Danke und auf Wiedersehen

  • Ersteller Deaktivierter_User_5345345
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und wie (fast) immer hier, wird seit einigen Posts über AGBs, Pirnzipien usw. diskutiert und somit ausserhalb des Topics...ach egal
nicht wirklich OT, denn der TE wünscht sich eine Account-Deaktivierung usw, und genau das ist eben etwas, was uns alle hier angeht, wie man lesen kann.

und es ist wichtig wie ich finde, sich und sein Tun/Unterlassen zu hinterfragen hierbei, denn ich verweise noch einmal auf folgendes:
war ein jeder User hier, bei seiner Anmeldung, froh darüber, das er in eine grosse Anzahl bestehender Freds hineinlesen konnte?

wenn ja, dann sollte er, egal wie sauer man auch ist, seine Beiträge dalassen, wenn er geht.
 
Alles Gute wünsche ich dir:)
 
sondern trete noch aktiv nach.
Ein nicht unerheblicher Teil des "Nachtretens" findet gerade statt, nur nicht von dem, der geht: Ich. Das ist ein sehr feiner Unterschied. Wo kommen wir hin, wenn ich nicht darüber entscheiden kann, ob ich meinen Usernamen, den ich seit 1994 verwende, noch genannt haben möchte. Kommt mal auf den Teppich zurück. Man könnte das gelten lassen, wenn jemand eine große Diskussion beim Gehen anzettelt, weil er darauf besteht, dass sämtliche Texte und Bilder gelöscht werden sollen, die Rückschluss auf die Identität des Users zulassen. So etwas liegt doch in meinem Fall gar nicht vor.

Mir gefällt hier der Umgang nicht mehr, und sogar dieser Thread, der absolut anständig und höflich von mir verfasst war, wird zum Nachtreten verwendet. Selbst ein Moderator ziert sich nicht davor, hier verdeckt eine Psycho- und Verhaltensanalyse zu veranstalten.

@holgi: Nein, ich muss nicht befürchten, dass ich mich woanders eben mit meinem Usernamen anmelde oder erkannt werde. Mir ist das völlig gleich, zu welchem Resultat du kommen möchtest, und welche Motivation dahinter stecken mag, dass du mich anderen erklären magst, aber mit mir haben deine Erkenntnisse und Sichtweisen nichts zu tun. Ich stehe auch zu meiner Meinung, dass mir deine Art von Moderation nicht sonderlich gefällt, was aber mit dieser Sache nichts zu tun hat.

Was du eben betreibst, ist versteckte Stimmungsmache und unnachgiebiges durchsetzen wollen deiner Meinung. Darüber kann jeder für sich entscheiden. Aber ich kann ganz alleine für mich sprechen, und ich denke, dass ich dies hier im gesamten Thread in höflicher Form getan habe.
 
Wenn man es so handhaben würde, wie die Bundesregierung, die versucht zu suggerieren, dass die Bürger unseres Landes für die unzureichend erfolgreiche Integration der zugewanderten Menschen mitverantwortlich ist, weil "sie sich nicht genügend anstrengen", ja dann müsste ich mich hier auch abmelden, weil die Community es über viele Jahre nicht geschafft hat, meine Mixe professionell klingen zu lassen :D
 
Mir gefällt hier der Umgang nicht mehr
das ist ok
und sogar dieser Thread, der absolut anständig und höflich von mir verfasst war, wird zum Nachtreten verwendet.
in erster Linie nicht

Selbst ein Moderator ziert sich nicht davor, hier verdeckt eine Psycho- und Verhaltensanalyse zu veranstalten
wenn ja, nicht bewusst, ich gehe immer von mir aus wie du lesen kannst, wenn dir das fremd ist, auch ok, aber du schreibst was du denkst, und ich schreibe was ich denke, das sollte uns beiden zugestanden sein

Ich stehe auch zu meiner Meinung, dass mir deine Art von Moderation nicht sonderlich gefällt, was aber mit dieser Sache nichts zu tun hat.
auch ok für mich, das sehe ich sehr entspannt und kann es auch nicht als Angriff auf meine Person werten

Was du eben betreibst, ist versteckte Stimmungsmache und unnachgiebiges durchsetzen wollen deiner Meinung.
Schade das es so für dich ist, aber wie gesagt, ist ok für mich.

Aber ich kann ganz alleine dür ich sprechen, und ich denke, dass ich dies hier im gesamten Thread in höflicher Form gwtan habe.
sicher, alles richtig, und dieselben Intentionen hatte auch ich, schade das du es so nicht siehst, aber kein Beinbruch für mich
 
Wo kommen wir hin, wenn ich nicht darüber entscheiden kann, ob ich meinen Usernamen, den ich seit 1994 verwende, noch genannt haben möchte.

Da ich nicht den ganzen Thread gelesen habe: Bisher wird nicht angeboten, deinen Usernamen / Account (unter Beibehaltung deiner Posts) zu anonymisieren? :confused:
 
Du gibst keinen nachvollziehbaren Grund an. Dann darf man sich auch darüber wundern. Das ist doch kein Nachtreten.

Und außerdem geht es nicht um dich persönlich, sondern um die Tatsache allgemein, dass Usernamen einfach unkenntlich gemacht werden ( können ). Nicht jedes einzelne Wort ist also auf dich persönlich bezogen. ( Was Du von mir zitierst hast z.B. nicht. Das war in einem bestimmten Zusammenhang geäußert. Ist auch klar, wenn man es liest. )
 
Wo kommen wir hin, wenn ich nicht darüber entscheiden kann, ob ich meinen Usernamen, den ich seit 1994 verwende, noch genannt haben möchte.

Da ich nicht den ganzen Thread gelesen habe: Bisher wird nicht angeboten, deinen Usernamen / Account (unter Beibehaltung deiner Posts) zu anonymisieren? :confused:

Doch, die Version gibt es. Einige User und Mods unterhalten sich nur darüber, ob es moralisch in Ordnung ist, seinen Namen zu löschen, oder ob man ihn nicht einfach stehen lassen sollte.
 
Einige User und Mods unterhalten sich nur darüber, ob es moralisch in Ordnung ist, seinen Namen zu löschen, oder ob man ihn nicht einfach stehen lassen sollte.
wenn es nur darum ginge den Usernamen zu anonymisieren, dagegen aber sämtliche Posts stehen zu lassen, wäre der Widerspruch sicherlich weit geringer, aber gerade die Forderung sämtliche Spuren zu verwischen ist diskutabel wie ich finde, aus genannten Gründen
 
wenn ja, nicht bewusst, ich gehe immer von mir aus wie du lesen kannst, wenn dir das fremd ist, auch ok, aber du schreibst was du denkst, und ich schreibe was ich denke, das sollte uns beiden zugestanden sein
Nein. Ich werde dir mit Sicherheit nicht zugestehen, dass du hier öffentlich über meine Beweggründe sinnierst, die sich wie Tatsachen lesen und durchaus auch einen negativen Touch haben. Da erlaube ich mir als die betroffene Person durchaus ein "Stopp, das geht zu weit."
 
wenn ja, nicht bewusst, ich gehe immer von mir aus wie du lesen kannst, wenn dir das fremd ist, auch ok, aber du schreibst was du denkst, und ich schreibe was ich denke, das sollte uns beiden zugestanden sein
Nein. Ich werde dir mit Sicherheit nicht zugestehen, dass du hier öffentlich über meine Beweggründe sinnierst, die sich wie Tatsachen lesen und durchaus auch einen negativen Touch haben. Da erlaube ich mir als die betroffene Person durchaus ein "Stopp, das geht zu weit."
das kannst du gerne so sehen, aber du kannst weder mir noch irgend einem anderen user hier verbieten, Beiträge zum Thema zu posten, die sich im Rahmen der AGBs bewegen, so geht Community

und das, was du wiederum mir unterstellst, ist in meinen Augen sehr sehr weit hergeholt, aber du darfst es schreiben, warum auch nicht?
 
Ich bemerke mal wieder....es wird alles totgelabert!
Unglaublich!
Akzeptanz is echt ne schwere Sache!
 
Einige User und Mods unterhalten sich nur darüber, ob es moralisch in Ordnung ist, seinen Namen zu löschen, oder ob man ihn nicht einfach stehen lassen sollte.
wenn es nur darum ginge den Usernamen zu anonymisieren, dagegen aber sämtliche Posts stehen zu lassen, wäre der Widerspruch sicherlich weit geringer, aber gerade die Forderung sämtliche Spuren zu verwischen ist diskutabel wie ich finde, aus genannten Gründen

Ah okay.
Nach meinen Eindruck ist es durchaus üblich, zwar die Posts stehen zu lassen, aber den Usernamen zu anonymisieren (auf Wunsch). Der sich zurückziehende User kann eventuell auch einige (einige!!!) Posts den Moderatoren melden, in denen er (zu) viel über sich als reale Person preisgegeben hat. Diese könnten ja geändert werden.

Wenn häufiger etliche User alle Beiträge von sich löschen lassen würden, würde das nach meiner Meinung aber schon den Nutzwert des Forums stark verschlechtern... .
 
Einige User und Mods unterhalten sich nur darüber, ob es moralisch in Ordnung ist, seinen Namen zu löschen, oder ob man ihn nicht einfach stehen lassen sollte.
wenn es nur darum ginge den Usernamen zu anonymisieren, dagegen aber sämtliche Posts stehen zu lassen, wäre der Widerspruch sicherlich weit geringer, aber gerade die Forderung sämtliche Spuren zu verwischen ist diskutabel wie ich finde, aus genannten Gründen

Ich glaube der TE hat das nie verlangt. Die Kommentare der User die das angesprochen haben, reden auch nur darüber was theoretisch möglich ist.

Ich z.b. sage ja nicht, das sich jeder der sich abmeldet, seine kompletten Texte hier löschen lassen soll. Ich sage nur, das es möglich ist.
Wenn User der Meinung sind, das die r.de Redaktion über die AGB abgesichert ist, die Beiträge nicht löschen zu müssen, wenn jemand danach fragt, ist das faktisch Falsch und sollte geklärt werden. Nicht nur für dieses Forum, sondern für alle Aktionen im Internet.
 
Ein Moderator hat sachlich zu bleiben und sich nur dann einzumischen, wenn es Regelverstöße gibt.
Ich stelle fest, dass dieses Forum teilweise eine ganz miese Qualität hat.
Da habe ich wesentlich bessere Erfahrungen in anderen.

Hier hat sich überhaupt KEINER zu rechtfertigen, wenn er oder sie den Account gelöscht haben möchte! Und ein Moderator sollte dies überhaupt nicht kommentieren! Sehr unprofessionell @holgi!
 
Ein Moderator hat sachlich zu bleiben und sich nur dann einzumischen, wenn es Regelverstöße gibt.
Ich stelle fest, dass dieses Forum teilweise eine ganz miese Qualität hat.
Da habe ich wesentlich bessere Erfahrungen in anderen.

Hier hat sich überhaupt KEINER zu rechtfertigen, wenn er oder sie den Account gelöscht haben möchte! Und ein Moderator sollte dies überhaupt nicht kommentieren! Sehr unprofessionell @holgi!

falsch, denn:

ein Moderator ist auch User.

und weiter: unser aller Gesetz sind die AGBs, die regeln wie das hier aussehen soll.

und abschliessend: mache doch ein eigenes Forum auf in dem du als Moderator, dein Idealbild einer Internetcommunity gestaltest, dir stehen alle Türen offen dazu.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn User der Meinung sind, das die r.de Redaktion über die AGB abgesichert ist, die Beiträge nicht löschen zu müssen, wenn jemand danach fragt, ist das faktisch Falsch und sollte geklärt werden. Nicht nur für dieses Forum, sondern für alle Aktionen im Internet.

Meines Wissens ist das rechtlich etwas anders als du es schreibst. Grundsätzlich gelten die AGB durchaus.

Ich finde aber ehrlich gesagt, da jetzt mit Gericht und Klagen zu kommen etwas zu hoch gehängt... . (Kein persönlicher Angriff und keinen Streit bitte!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Matthias Beine
Antworten
2
Aufrufe
59K
CubaserC
CubaserC

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben