House Sommer Hit

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
Die haben übrigens immer Vocals dabei. Ohne Vocals kein Sommerhit.
 
Gibts denn keine guten SängerInnen, die etwas einsingen wollen?
 
Die wird's schon geben.
Aber du hast ja gefragt, ob das ein Sommerhit werden könnte. Und ohne Vocals kann man dazu genau gar nix sagen (es sei denn, es gibt ein Reich des Bösen, in dem Instrumentalnummern Sommerhits werden können).
 
Bräuchte neben Vocals wohl auch gute Kontrastierung von Verse- und Refrainparts, zumal wenn die Swedish House Mafia Vorbild sein soll. Der Sound geht hier eher in Richtung ihrer Anfangszeit vor über 10 Jahren?

PS: Nach Sänger/innen zu fragen, solange noch kein starker kompletter Song vorhanden ist, hat hier nach meiner Beobachtung noch nie Früchte getragen. (Und eine SängerIN ist nochmal deutlich schwerer als einen Sänger zu finden hier.) Auf Fiverr wirst du fündig.
 
Könnte das ein Sommerhit

Ein Hit in herkömmlichem Sinn wird generell "gemacht" durch extremes Pushen und Marketing mit der geballten Power der globalen Player. Dafür fehlt Hobbymusikern idR. das Geld und alles Andere auch. Deshalb hab Spaß und vergiss das "Hit" Label.
 
Mal abgesehen von der grundlegenden Frage, ob es überhaupt ein Hit werden kann, assoziiere ich da so ohne Text und auch instrumental bislang jetzt mal gar nichts mit "Sommer".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich probiere mich gerade im House Stil der Swedish House Mafia. Wie findet ihr das hier? Könnte das ein Sommerhit werden?


View: https://soundcloud.com/euphoric-feel/idee-009-003


Ich hoffe, das ist jetzt nur der Versuch sich einzugrooven und sich auf das Feeling einzustimmen, denn es klingt vom Pattern her sehr nach SHM - One ;)


View: https://www.youtube.com/watch?v=PkQ5rEJaTmk

Die Skizze anhand Songaufbau etc. zu bewerten ist in diesem Stadium schwierig/unmöglich. Der Sound geht aber schon in die passende Richtung.
 
Hallo,
ich probiere mich gerade im House Stil der Swedish House Mafia. Wie findet ihr das hier? Könnte das ein Sommerhit werden?


View: https://soundcloud.com/euphoric-feel/idee-009-003


Um nochmal konstruktiv an deinem Beispiel zu bleiben...

Die Toms, die bei 0:15 dazukommen klingen mir vom gespielten Pattern zu banal. Die sollen wohl in die Richtung gehen, wie in meinem vorherigen Post im Original-SHM-Video bei 1:49.

Dann versucht du in deinem Track bei 1:15 diese gegenläufigen Melodien wie im Original (siehe im SHM Video bei 2:04). In deinem Track spielen die aber quasi alle den selben Synth in der selben Tonlage, sodass es in deinem Track dann einfach nur noch Chords übrigbleiben, was mit dem Original dann wiederum nichts mehr zu tun hat.

Im folgenden Video geht Axwell auch mal alle Spuren durch und da hörst du's. (so ab 2:46; oder die Piano Chords ab 4:35; Subbass ab 5:15; oder auch 7:04)

View: https://www.youtube.com/watch?v=vLbGrfnRGK4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Video. Das war ja Grundlage meiner Inspiration. Ich weiß auch, was du mit den verschiedenen Synths meinst. Schade eigentlich, denn eigentlich war ich damit schon recht zufrieden.
 
Finde den Anfang ganz cool gemacht, aber dieser Synth, mag diesen Grossraumdisnnsynth überhaupt nicht, aber ist ja Geschmachsache... Ich hätte ihn vielleicht ein wenig verträumter gemacht, mehr Flächen und diverse Melodien und Harmonien reingebracht... Halt Sommerfeeling... Aber sonst...
 
Intro tick zu lang schöne Elemente und Sounds ,aber für mich eher ein skript refrain oder Verse Part fehlen. Alles in dem Genre fällt oder steigt mit den Vocals ...Sommerhit-- schwer zu sagen fängt bei mir hier an- zwar nicht Dein Genre aber Produktions Mix und Vocalmäßig der Standard heutzutage

View: https://www.youtube.com/watch?v=1ekZEVeXwek
 
Ich habe noch ein Pad hinzugefügt und den Track ausarrangiert.

Schade, bei Fiverr muss man für 30 Sekunden zwischen 100 und 150 Euro abdrücken. Das ist mir zu riskant. Am Ende versauert der Track nur wieder auf der Festplatte und kein Label ist daran interessiert. Gibt es denn keine klassische Collaboration mehr? Dass Produzent und Sänger zusammen arbeiten und sich am Ende die "Einnahmen" aus dem Song teilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Fragen:

Ist das Arrangment so in Ordnung?

Ist der Lead durchsetzungsstark genug?

Grüße...
 
Ich hab's geupdated. Der Link im ersten Post ist der aktuelle.
 
Hallo, du könntest ja eine Hobby-Sängerin einsingen lassen, die die Töne halten kann und dann die Stimme professionell ersetzen (mittels KI): https://www.voice-swap.ai/
 
Ich schau's mir mal an. Prinzipiell bin ich aber dagegen, den Gesang oder Instrumente mit KI zu erstellen. Trotzdem danke.
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
10
Aufrufe
301
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
0
Aufrufe
122
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
19
Aufrufe
385
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
14
Aufrufe
403
MartyK
MartyK
euphoric-feel
Antworten
8
Aufrufe
410
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben