[Dance] Give Me Hope (Radio Edit)

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
Edit: Link ist weiter oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach Mal lieber direkt Link zum abspielen 😉
 
Gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
der erste schnipsel ist sehr nahe an einem stück, das du im voting schonmal gepostet hast - hat die klassischen daft punk get lucky harmonien.

das zweite teil ist ne klassische 4 chords folge, die man auch schon recht häufig gehört hat.

kann man schon machen. kommt halt darauf an, was man noch drumrum aufbaut.
ich persönlich stehe auf etwas mehr harmonische variation.
 
Moin ,

ich finde diesen Synth mit dem unterlegtem Bass geil , ja gut ich könnte mir dazu Schlagergesang gut vorstellen..aber ich weiss ja nicht vorauf du hinaus willst..
MfG
Chris
 
Jetzt mit Piano-Solo...

@profhoell: Kannst du mal bitte eine Zeitangabe für den mit dem Bass unterlegten Synth geben? Weiß gerade nicht, welchen du meinst...
 
Den am Anfang...da schwingt es mit den Streichern mit...direkt am Anfang...da is'n Bass unterlegt oder Streicher überlegt ;)
 
Das ist ein Sinus
 
Neuer Track ist fertig und heißt "Give Me Hope". Enjoy! :)

Link
 
Mixing-Feedback ist herzlich willkommen ;-)
 
Gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt schon recht nice aber zu voll gestopft und nicht gut gemastert. Bei 29 Sekunden geht die Crash unter und sollte etwas entschleunigt werden um einen stimmigen Übergang zu machen. Auch hast du zuviele Pads übereinander gestapelt. Das kann man machen, müssen aber ausgedünnt werden mittels Eq. Dann hast du auf die Dinger noch einen Hall gelegt der auch mittels Eq ausgedünnt werden müßte um nicht zu matschen.
Kick bzw alle Drums lauter sowie den Bass, Flächen leiser. Das es schlecht gemastert ist merkst du bei 1:29 wenn die Kick aussetzt wie der Rest lauter wird (Vermute du hast nur nen Limiter drauf gehauen). Bass lauter, das Piano vor der Effektierung noch komprimieren und den Bassbreich mit nem LowCut abhacken. Tipp um Abwechslung in die Flächen zu kriegen: Es gibt von Moog als VST den Filter MF101S damit kannste richtig geile Faxen machen und die Pads modulieren. Auch Cool wenn du das MoogTool kurz vor Übergängen runterpitchst wie es die Modulationwheels an Keyboards es tun. Dahingehend gibt es als VST von Quickquack ein Tool namens Pitchwheel -den habe ich unfassbar lieb gewonnen. Tolle Elemente aber nach ner Weile nerven die Pads da keine Abwechslung da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bavaria,
danke für dein Feedback. Das mit dem Moogfilter klingt interessant. Ich mache jetzt erst mal Pause.

Ich habe gerade noch mal ausgetauscht. Willst noch mal reinhören? :)
 
Mache ich, hast du nen Link ?

Augenblick ich habs gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
So habs grad nochmal angehört. Es ist etwas besser geworden, aber an der vorherigen Kritik bleibt das meiste erhalten.
Du hast doch den tollen Roland JP8000 ( hatte auch mal einen, meiner wurde über die Jahre immer leiser -bester Vocoder ever inside)
Trau dich einfach mal die Filter am Gerät so richtig durch die Gegend zu schieben. Diese kannst du auch über Midi automatisieren.

Definitiv muß bei 0.29 eine Art Break/Veränderung rein. Auch das Piano muß noch beackert werden. Auch wenn ich kein riesen Fan von Softkomps bin taugt das SSL Native Buscompressor mega. Da kann man selbst als Anfänger kaum was falsch machen. Tipp, vor dem komprimieren Eqen, da ein Komp zuerst auf die tiefen Frequenzen reagiert. Auch den Limiter den du fürs Mastering verwendet hast scheint untauglich zu sein. Achte bei 2:29 darauf wie das Piano und den Rest nach oben hüpft wenn Kick und Bass aussetzen.
Im Zweifel lieber zu wenig beim mastern limiten als zuviel. Ich gebe um das Loudnessrace nichts. Wenn Softmastern, dann kann ich dir die Tools von MeldaProductions empfehlen. Richtig krass was die können aber teuer. Dahingehend gibt es bestimmt noch andere. Schau einfach mal nach Brickwall-Limiter, die neigen am wenigsten zum Pumpem. Da sind richtig tolle Elemente drinne, da geht noch mehr. Bei dieser Version den Bass lauter machen. Bist auf nen gutem Weg, das wird schon.
 
Ne, ich habe den JP8000 gar nicht. Das ist eine Emulation: der JP6K von Adam Szabo. :-D

Danke für die Hinweise. Ich benutze als Limiter den Clipper von T-Racks Standard. Ich habe schon darüber nachgedacht, mal den Fabfilter Limiter anzuschauen. Naja... mal schauen.

Danke.
 
Ach so noch etwas, dass das hoch kommt, wenn die Kick nicht spielt...

Ich benutze zum Sidechainen den Reaper Comp. Ohne Auto-Make-Up. Leider wird der Bass lauter, wenn das Sidechain-Signal nicht spielt.
 
Super Mr Szabo kommt ins gute Nachtgebet. Das gebe ich mir die Tage. Mit welchem Programm recordest du ? Ich arbeite mit Ableton und das schöne daran klicke ich auf einen Paramter eines VST kann ich den sofort automatisieren ohne wie bei der Hardware erst mal die Controllerbefehle im Handbuch zu suchen.

"Ich benutze zum Sidechainen den Reaper Comp. Ohne Auto-Make-Up. Leider wird der Bass lauter, wenn das Sidechain-Signal nicht spielt"

Das ist auch logisch, daher mußt du das File als Wav aufnehmen und als eigene Spur integrieren, dann passiert das auch nicht mehr
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
7
Aufrufe
381
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
19
Aufrufe
462
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
10
Aufrufe
301
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
0
Aufrufe
156
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
20
Aufrufe
762
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben