was wir gerade benötigen.
Ich habe lange schon Musik gemacht bevor das Internet eingeführt wurde, ich habe oft über Jahre hinweg gesucht um etwas zu finden, in Zeitschriften, in Instrumentenläden, was ich heute zB hier im Forum nach wenigen Minuten bekomme, wenn ich frage und/oder suche in bestehenden Freds.
wenn ich denke das es hier doof ist, wenn ich meine das ich alles weiss was ich erfahren wollte und nun ist der Laden für mich uninteressant geworden weil ein paar Typen hier nerven, und dann alles lösche was anderen Usern sehr helfen könnte so wie es mir einst geholfen hat als ich hier neu aufschlug, ja dann finde ich das sehr rücksichtslos, ich bin nicht alleine auf der Welt, ich kann auch versuchen zu akzeptieren, das es Sinn macht einfach mal das Weite zu suchen und nicht jede Brücke zu verbrennen über die ich gehen musste