sondern trete noch aktiv nach.
Ein nicht unerheblicher Teil des "Nachtretens" findet gerade statt, nur nicht von dem, der geht: Ich. Das ist ein sehr feiner Unterschied. Wo kommen wir hin, wenn ich nicht darüber entscheiden kann, ob ich meinen Usernamen, den ich seit 1994 verwende, noch genannt haben möchte. Kommt mal auf den Teppich zurück. Man könnte das gelten lassen, wenn jemand eine große Diskussion beim Gehen anzettelt, weil er darauf besteht, dass sämtliche Texte und Bilder gelöscht werden sollen, die Rückschluss auf die Identität des Users zulassen. So etwas liegt doch in meinem Fall gar nicht vor.
Mir gefällt hier der Umgang nicht mehr, und sogar dieser Thread, der absolut anständig und höflich von mir verfasst war, wird zum Nachtreten verwendet. Selbst ein Moderator ziert sich nicht davor, hier verdeckt eine Psycho- und Verhaltensanalyse zu veranstalten.
@holgi: Nein, ich muss nicht befürchten, dass ich mich woanders eben mit meinem Usernamen anmelde oder erkannt werde. Mir ist das völlig gleich, zu welchem Resultat du kommen möchtest, und welche Motivation dahinter stecken mag, dass du mich anderen erklären magst, aber mit mir haben deine Erkenntnisse und Sichtweisen nichts zu tun. Ich stehe auch zu meiner Meinung, dass mir deine Art von Moderation nicht sonderlich gefällt, was aber mit dieser Sache nichts zu tun hat.
Was du eben betreibst, ist versteckte Stimmungsmache und unnachgiebiges durchsetzen wollen deiner Meinung. Darüber kann jeder für sich entscheiden. Aber ich kann ganz alleine für mich sprechen, und ich denke, dass ich dies hier im gesamten Thread in höflicher Form getan habe.