Danke und auf Wiedersehen

  • Ersteller Deaktivierter_User_5345345
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo kommen wir hin, wenn ich nicht darüber entscheiden kann, ob ich meinen Usernamen, den ich seit 1994 verwende, noch genannt haben möchte.

Da ich nicht den ganzen Thread gelesen habe: Bisher wird nicht angeboten, deinen Usernamen / Account (unter Beibehaltung deiner Posts) zu anonymisieren? :confused:
Sorry, nicht gleich gelesen.

Ich möchte überhaupt nichts, was außergewöhnlich ist. Meine ganzen Beiträge können stehen bleiben, meine Bilder, Audiodateien. Es geht alleine um den Benutzernamen. Hier eine Löschung bzw. Anonymisierung einzufordern, ist für niemanden ein Beinbruch. Meine geistigen Ergüße, seien sie sinnvoll oder auch nicht, bleiben der Nachwelt erhalten und werden auch nicht aus dem Zusammenhang gerissen.

Wenn ich also von Account-Löschung spreche, meine ich meine Stammdaten, wie Geburtsdatum, Username, E-Mail-Adresse.

Wenn ich ausziehe, entferne ich doch auch mein Namensschild an Klingel und Haustür und entsorge noch das Schmuddelheft auf dem Speicher, während ich die Blumen im Garten lasse ;)

Soweit ich das jetzt verstanden habe ist genau das, was du möchtest hier doch aber möglich (?) @holgi ?
Zum Abschluss: Ich habe diese Diskussion nicht angezettelt, das waren andere. Ich habe auf der ersten Seite @Can öffentlich darum gebeten, dass er die Löschung des Accounts einleiten kann, da ich meinen Entschluss nicht ändern möchte. Mehr nicht, und damit war mein Anliegen auch erledigt. Dann kamen Spekulationen und Mutmaßungen Dritter auf, warum ich auf eine Löschung des Usernamens bestehe. Mittlerweile sind die Leute hier schon bei Gesetzestexten ...

Ist halt schon bezeichnend, wenn jemand gehen will, aus gewissen Gründen, und der Thread selber zum Paradebeispiel für genau diese Gründe wird.

Schade, aber ich kann schon nachvollziehen dass man da keinen Bock drauf hat, auch gerade wenn seitens der Moderation Uneinsichtigkeit zu bestehen scheint.
Ich sage dazu nichts mehr, und wenn das für gut befunden wird, kann ich es nicht ändern. Es spricht definitiv nicht für das Forum und passt zu meinem Eingangstext, in dem ich genau das, was hier zu erleben ist, als einer der Hauptgründe aufgeführt habe. Der eine moderiert neutral, der andere nach persönlichem Befinden. Der User, der in diese Befindlichkeit nicht passt, hat das Nachsehen - selbst dann, wenn er friedlich seine Konsequenzen daraus ziehen mag.

Reichlich viele "Letzte Posts" von dir...
Sitzt doch was quer?
Natürlich sitzt da etwas quer. Es passiert ja eben genau das, was ich als Grund meiner Entscheidung angeführt habe. Das ich mich mit der unterschiedlichen Art und Weise (inkl. Folgen), wie hier moderiert wird, nicht identifizieren kann, habe ich ja bereits unmissverständlich zum Ausdruck gebracht. Das es auch noch im letzten Thread dazu kommt, war für mich allerdings nicht zu erwarten. Klar, das enttäuscht mich schon. Nur: Ich kann es nicht ändern, aber ich werde auch nicht dazu gezwungen, es für mich weiterhin zu akzeptieren.
 
Ich denke mir das so:
Wenn wir in einem Fussball Verein sitzen und einem Spieler platzt der Kragen wegen irgendwas und sagt er geht. Darf ich dann an dem Abend mit den Anwesenden über die angesprochenen Probleme reden, oder müssen wir ein eigenes Meeting dafür einberufen?

Ist @cc-net in deinem Verein? Sorry, wenn jemand entscheidet eine Stadt zu verlassen, hat dann jeder Bürger das Recht hinter seinem Rücken darüber zu diskutieren? Wollen wir noch über Abschiebung diskutieren die uns im Prinzip nicht betrifft?

Das ist ein Forum und weder ein Verein, Gemeinde, Familie noch sonst etwas. Spätestens wenn du Hilfe brauchst, wirst du feststellen das niemand hier dir z.B. finanziell helfen wird.
Tue mal nicht so als ob wir eine Familie oder Verein wären und dringend darüber reden müssten.
 
Zum konkreten Fall möchte ich gar nichts mehr schreiben. Meine bisherigen Posts dienten lediglich dazu den Vorgang zu verstehen und eventuell ein wenig zwischen den Parteien zu vermitteln.

Vermutlich findet das eh gerade statt, aber eventuell wäre gut, diesen Thread einmal von Moderatoren- und Betreiberseite aus dazu zu nutzen zu klären, wie es sich nun genau für einen austretenden User verhält... .
 
Ich denke mir das so:
Wenn wir in einem Fussball Verein sitzen und einem Spieler platzt der Kragen wegen irgendwas und sagt er geht. Darf ich dann an dem Abend mit den Anwesenden über die angesprochenen Probleme reden, oder müssen wir ein eigenes Meeting dafür einberufen?

Ist @cc-net in deinem Verein? Sorry, wenn jemand entscheidet eine Stadt zu verlassen, hat dann jeder Bürger das Recht hinter seinem Rücken darüber zu diskutieren? Wollen wir noch über Abschiebung diskutieren die uns im Prinzip nicht betrifft?

Das ist ein Forum und weder ein Verein, Gemeinde, Familie noch sonst etwas. Spätestens wenn du Hilfe brauchst, wirst du feststellen das niemand hier dir z.B. finanziell helfen wird.
Tue mal nicht so als ob wir eine Familie oder Verein wären und dringend darüber reden müssten.

Okay, das ist lächerlich. Zum Glück lebe ich nicht in deinem Umfeld. Das muss echt arm sein.
 
Das ich mich mit der unterschiedlichen Art und Weise (inkl. Folgen), wie hier moderiert wird, nicht identifizieren kann, habe ich ja bereits unmissverständlich zum Ausdruck gebracht. Das es auch noch im letzten Thread dazu kommt, war für mich allerdings nicht zu erwarten.
Nur um das klarzustellen:
In diesem Thread wird überhaupt nicht moderiert!
Nur weil ein Moderator postet, hat das nix mit Moderation zu tun.
Moderation findet statt, wenn die Beiträge (des jeweiligen Mod's) gelb hinterlegt sind.
 
Nur um das klarzustellen:
In diesem Thread wird überhaupt nicht moderiert!
Nur weil ein Moderator postet, hat das nix mit Moderation zu tun.
Moderation findet statt, wenn die Beiträge (des jeweiligen Mod's) gelb hinterlegt sind.
Dann schafft euch einen User Account an und macht für den Mod einen Account wo alle Mods neutral darauf zugreifen können.
Dann bleiben solche Diskussionen auch fern :D
 
Nur um das klarzustellen:
In diesem Thread wird überhaupt nicht moderiert!
Nur weil ein Moderator postet, hat das nix mit Moderation zu tun.
Moderation findet statt, wenn die Beiträge (des jeweiligen Mod's) gelb hinterlegt sind.
Dann schafft euch einen User Account an und macht für den Mod einen Account wo alle Mods neutral darauf zugreifen können.
Dann bleiben solche Diskussionen auch fern :D
diese Sorte Diskussionen enstehen immer dann, wenn User wie du meinen, Moderatoren erzählen zu müssen, wie sich diese zu verhalten haben, du könntest ja damit beginnen, dein Verhalten zu hinterfragen, und siehe da, es wird einfacher, auch für dich :)
 
diese Sorte Diskussionen enstehen immer dann, wenn User wie du meinen, Moderatoren erzählen zu müssen, wie sich diese zu verhalten haben, du könntest ja damit beginnen, dein verhalten zu hinterfragen, und siehe da, es wird einfacher, auch für dich :)
User wie ich kümmern sich weniger darum. Und was hat das jetzt wieder mit meinem Verhalten zu tun? Ich habe doch nicht danach gefragt sondern @cc-net .

Und außerdem ändern Mods wenn sie als Mods schreiben meist den Hintergrund des Fensters in eine anderen Farbe und die Schrift.
Also ich weiß schon wann ein Mod als Mod schreibt und wenn nicht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Matthias Beine
Antworten
2
Aufrufe
59K
CubaserC
CubaserC

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben